DIREKTKONTAKT

Allgemein

Am Donnerstag

…wird es hier im Weblog etwas ruhiger sein. Zwar habe ich neue Erkenntnisse zum Fall „In der Psychiatrie“, die morgen gewiss hier kommen, jedoch muß ich erst ein paar andere Sachen erledigen, denn mir ist heute bei 180 km/h auf der Autobahn mein Auto um die Ohren geflogen.

Es ist glücklicherweise niemandem etwas passiert, das ist das Gute.

Jetzt muß ich morgen erst „mal eben so“ ein neues Auto beschaffen, das ist das Schlechte.

Ob der bisherige Wagen noch mal repariert werden kann, das steht derzeit in den Sternen, Dimitri -der Schlagschrauber- hat nur die Stirn gerunzelt und wenn der sich schon zu so umfangreichen und heftigen Bewegungen hinreißen läßt, will das was heißen. Ich hoffe mal, daß das nicht auf eine Fahrzeugbestattung hinausläuft, denn die Karre war ganz schön teuer… 🙁

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 7. September 2012 | Peter Wilhelm 7. September 2012

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
27 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Anonym
14 Jahre zuvor

Ich würde davon abraten den Wagen in einem Familiengrab zu bestatten, du wirst ihn wahrscheinlich um viele viele Jahre überleben in denen du die Liegegebühren für das Familiengrab zahlst.

Ausserdem…

…du bist noch recht jung, du wirst sicher einen anderen Wagen kennenlernen 😉

QLance
14 Jahre zuvor

Blechschaden kann man immer ersetzen, Menschenleben nie.

14 Jahre zuvor

Gottseidank ist Dir und den anderen Beteiligten nichts passiert!

Hamburger Jung
14 Jahre zuvor

Das ist ärgerlich. Zum Glück ist keiner verletzt worden.

look like death warmed up
14 Jahre zuvor

Bitte gib uns über den weiteren Genesungsverlauf Bescheid, damit wir – falls notwendig – frühzeitig kondolieren können. 😉

Norbert
14 Jahre zuvor

Also, ich freue mich jetzt erstmal, hier nicht den Eintrag zu finden, dass Du tödlich verunglückt bist …

turtle of doom
14 Jahre zuvor

Das Auto soll in einem naturbelassenen Holzsarg bestattet werden.

Beim Einschmelzen, Shreddern oder Reparieren wird viel Energie verschwendet, was die Ökos erzürnen könnte 😛

Christians Ex
14 Jahre zuvor

Nix da, die Karre wird auseinandergesägt und die Blechteile signiert in deinem Fanshop verkloppt.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Ich bin verdammt froh, daß dir nix passiert ist!

Flexer
14 Jahre zuvor

Wie ein anderer schon schrieb, Blech kann man ersetzen, menschen nicht.

Und man sieht auch heutzutage, die Autos werden immer sicherer, zum Glück.

ein anderer Stefan
14 Jahre zuvor

Tja, wie soll ich sagen? Herzlichen Glückwunsch, dass es nur das Auto erwischt hat – bei 180 Sachen ist man ganz schnell weg vom Fenster. Ärgerlich um das Auto, aber wie sagt ein Freund von mir immer: „Ist ja nur Geld.“

14 Jahre zuvor

einfach wunderbar, dass ihnen nichts passiert ist.

MacKaber
14 Jahre zuvor

Gehe mal von einem technischen Defekt wie z.B. Motorplatzer aus. Aber – wie geht’s Dir selbst?

14 Jahre zuvor

Hmm, Kopf funktioniert noch wie gewohnt, mindestens ein Finger kann noch gezielt die Tastatur bedienen, das größte Problem dürfte wohl sein, das Tom weder einen für diese Objektklasse zugelassenen Pilotenschein, noch die erforderliche Landeerlaubnis für fliegende Autos mit sich geführt hat.
Egal, Hauptsache, es gab nur Sachschäden, die sind ersetzbar.

Anni
14 Jahre zuvor

Au weia!
Aber trotzdem nochmal Glück gehabt, Kopf hoch!!!

Tanja aA
14 Jahre zuvor

Schock ! Zum Glück ist Dir und Deinen Mitfahrern nix passiert ! Is komisch, aber das würde mich schon wirklich sehr treffen, v.a. nach unserem tel.
Kopf hoch, ein Auto lässt sich ersetzen – auch wenn das ne teure Angelegenheit ist. Aber Hauptsache, DU bist ok !
Lg

3-plus-1
14 Jahre zuvor

Hm, eines ist mir jetzt nicht ganz klar: War das nun ein Unfall oder ein Systemschaden. Letzteres kann ja z.B. passieren, wenn der Zahnriemen reißt und man dann nur noch ausrollen kann. Von außen sieht der Wagen ganz prima aus doch der Motor ist komplett Schrott, weil die Kolben die stehen gebliebenen Ventile abgeschlagen haben. Ungefährlich ist das natürlich auch nicht, denn da setzt ja ganz plötzlich (beim Überholen?) die Motorleistung aus und die Motorbremse ein.

Tim
14 Jahre zuvor

Hallo Undertaker, von mir auch herzlichen Glückwunsch zum zweiten Geburtstag. Darf man fragen, was für einem Wagen du dein neues Leben zu verdanken hast?

Debe
14 Jahre zuvor

Bei solchen Gelegenheiten denke ich immer an ein Werkzeug meines Vaters – als der sich eine große Tischkreissäge zulegte, gehörte zur Lieferung auch ein vielleicht 40 cm langes, am Ende eingekerbtes Holzstück, mit dem man schmale Werkstücke am Sägeblatt führen kann: Mit der Aufschrift „Ich bin ersetzbar, Dein Finger nicht!“. Natürlich hat das Ding auch irgendwann eine weitere Kerbe verpasst bekommen – seitdem grinsen wir nicht mehr über diesen Spruch.

Solange es nur Materialschäden gibt, ist alles verkraftbar.

Moseli
14 Jahre zuvor

Puh, Gruss und Dank an deinen Schutzengel, das Kerlchen macht einen guten Job 🙂

Fräulein Landei
14 Jahre zuvor

Da war nicht nur ein Schutzengel am Werk… Eher eine ganze Armee.
Und das ist auch gut so.

Althäea
14 Jahre zuvor

Mach do sowas nicht da bekommt man ja nen Herzinfarkt, und wer beerdigt uns denn dann alle?

Ich hoffe dir geht es gut.
Das Auto ist ersetzbar.

Engywuck
14 Jahre zuvor

war das nicht „gebrochene Knochen heilen wieder, zerbrochene Gegenstände nicht“?

😀

was macht ein Bestatter eigentlich mit 180 auf der Autobahn? Bzw: *wo* kann man so schnell fahren? ich hab schon immer Probleme, die 140 max meiner Kiste auszufahren…

Thomas
14 Jahre zuvor

Hm, irgendwas ist mir nicht ganz klar.
Der Satz:

Ich hoffe mal, daß das nicht auf eine Fahrzeugbestattung hinausläuft, denn die Karre war ganz schön teuer… 🙁

Zeigt das dies Fahrzeug wohl noch nicht alt war.
Was kann passiert sei?
Unfall läuft über die Vollkasko.
Ein Defekt am Fahrzeug sollte über Kulanz bzw. Garantie abgewickelt werden.

Anonym
14 Jahre zuvor

Holla die Waldfee. Was für ein Glück, dass Du selber ohne Schaden davon gekommen bist. Das muss eine gute Blechkiste gewesen sein, vielleicht die beste Investition, die Du je gemacht hast. Daher, trotz Deines Ärgers über den teuren Verlust: Glückwunsch!

Designierter Komposti
14 Jahre zuvor

Ich wollte gar nicht anonym schreiben, schon gar nicht als Waldfee!

14 Jahre zuvor

@22:
Hier im Süden gibt es schon noch längere Autobahn-Abschnitte, auf denen man 180 km/h fahren kann, auch wenn mir diese Geschwindigkeit fast schon zu anstrengend ist.
Interessant wäre allerdings, ob Tom mit nem Bestattungswagen unterwegs war oder „in zivil“. Bei nem Bestattungswagen, der mit der Geschwindigkeit an mir vorbei fährt, würd ich ziemlich glotzen 😉

Tom: Hauptsache, Du bist gesund!! Zeigst Du uns dann das alte und das neue Auto? 😉

Tobias
14 Jahre zuvor

Hi Tom,
fahre fast täglich durch Wülfrath, auf dem Hof einer dort ansässigen Fa. steht bestimmt was für dich;-) Was sowas kostet will ich aber garnicht wissen…

LG aus Wuppertal




Rechtliches


27
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex