DIREKTKONTAKT

Mitarbeiter/Firma

Antonia nimmt flugs 40 Kilo ab

Ich erhalte unwahrscheinlich viele Anfragen bezüglich Antonias Gesundheitszustand, die meisten gepaart mit der Frage, ob die Unfallgeschichte denn aktuell sei.

Hallo TOM,
ich glaube ich schreibe für viele wenn ich frag wie geht’s Antonia?
Hat die gute eine ahnung welche Welle von Genesungswünschen über sie hereinbrach von im Grunde fremden Leuten?

Glückauf
T

Die Geschichten von Antonia spielen sämtlich in der Vergangenheit, viele wissen aus einer früheren Realitätsvorschau, daß sie inzwischen verheiratet ist und längst nicht mehr arbeitet. Aaaber: Die Geschichte mit ihrem Unfall ist aktuell, hat sich tatsächlich genau so zugetragen und Antonia ist wirklich so verletzt worden.

Sie ist vor 14 Tagen aus der Klinik nach Hause entlassen worden und kämpft nun mit den sich aus Übergewicht, einer Wohnung im ersten Obergeschoss und einer unwilligen Krankenkasse ergebenden Problemen.
Da sie sowohl an Hand/Arm und Bein verletzt ist, helfen ihr Krücken nicht weiter, sie könnte sich gar nicht abstützen.
Also ist sie an die Wohnung gefesselt und ihre Eltern müssen 2 Kilometer herbeikommen, wenn sie mal aufs Klo muß, oder vom Bett in den Sessel will usw.
Ihr Mann ist voll berufstätig und kann aufgrund lang vorterminierter Verpflichtungen nur am Abend hilfreich zur Seite stehen.
Jetzt hat Antonia vorgestern einen Rollstuhl geliefert bekommen. Dolle Sache! Nur ist der a) zu schmal und b) nur bis 75 Kilo zugelassen.

In die Badewanne kann Antonia gar nicht, unter die Dusche kann sie wegen der Gipsverbände nur halb und eine Haushaltshilfe oder Pflegehilfe hat man ihr nicht bewilligt. Ein normaler Mensch könne sich mit einer Hand am ganzen Körper waschen.

Ihr tut immer noch alles weh und obwohl der Unfall ja schon Wochen her ist, ist eine Körperhälfte immer noch leicht buntblau verfärbt. Und das ist lustigerweise nicht die Seite auf der ihr Arm gegipst ist. Man versuche mal, sich im Bett irgendwie zu bewegen, wenn man weder auf der einen, noch auf der anderen Seite liegen kann, aber auch nicht auf dem Rücken schlafen soll, weil der Bauch so dick ist…
Jetzt rächen sich die Puddingkrapfen, sagt sie selbst.

„Ja, wenn wir gewußt hätten, daß Sie so dick sind…“ hatte der Typ von der Krankenkasse begonnen, als ihn Antonia in meinem Beisein am Telefon unterbrach: „Und wenn ich gewußt hätte, daß ich mittags so einen Unfall haben würde, hätte ich morgens flugs noch 40 Kilo abgenommen.“

Nun hat Antonias Mann auf eigene Kosten einen Fette-Leute-Rollstuhl besorgt und ab Montag kommt eine privat bezahlte Pflegehelferin.

Besonders die Hand macht Antonia Sorgen, weil es angeblich im Röntgenbild nicht gut aussieht und es sein kann, daß die Hand nachoperiert werden muß. „Kann sein, daß wir die versteifen müssen“, soll ein Arzt mit Schulterzucken diagnostiziert haben.

Wir füttern Antonia mit Obst und haben ihr ganz viele Bücher geschenkt, außerdem besuchen wir sie alle immer mal wieder.
Und ja, sie weiß von ihrer Rolle, die sie hier im Weblog spielt, trinkt morgens Kaffee aus der Original Bestatterweblog-Antonia-Tasse und ist stolz darauf, daß sie Fans und Freunde unter den Lesern hat.

Es wird schon werden.

Mitarbeiter / Firma

Hier erzähle ich Geschichten aus meinem Bestattungshaus und insbesondere über meine fabelhaften Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Namen sind verändert. Manchmal wurde auch mehrere Personen zu einer Erzählfigur zusammengefasst.

Lesezeit ca.: 4 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 16. Juli 2012 | Peter Wilhelm 16. Juli 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Waeg
14 Jahre zuvor

moin,
Link auf die Originalgeschichte wäre nett, ich hatte sie nach einem Monat nicht mehr in Erinnerung:
http://bestatterweblog.de/archives/Eine-Busfahrt-die-ist-lustig/4384

Gute Nacht!

14 Jahre zuvor

Gute Besserung an Antonia, auch von hier!

Anni
14 Jahre zuvor

Auch von mir herzliche Genesungswünscht! Ich war ehrlich gesagt der Meinung, die Geschichte sei nicht aktuell. Aber täusch ich mich, oder hat Antonia nicht inzwischen auch Kinder? Was ist denn mit denen? Wer versorgt die denn???

nastyKitten
14 Jahre zuvor

Auch von mir alles Gute und schnelle Genesung.
Gut, dass sie sich von den Krankenkassen-[hier Beleidigung einfügen] nicht unterkriegen lässt.

Anonym
14 Jahre zuvor

Ich hatte auch nicht damit gerechnet, dass die Geschichte aktuell ist. Deshalb natürlich auch von mir jetzt die allerbesten Wünsche zur Genesung, viel Kraft und Humor in dieser schwirigen Situation und wenig Schmerzen!

TanteAnne
14 Jahre zuvor

Herzliche Genesungswünsche an Antonia auch von mir.

Wegen der Hand und da das Thema noch aktuell ist: Sie soll sich unbedingt eine Zweitmeinung einholen, bevor da irgendwas versteift wird.
Gerade haben wir zuhause den Fall, dass wir mit der Behandlung des Erstversorgers nicht zufrieden waren und dann speziell zu einem Handspezialisten gegangen sind. Der versucht nun, alles gegen die Versteifung zu unternehmen.

Antonia soll sich nicht unterkriegen lassen. Das Schlimmste ist eigentlich, dass nichts so schnell geht, wie man das will.

Viele Grüße

14 Jahre zuvor

Erst einmal natürlich auch von mir gute Besserung.

Allerdings verstehe ich nicht, wie ein Rollstuhl nur bis 75 kg zugelassen sein kann? Die allernormalsten Standardrollstühle sind meist bis ca. 125 kg belastbar. Dabei handelt es sich um Sitzbreiten bis zu 50 cm. Darüber hinaus gibt es natürlich auch „Gartenbänke“ mit höherer Belastbarkeit und Sitzbreiten.

Wenn sie sich nicht mit den Armen abstützen kann, sollte sie evtl. über Achselstützen nachdenken, bei denen das Gewicht (wie der Name sagt) auf den Achseln liegt und man die Hände „nur“ zum Festhalten der Stützen braucht.
Ist sie denn gesetzlich versichert? Normalerweise kommt doch die Kasse dann für so etwas auf.

sarc
14 Jahre zuvor

Auch von mir die allerbesten Wünsche! Ich hätte eigentlich vermutet, dass du hinter „Antonia“ wie auch bei der Nüsselschweif ne Menge Leute zusammengefasst hast. So find ich das beeindruckend, wenn sie sich mit der Rolle anfreunden kann, und sage Respekt zu diesem Selbstbewusstsein! 🙂

Das mit dem Rollstuhl versteh ich aber auch nicht. 75kg ist doch das, was die Aufzugshersteller immer als menschliches Durchschnittsgewicht annehmen, und das stimmt schon lang nicht mehr. Die krieg ich fast schon auf die Waage, und ich seh mich als schon eher ziemlich schlank.
Da sind 75kg als Maximum fürn Rolli schon extrem knapp bemessern…

14 Jahre zuvor

Gute Besserung für Antonia!

Salat
14 Jahre zuvor

Oioioi. Dann ganz gute Besserung an Antonia, und daß die Pfunde nur so purzeln! Sie muß ja nicht gleich ein Hungerhaken werden, so ein wenig Oberflächenspannung läßt ja erst Spannung aufkommen…

Und für die Kinder soll sie mal bei §38 oder §40 SGB VIII gucken, Haushaltshilfe für Versorgung der Kinder!

Salat

YasoKuhl
14 Jahre zuvor

Irgendwie komisch zu erfahren, dass deine Geschichten in der Vergangenheit spielen… Aber wenigstens ist Antonia echt *puuh*
Und was ist mit Sandy? *bangfrag*

Natürlich auch meine besten Genesungswünsche an Antonia. Die Arme…
75 kg für’n Rolli is aber echt voll der Witz. Da passt ja kein muskulöser Mann mehr rein. Geschweige denn die wohlstandsgenährte Mehrheit (naja, vielleicht nicht ganz, aber bald) des Landes. Wer denkt sich denn so was aus?

JohnB
14 Jahre zuvor

Ja mit so ner Krankenkasse kann man schon tolle Dinge erleben wenn man dann mal ernsthaft krank geworden ist. Hatte ich vor 2 Jahren durch, so mit Ferngutachten vom MDK usw.
Gute Besserung auch aus B-Stadt.

Mirella
14 Jahre zuvor

Auch von mir gute Besserung, liebe Antonia.

Mirella

Andrea
14 Jahre zuvor

Na, wenn sie hier mitliest, muss ich doch mal meinen ersten Kommentar schreiben und Antonia ganz herzlich gute Besserung wünschen.

75 kg sind allerdings wirklich sehr knapp bemessen. Ist das ein Rolli aus der Elfenwelt?

Andrea

Zeo
14 Jahre zuvor

Hallo Antonia!
Gute und schnelle Besserung wünsch ich Dir. Und lass Dich weiterhin ja nicht unterkriegen.
LG Zeo

Alwin
14 Jahre zuvor

Es wird schon werden, Antonia, weil:

Es muss!

So ein Beinbruch ist kein Beinbruch, und wenn schon: In des Totenmanns Kiste passt du sowieso nicht! Tom würde deinen Sarg sowieso mit bunten Puddingkrapfen dekorieren und das gesamte Personal auffordern, „So, alle ran an den Sarg, Sahnetorten zuerst!“.

So schnel stirbt sich’s nicht. Gute Besserung!

14 Jahre zuvor

guteste bessererung, ich drücke alle daumen die da kommen 🙂

Oliver
14 Jahre zuvor

Den Genesungswünschen schließ ich mich auch an, gute Besserung, Antonia.




Rechtliches


18
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content