DIREKTKONTAKT

Allgemein

20 Dinge, die Bestatterweblogleser längst wissen

Themenwoche in web.de, alles rund ums Sterben. 20 Dinge die Sie nicht wussten über den Tod heißt ein Artikel, der jetzt erschienen ist.
Ich wette die Bestatterweblogleser haben das alles gewusst.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: , , ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 13 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 10. Dezember 2014 | Peter Wilhelm 10. Dezember 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
wäi
14 Jahre zuvor

Also No.13 wusste ich noch nicht, der Rest war mir aber alles schon bekannt. Darf ich jetzt stolz sein oder muss ich mich dafür schämen??? (allerdings, lieber Tom, wusste ich all das nicht wegen dir, so gut mir deine Geschichten auch gefallen…) aber in meinem Studium bin ich zwangsläufig das eine oder andere mal über Fakten zum Tod gestolpert…

Und zu No. 5: heute definitiv nicht mehr!!
Allerdings kursiert da auch noch die ewige Geschichte vom Professor, der die neuen Studenten wie folgt ins Medizinstudium einführte.
Er sagt: „Die wichtigste Eigenschaft ist, gut zu beobachten, zu lernen und nachzuahmen.“ Sprichts, steckt den Finger in den Anus der Leiche und leckt ihn ab. Fordert einen Studenten auf, es ihm gleich zu tun. Dieser machts mit ekelverzerrtem Gesicht. Darauf der Professor: „Sie müssen definitiv lernen zu beobachten, zu lernen und nachzuahmen. ich hab nämlich den Zeigfinger reingesteckt und den Ringfinger abgeleckt…“

14 Jahre zuvor

hm, 3, 4, 5, 13 & 19 wusste ich noch nicht. naja, man lernt immer noch dazu, und wenn es todes-statistiken sind…

andrea
14 Jahre zuvor

Essen ist im Präpsaal unter Androhung der Todesstrafe verboten, so dass heutzutage eher jemand aus dem Studium flöge, der es wagte, das Brötchen von der Leich tatsächlich aufzuessen 😉

Matze
14 Jahre zuvor

Essen im Präpsaal… gibt schon Mecker vom Prof wenn Kaugummi gekaut wird. Außerdem war damals die Fixierung in Formalin und Co noch nicht angesagt – ich muss gestehen wenn es sich nicht gerade um ein mit Fleisch belegtes Brötchen (-> Veggi) oder um eine übel zugerichtete / blutige / verweste Leiche handeln würde, hätte ich wenig Probleme damit.

14 Jahre zuvor

Die Sache mit dem Brötchen war mir noch nicht bekannt, dafür aber der Witz von wäi 🙂 Vom Darwin-Award hab ich schon so einiges gehört, z.B. von einem US Air Force-Angestellten, der eine Rakete stahl, diese an sein Auto montierte und auf einer geraden Landstraße zündete und trotz seine Bremsversuche (Ach komm; wie schnell kann so eine Rakete werden? 400/500 km/h? Und er dachte im Ernst mit Gummireifen da bremsen zu können?) dann nach einigen Kilometern wohl in einer Felswand endete. Bemerkenswert ist, was bestimmt viele nicht wissen, selbst die die den Darwin-Award kennen, dass man nicht zwingend sterben muss um sich für den Award qualifizieren zu können. Denn laut Darwin gibt es ja einen Genpool, aus dem durch Selektion die schlechtesten genetischen Eigenschaften und Verhaltensweisen entfernt werden. Den Arward bekommen folglich diejenigen die durch ihre, ich glaub man muss es wirklich so nennen, dummen Taten ihre anscheinend nicht sehr vorteilhaften, weil zu besagten dummen Taten führenden, Gene aus dem Genpool entfernen. Das geschieht durch das Ausscheiden aus der Fortpflanzung. Damit das auch glaubhaft wird… Weiterlesen »

Ma Rode
14 Jahre zuvor

Das ist Allgemeinbildung!

14 Jahre zuvor

Also ich wusste viel, davon das meiste durchs Blog, aber nicht alles.

Hamburger Jung
14 Jahre zuvor

Alles wusste ich noch nicht. In sofern eine interessante Zusammenstellung.

@Putin (Nr. 5): Ausgerechnet die von Dir ausgewählte Geschichte ist leider genau das: eine Geschichte. Diese ist auf der offiziellen Homepage als Urban Legend gekennzeichnet. Der Wahrheitsgehalt ist also gleich Null.
Ich nehme an, daß Du diese Geschichte meinst:
http://darwinawards.com/darwin/darwin1995-04.html

14 Jahre zuvor

Tja, sieht man mal, was man alles für Mythen im Internet auffässt. Ich hab das mal vor Monaten gehört und habs noch nirgends nachgelesen genauer.
Aber ich habe mich erkundigt und zwar gab es Jahre zuvor mal einen Fall bei dem zwei Männer sich zwei Raketen an ihr Fahrzeug montiert haben und diese Raketen auf einer Landebahn starteten; der Todesauslöser war hierbei kein Felsen sondern, dass die extrem hohe Geschwindigkeit das Fahrzeug und mit ihm die beiden Insassen in seine EInzelteile zerlegte.
Dies wird wohl von einem Navy-Mitarbeiter bestätigt, der an dieem Tag anwesend war.
Also ist meine erste Story anscheinend die ungenaue Wiedergabe der zweiten, wohl wirklich geschehenen. Aber unrealitstisch klingt beides…

MacKaber
14 Jahre zuvor

Bekommt der Preisträger oder seine Nachkommen nur eine Urkunde, oder ist das ein Pokal wie zum Beispiel der Oscar?




Rechtliches


10
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content