DIREKTKONTAKT

Allgemein

Auf dem Bauch

Warum eine Tote auf dem Bauch liegend bestattet werden soll, das liest man hier.

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 10. Dezember 2014 | Peter Wilhelm 10. Dezember 2014

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Silvio
14 Jahre zuvor

Liebe ist schon was feines xD

14 Jahre zuvor

Lol wie geil ist das den ^^

Ist es wirklich so das in Deutschland nur auf dem Rücken beerdigt werden darf?

guggug
14 Jahre zuvor

lustige vorstellung.. bei den meisten männern die so beerdigt werden würden, würde das ziemich stark nach gestrandeter robbe aussehen

Sam0815
14 Jahre zuvor

In Ostfriesland geht man sogar noch weiter – da wird man nackt auf dem Bauch verbuddelt, der Hintern guckt raus.

Dann tut man wenigstens noch was für die Gemeinschaft – als Fahrradständer.

14 Jahre zuvor

Glaueb kaum, daß man dafür extra zahlen müßte, oder daß das nicht erlaubt ist. Bloß eine offene Aufbahrung wäre dann wohl weniger geeignet 🙂

bee
14 Jahre zuvor

Wobei in dem Witz tatsächlich ein Körnchen praktizierter Volksglaube steckt. Früher hat man Tote, die im Verdacht standen, als Vampire oder Wiedergänger aus dem Grab aufzusteigen, mit dem Gesicht nach unten begraben, weil Tote nun mal nur vorwärts gehen und sehen können. (Ich habe den Verdacht, die meisten Toten können nicht mal das, aber das ist eine andere Geschichte.) Aus demselben Grund verlässt übrigens bis heute jede Leiche das Sterbehaus mit den Füßen voran – so kann sie sich nicht merken, wo sie ist, und kehrt auch nicht dorthin zurück.

14 Jahre zuvor

Der Witz ist doch uralt – ebenso der mit dem Fahrradständer 😉

Manche nehmen ja auch Urnen/Särge aus Glas, weil er/sie schon zu Lebzeiten gerne aus dem Fenster geschaut hat.

Nihilistin
14 Jahre zuvor

@6 bee: Danke für die Info mit den Vampiren. Aber bist Du sicher, dass „bis heute“ jede Leiche das Sterbehaus mit den Füßen voran verlässt? Ich mein – das müssten doch Leute wie Tom entscheiden, die Leiche hat da ja eher wenig Entscheidungsspielraum 😉

Tom? Achten Du und Deine Leute drauf, WIE HERUM Ihr die Toten aus dem Haus holt?

bee
14 Jahre zuvor

@8 Nihilistin:

Spätestens dann, wenn die Leiche auf Mitbestimmung besteht, sollte der Bestatter zur Vorsicht die traditionelle Tragweise durchsetzen 😉

Nihilistin
14 Jahre zuvor

@8 bee: Diese Vorstellung amüsiert mich wirklich sehr:
Tom schleppt die sterblichen Überreste von Oma Traudchen aus dem Haus. Will sie eben mit dem Kopf voran durch die Haustür tragen. Oma Traudchen aus dem OFF: „Werden Sie mich wohl richtigrum raustragen, Sie junger Banause?“

Miriam
14 Jahre zuvor

@6 bee: Interessanter Volksglaube. Ich denke aber, dass es eher praktische Gründe hat, warum Tote auch heute noch mit den Füßen voran aus dem Haus getragen werden. Beim Treppensteigen tritt möglicher Mageninhalt dann unten – und nicht oben – wieder aus…

14 Jahre zuvor

@10: Und dann reißt Oma Traudchen Tom und seinem Kollegen mit den Worten „Alles muss man selber machen!“ den Sarg aus den Händen…

Snakebite
14 Jahre zuvor

Man kann Leute auch aus anderen Gründen in Bauchlage bestatten…

[quote][i]“Kurz vor seinem Tod im Alter von 81 Jahren nahm Poncher seiner Frau das Versprechen ab, dass er in Bauchlage direkt über Marilyn Monroe bestattet wird – ansonsten werde er ihr keine Ruhe lassen.“[/i][/quote]

[size=15]Artikel dazu: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,644871,00.html%5B/size%5D

14 Jahre zuvor

Komische Vorstellung, dass der alte Lustmolch glaubt, dass ihm das als Toter noch etwas bringt!




Rechtliches


14
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex