DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Anatomiefeld Münster

Wir sprachen hier ja neulich über „Leichen für die Wissenschaft“. Leserin Kirstin hat sich nun extra die Mühe gemacht und für uns ein entsprechendes Gräberfeld fotografiert. Dafür ganz lieben Dank!

Hallo Tom,

bezugnehmend auf deinen Artikel http://bestatterweblog.de/leichen-fuer-die-wissenschaft/ möchte ich dir dazu zwei Bilder senden was ich in Münster auf einen Friedhof sah.
Ein Anatomie Feld, dort werden alle Leichenreste beigesetzt von den Menschen die Ihren Körper der Uni Münster zur Verfügung gestellt hatten.

Gruß
Kirstin

Bilder nach dem „weiterlesen“-Link

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 37 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 4. September 2012 | Peter Wilhelm 4. September 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Christina
11 Jahre zuvor

Hier gilt: R.I.P. = Rest in Pieces …

Sepulturera
11 Jahre zuvor

Wow, da kriegen sie wenigstens wieder ihren Namen.
Bei uns werden deren Urnen anonym in einem kleinen Grab (Gruft) beigesetzt…

überhaupt nicht be-
Reply to  Sepulturera
11 Jahre zuvor

Hängt vermutlich davon ab, was man demjenigen versprochen hat? Gibt ja auch bei normalen Bestattungen solche, die sich anonym bestatten lassen – andere mit Namen.

diabolo
11 Jahre zuvor

Die Uni Münster bietet diese, sehr schöne Lösung auf dem Waldfriedhof Lauheide an, gibt den Angehörigen allerdings auch die Möglichkeit, die Urne am Heimatort des/der Versorbenen beizusetzen, dann allerdings auf eigene Kosten.
Die felder sind in einem wirklich sehr guten Pflegezustand und ich finde, dass es eine sehr gelungene Lösung ist, wie man mit Menschen umgehen kann.

audi
11 Jahre zuvor

Gut zu wissen, dass es sowas gleich bei uns um die Ecke gibt. Kommt das eigentlich in eine Patientenverfügung mit rein oder wie lässt man das die Hinterbliebenen wissen?




Rechtliches


5
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content