DIREKTKONTAKT

Allgemein

Bacon

Wie wird der Mund einer Leiche verschlossen?

Der Sonntag fing gut an. Mir war meine schweigsame Zeit vergönnt, da ich als einziger Frühaufsteher sonntags stundenlang von meiner Brut verschont bleibe. Mein Sohn teilt das Schweigsame mit mir und ist, wenn er dann aus dem Bett krabbelt, erträglich. Die weibliche Hälfte unserer Familie ist da vollkommen anders. Mutter und Tochter können sich unmittelbar nach dem Öffnen der Augen in nicht enden wollenden Sätzen ohne jeglichen Sinn über Nichtigkeiten unterhalten, die so nichtig sind, daß sie ein Männergespräch über die Fußballbundesliga noch unterbieten.

Frühstück war angesagt und ich verbrachte den halben Sonntagmorgen damit, alles auf die Dachterrasse hochzuschaffen. Gegen halb elf versammelte sich dann die Familie zum gemeinsamen Frühstück und hätte ich nicht vorher schon in der Küche etwas vom knusprigen Speck genascht, wäre ich an Maximalübersäuerung des Magens eingegangen.

Gerade wollte ich zum Großangriff auf das Frühstück blasen, da erreicht uns ein Anruf; Papa muß arbeiten. Meine Kleine lässt mich einmal von ihrem Honigbrötchen abbeißen und dann muß ich los.
Eine 69jährige Frau hat in der Nacht Bekanntschaft mit Bruder Hein gemacht und ihre gesamte Familie sitzt im Wohnzimmer zusammen und möchte alles mit dem Bestatter besprechen. Während mir das Wasser im Munde zusammenläuft stopfen sich die Leute mit selbstgebackenem Kuchen voll. „Den hat Mutti gestern noch gebacken, da ging es ihr noch gut.“

Direkt von dieser Familie muß ich zum nächsten Sterbefall. Verstorben ist der alte Herr Hanold, Vater des Gastwirtes des „Goldenen Schlüssels“ und während ich mit Sohn Hanold zusammensitze und eine spendierte Cola trinken darf, futtern keine fünf Meter weiter Dutzende von Mittagsgästen Schnitzel, Steaks und Rouladen. Ich nehme mir fest vor, anschließend auch etwas zu bestellen, doch dazu kommt es nicht, die erste Familie hat sich das mit der Feuerbestattung anders überlegt und im Büro angerufen, ich solle doch noch mal vorbeikommen…

An der Tanke kaufe ich mir eine BiFi-Roll (oder so) eine kleine viel zu fette Salami in einer Ummantelung aus etwas, was wie Pappe schmeckt. Glücklicherweise kann man mit den Zähnen die Wurst aus dem sogenannten Teigmantel herausziehen. Den Teigmantel werfe ich irgendwo in einen Gulli, mögen sich die Kanalratten daran den Magen verderben.

Die Familie der 69jährigen hat inzwischen Pizza bestellt und die ganze Bude riecht nach Pizzeria. Meine Magensäure kocht irgendwo unterhalb der Kinnlade und ich atme verwesende Minisalami aus.

Glücklicherweise dauert das dort nicht lange und ich kann endlich nach Hause.
Gegen halb drei darf ich dann auf die Terrasse und das Übriggebliebene essen, die anderen haben auch schon wieder Hunger und leisten mir Gesellschaft. Ich twittere darüber und bekomme als Antwort: Selbst Schuld wenn Du so spät aufstehst.
Zu diesem Zeitpunkt bin ich schon 9 Stunden wach.

Zwei halbe Brötchen sind mir vergönnt, dann ruft Sandy an; wir haben einen Polizeieinsatz. Der Fluß hat bei Flußkilometer blabla den Leichnam eines Mannes freigegeben. „Bring Atemmasken mit!“

Die nächsten drei Stunden ist gar nicht an Essen zu denken, danach bekomme ich eine Weile gar nichts herunter. An einer Apotheke besorge ich mir was gegen das Sodbrennen: „Sie sollten vielleicht mal was essen!“ Klugscheisser!

Der Tote muß in die Rechtsmedizin, aber nicht in die Nachbarstadt sondern aus unerfindlichen Gründen wurde angeordnet, daß der 150 Kilometer weit gefahren werden muß. Schön für den Geldbeutel des Bestatters, schlecht für den Sonntag. Wenigstens können wir irgendwo bei MacDonalds halten. Ich muß beim Wagen bleiben, weil wir mit dem langen Teil ganz schlecht an einer Ecke halten müssen, durch den MacDrive passen wir sowieso nicht und auf dem Parkplatz ist alles voll mit kleinen schwarzhaarigen Jungs, die dort so etwas wie das Treffen der minderjährigen Motorroller-Fahrer feiern. Wichtigste Verhaltensregeln: Den Helm nur so halb auf den Hinterkopf klemmen statt ihn richtig aufzusetzen und die leergefutterten Tüten und Schachteln einfach auf den Boden schmeißen.

Natürlich bringt mir Sandy nur was Gesundes. Einen mit Kräutern berieselten Ciabatta-Burger, der absolut Scheiße schmeckt und einen Salat im Gourmetbecher, ich hasse grünen Salat, ich bin doch kein Kaninchen…
Ich hätte mir ja McRib, BigMac und wenigstens ein Rieseneis gekauft.

Langsam entwickelt sich unter meiner Speckschicht ein Hungerödem, vermutlich bin ich überhaupt nur deshalb so rundlich. Alles nur Wasser und Luft.

Erst gegen 19.30 Uhr sind wir wieder in der Firma und gegen 20 Uhr bin ich endlich in Jogginghose und T-Shirt auf dem Sofa. Hunger habe ich immer noch, aber in erster Linie bin ich müde und verschlafe den Tatort aus Saarbrücken. Mit einem Ohr höre ich noch wie meine Frau sagt, der Stefan sei auch nicht schöner geworden und fett sei der obendrein, dann bin ich eingeschlafen.
Es läuft schon Dittsche, als ich wieder wach werde, in die Küche wanke und mir ein paar Rühreier mache.
Essen, richtiges Essen und weil richtiges Essen immer was mit totem Tier zu tun haben muß, lege ich noch ein Pfund gerösteten Bacon obendrauf.
Lecker!


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 6 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
44 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
14 Jahre zuvor

Denk dran Tom. Nach einer Nordamerikanischen Studie reichen 250g Rotes Fleisch PRO WOCHE aus. Gut die sagen das eh nur weil man bei MCdoof nicht erkennen kann was das da eigentlich is neben dem Geschmacksverstärker.
Aber ich denke du bist da wie die meisten (ich übrigens auch) Tot muss es sein, Fleisch muss es sein, und wenn einer mit Fleischersatz oder Tofu kommt, kann er sich gleich ein loch budeln.

Hau rein ^^

Pascal
14 Jahre zuvor

Herr Bestatter, so wie sie sich selbst in diesem Blog beschreiben dürfte ein Tag fasten wirklich nicht schaden, oder? 😛

Chrissly
14 Jahre zuvor

Bacon ist nach dem Braten nicht mehr rot! *smile* Bei Hunger muss ein Mann tun, was ein Mann tun muss. Allen einen wunderbaren Appetit!!!

14 Jahre zuvor

Und wenn großer Hauptling Tom kein Fleisch mehr hat,
nimmt Hauptling Tom Waffen und geht jagen für gutes essen.
Wohl bekomme es ^^

Newty
14 Jahre zuvor

@zeco:
Du meinst mit Geschmacksverstärker sicherlich die Soße, das ist nämlich das einzige was McDo mit Geschmack anbietet. Ich hatte mal das Vergnügen, in ein Rindfleisch-Patty frisch von der Metallplatte(Grill kann man das m.E. nicht mehr nennen) zu beißen. Schmeckt primär nach Rinderfett, sonst nach nix.

Das dumme an diesen amerikansichen Studien ist immer, dass die nen amerikanischen Grundumsatz annehmen, also 25m zum Auto, 20km Automobil zur Arbeit, 100m ins Büro, zurück und 3x mit max. sagenhaften 1km Einkaufswagenschieben einkaufen. Kein Wunder, dass man da nix verbrennt. Ich glaube, ich verbenne an einem Tag Uni mehr als der Amerikaner in der Woche.

14 Jahre zuvor

Du willst nicht wissen was da drin is… Eigentlich ist das Glutermat mit etwas Sehnen aber lassen wir das

Der Paul
14 Jahre zuvor

Leckeres Essen = Totes Tier
Herrlich direkt aus meiner Seele geschrieben.

Tiere sind zum essen da, dass steht schon in der Bibel.

14 Jahre zuvor

[quote=“zeco“]Tot muss es sein, Fleisch muss es sein[/quote]

Jetzt begreife ich endlich, woher die „Todesser“ kommen. ;-P

Kerstin
14 Jahre zuvor

*g*
ich warte auf den ersten Veganerkommentar über das arme Viehzeug.
Tom mein Beileid, es ist zum Mäusemelken, wenn andere einem was vorfuttern. 😉

Lisa
14 Jahre zuvor

Hihi, das hat letzt meine Freundin auch gesagt, nachdem wir den Salat serviert bekommen haben, mit riesen Blättern und kaum kleingeschnibbelt, da sagte Sie zu der Mitarbeiterin „Ich bin doch kein Kaninchen!“ Sie staunte zwar etwas verdutzt aber sie hat zumindest auch darüber gelacht 😉

Lisa
14 Jahre zuvor

Achso und JA Bacon ist sowas von lecker, am Besten noch mit kleinen Bratwürstchen und Rührei hihi NEIN ich bin noch normalgewichtig und die Betonung liegt NICHT auf NOCH 😀 Das ist das schönste was es gibt auf dem Sonntagsfrühstückstisch

Lisa
14 Jahre zuvor

Ach Mensch dummes Wurst, ich meinte JA! Ach komm, vergessen wir es, ich glaub das wird mit mir heute nichts mehr 😀

Mendian
14 Jahre zuvor

Mittagspause
Kollegin so: ‚…… und dann die armen Tiere. Wie kann man nur Fleisch essen. So etwas ist widernatuerlich. Es ist Platz genug fuer alles Leben.‘

Ich so: ‚jepp, genau zwischen meinen Pommes und dem Ketchup!‘

Kempeth
14 Jahre zuvor

[quote=Tom, the Undertaker]Essen, richtiges Essen und weil richtiges Essen immer was mit totem Tier zu tun haben muß, lege ich noch ein Pfund gerösteten Bacon obendrauf.[/quote]
Genial! Genau so ist es…

krischan
14 Jahre zuvor

Wenn man Tiere nicht essen soll, weswegen sind sie dann aus Fleisch gemacht?

Im Zweifel immer für ein All-American-Breakfast, mit vielen Eiern in unterschiedlichen Phänotypen, Ham, Pancakes mit Sirup und dazu eimerweise dünne Kaffeeplörre, regional gerne noch mal einzweiviele Elk-Steaks dazu…

Yeehaw!

Ly
14 Jahre zuvor

Wenn man Menschen nicht essen soll, wieso sind sie dann aus Fleisch?

Ich bin zwar auch Veganer aber ich konnte über Toms Eintrag herzhaft lachen. Und beiße jetzt in mein Räuchertofu Sandwich 😉
Mahlzeit!

YasoKuhl
14 Jahre zuvor

Hey, du hattest gestern das gleiche Abendprogramm wie ich. Schade, dass du’s verschlafen hast: Beim Tatort trat Konstantin Wecker als Vater vom bayrischen Kommissar auf (und soff Wein mit der Sekretärin) und bei Dittsche war nicht Dittsche sondern Herr Kärger! *lol*

14 Jahre zuvor

[quote=zeco]Du willst nicht wissen was da drin is… Eigentlich ist das Glutermat mit etwas Sehnen aber lassen wir das[/quote]
Du arbeitest nicht zufällig als Ernährungsberater? 😀

wntrmn
14 Jahre zuvor

Essen=Fleisch, Jawoll!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

nastyKitten
14 Jahre zuvor

So, den Veganer-Kommentar hatten wir ja schon, jetzt der Vegetarier-Kommentar:

Habe herzlich gelacht und gönne dir dein totes Tier von Herzen. Hau rein.^^

14 Jahre zuvor

Wie Veganer? Die Veganer essen meinem Essen das Essen weg 🙂 Oder so 🙂

Hm Bacon ist schon was feines. Vielleicht solltest du dir immer irgendwas als „Notfallration“ im Kühlschrank bunkern, das du dann zur Not mitnehmen kannst. Sandwiches oder sowas würden sich da doch anbieten.

Und wenn du sie nicht brauchst, haste Abends noch nen kleinen „Ins Bett geh Snack“ 🙂

Anonym
14 Jahre zuvor

@21: Um Leute zu ärgern, die nicht über den deutschen Tellerrand gucken können.

Holy Shit.

14 Jahre zuvor

Zu dem immer gern wie falsch gebrauchten Scherz-Kommentar, die Nicht-Fleischesser würden dem Essen der Fleischesser das Essen wegessen:

Da in vielen Fleischfabriken die Schlachttiere nach wie vor mit Tiermehl gefüttert werden, ist das Argument nicht wirklich haltbar. 😉

14 Jahre zuvor

Hätte Gott gewollt das wir keine Tiere essen, wären die nicht aus FLEISCH! 😉

tyler
14 Jahre zuvor

Die „Ummantelung“ von Bifi-Roll ist die Antwort auf die Frage „Was machen Schreinereien eigentlich mit dem ganzen Sägemehl?“
Vermutlich ist selbst die Plastikhülle essbarer und nahrhafter

ronald
14 Jahre zuvor

Nicht doch eher einen MacRib um dem Stil treu zu bleiben. 😀

hajo
14 Jahre zuvor

Hungerödem?
Nein Tom, Deine „Massenverschiebungen“ kommen sicherlich ausschliesslich davon, dass Du andauernd am Rotieren bist. Du weisst doch, wenn ein Körper rotiert, verringert sich der Abstand der „Polkappen“, während die Masse der Fliehkraft folgt
.. und dies unangenehmerweise am „Äquator“ 😉

14 Jahre zuvor

Da kommt der Jagdinstinkt im Mann heraus, wenn man Hunger hat. Ich kenne das auch 😉
Hoffentlich gab es dann anschließend noch ordentlich was zu beißen ;D

Micha
14 Jahre zuvor

Ich versteh dieses FLEISCH!!-Gebrülle nicht.

Ich meine ja, Steak ist lecker und so, aber dazu gehören doch auch lecker Gemüse und lecker Kartoffeln…

Die Mischung machts. Immer nur Fleisch wird schnell langweilig.

Krischan
14 Jahre zuvor

@30…ja, mag ja sein, aber das heisst ja auch BEILAGEN bzw. Sättigungsbeilagen. Das impliziert das Vorhandensein eines HAUPTgerichtes, und das ist nun mal das Fleisch.

Darauf ein Glas Schweinebraten!

14 Jahre zuvor

@ 30: Ich find’s auch total witzig, wenn eine Gruppe wilde Scheingefechte gegen Nichts führt. Ich würd’s ja einsehen, wenn hier eine Horde militanter Fleischverweigerer irgendwelche Parolen schleuderte. Aber so verteidigen die Carnivoren sich vor einem nicht vorhandenen Gegner. LOL!

Micha
14 Jahre zuvor

Ich meine, nur von Salat kann ich auch nicht leben, aber er schmeckt auch gut, und z.B. ein tolles Kartoffelgratin mit Käse überbacken, oder Nudeln in kunstvoll angerichteter italienischer Käsesauce, Oder einfach lecker Spinat, Kartoffeln und Ei.

Mjam. Steak ist nicht alles, und auch beim Essen gibt es einen Tellerrand, über den man gucken kann.

Welch Wortspiel. Toll, jetzt hab ich Hunger.

Marquel
14 Jahre zuvor

[quote=Tom]Wenigstens können wir irgendwo bei MacDonalds halten. […] Natürlich bringt mir Sandy nur was Gesundes. Einen mit Kräutern berieselten Ciabatta-Burger, der absolut Scheiße schmeckt und einen Salat im Gourmetbecher, ich hasse grünen Salat, ich bin doch kein Kaninchen…
Ich hätte mir ja McRib, BigMac und wenigstens ein Rieseneis gekauft.[/quote]Na toll! Deinetwegen bin ich heute mittag bei denen vorbei getapert, um einen Cheeseburger zum Frühstück zu erwerben und was is? Die bieten wieder den McFlurry Daim an… Jetzt werde ich doch öfter bei denen einen McFlurry erwerben müssen… Was das wieder kostet!

Kiki
14 Jahre zuvor

Aber das heißt doch:

Wenn Gott nicht wollte, dass wir Tiere essen, hätte er sie nicht so verdammt lecker gemacht! 🙂

Asz
14 Jahre zuvor

Um halb elf??? Da wär ich schon das erste Mal verhungert!!!

MacKaber
14 Jahre zuvor

Ich esse keine Tiere, nur Steaks, Kottlets und Schnitzel.
Ausserdem: Die Esserei nach Einbruch der Dunkelheit schlägt doppelt an. Deshalb kann die Menge auf 50% reduziert werden.

blacky
14 Jahre zuvor

eigentlich sind ja Vegetarier die wirklichen Barbaren. Ich mein, ein Schwein oder eine Kuh hat ja beim Schlachten zumindest noch die theoretische Chance wegzurennen – aber Salat?!

Mendian
14 Jahre zuvor

[quote]….aber das heisst ja auch BEILAGEN bzw. Sättigungsbeilagen[/quote]

Heisst es nicht! Es heisst [color=red]BREMSBEILAGEN[/color]!

14 Jahre zuvor

Da empfehle ich für die kommende Grillsaison folgenden Werbespot:
http://www.youtube.com/watch?v=uqIKn0Y3vB4
(von Holsten Pilsener)

Eulchen
14 Jahre zuvor

Hast Du für solche grausamen Notfälle nicht ein paar Hundekuchen im Handschuhfach? Die sind definitiv gesünder und besser als Bifi Roll.

ThFr
14 Jahre zuvor

Beim Anblick von Halbstarken mit hochgeschobenen Helmen müsste doch jedes Bestatterherz höher schlagen: Das sind die nächsten Kunden.

brenda
14 Jahre zuvor

für 21

“ bacon “ darum, weil tom nur ein bisschen speck gegessen hat

und das war das einzige was er zu sich nehmen konnte …. vor lauter arbeit

Menni
14 Jahre zuvor

@6 zeco: sorry, aber du hast ja mal sowas von überhaupt keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge.

Von der Qualität, die du bei McD bekommst, können sich die allermeisten „Restaurants“ mehr als eine Scheibe abschneiden. Glutamate und ähnliches wirst du dort jedenfalls vergeblich suchen.

14 Jahre zuvor

@44 Ich hab da nebenjobstyle gearbeitet. Wenn die dem rohen fleisch und salat nicht nen haufenweise scheiß zusetzen würden waere es ja nicht so schlecht. Mal abgesehen davon ich weiß was in so nem bürger drinne ist. Und ich denke wenn einige wüssten was da, wenn auch in kleinen anteilen( und dem gesetzlichen rahmen entsprechenden) drinne ist, würden einige selbst beim fleischer nochmal drüber nachdenken. Weil in gesissen anteilen dürfen auch die reste wie organe etc in wurst z.b. verarbeitet werden.

Und ich bin kein Ernährunsbeater.
Ich gehe auch bei MCdoof essen aber man sollte das einfach nicht dauerhaft konsumieren




Rechtliches


44
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex