DIREKTKONTAKT

Allgemein

Bestatter

Heute Morgen bin ich hier auf der Hauptstraße unterwegs gewesen, habe diesen und jenen getroffen und schließlich Mandarinen und Kartoffeln, sowie eine Computerzeitschrift gekauft. Während ich im Supermarkt an der Wand mit den vielen Zeitschriften stehe, höre ich, wie zwei Frauen sich unterhalten. Sagt die eine zur anderen: „Klara, sag mal, sehe ich heute irgendwie schlecht aus?“

„Nein, wie immer, Martha.“

„Nicht irgendwie krank oder so?“

„Nein, wie kommst Du darauf?“

„Na, weil der Bestatter mich so freundlich gegrüßt hat.“

Merke: Ich muß mal überdenken, wie ich den Leuten auf der Straße begegne.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 40 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
tanja
16 Jahre zuvor

Also ich wusste ja das dein Beruf bei dem ein oder anderen nicht so gute Gefühle weckt, aber nur weil mich ein Bestatter grüßt daran zu denken ob ich nun krank aussehe?

am besten ist du machst es wie die Promis, Kappe übers Gesicht, keinen anschauen und erstrecht nicht grüssen, so muss keiner Angst haben das du morgen bei ihm vor der Tür stehst und ihn Abholst.

16 Jahre zuvor

LOOOL! Ich glaube ja eher, das war ein kalkulierter Gag, schließlich wählt ja nicht der Verstorbene den Dienstleister aus…

16 Jahre zuvor

Einfach ernst schauen und leicht den Zylinder zum Gruße heben.

16 Jahre zuvor

*lach

Ein Leben voller Misverständnisse…

Nulpe
16 Jahre zuvor

Der Vater meiner Ex,der auch Bestatter war,hat immer zu den Nachbarkindern gesagt,wenn sie gerade (heimlich)am Rauchen waren „Auch ihr werdet bald meine Kunden werden,wenn ihr so weitermacht.“

Bei ein paar hat es anscheinend gewirkt,denn sie wurden danach nie mehr mit einer Fluppe gesehen. 🙂

Klaus
16 Jahre zuvor

Merke: Demnächst nicht mehr im Supermarkt mit dem Meterstab herumfuchteln 🙂

Tanja
16 Jahre zuvor

😀 😀 😀

16 Jahre zuvor

Ich seh ihn grad so vor mir, als Lucky-Luk-Undertaker mit Geier auf dem Zylinder im Supermarkt, und dann mit dem Zollstock…

Skade
16 Jahre zuvor

Das ist ne gute Vorstellung… Die große Kutsche vor dem Laden, Dantes „Göttliche Komödie“ unterm Arm…

Undertaker: wird Zeit für ein Grafikprogramm und einige verfremdende Maßnahmen an einem Foto ;).

Felix
16 Jahre zuvor

Die wollten nur ins Blog 😉

16 Jahre zuvor

Na, kein Wunder, wenn Du ansonsten dauernd so rumläufst:
http://l.yimg.com/img.tv.yahoo.com/tv/us/img/site/58/06/0000035806_20061116141720.jpg

16 Jahre zuvor

Na klar, der Bestatter will den Leuten doch eh nur ans Geld und ans Leben, IMMER UND ÜBERALL!!!

Es gibt doch in Supermärkten oft so: „Darf ich Ihnen eine Gratiszeitung anbieten und Ihnen danach ein Abo aufdrängen“-Stände. Wäre das nicht mal was für die Kunden Gewinnung?

vbernd
16 Jahre zuvor

hihi… unlogisch aber nachvollziehbar. in der heutigen zeit wird ja manche freundlichkeit schon kritisch beäugt, es könnte ja irgendeine andere intention dahinterstecken.

„der ist freundlich, also will er was von mir. oh mein gott, der bestatter will mich beerdigen!!!“ 😉

Woodman
16 Jahre zuvor

Hallo da draussen,

@Gerhard: 🙂 yupp, der Undertaker vom Wrestling
ist auch immer meine erste Assoziation …

Gruss Woody

16 Jahre zuvor

„Ich seh ihn grad so vor mir, als Lucky-Luk-Undertaker mit Geier auf dem Zylinder im Supermarkt, und dann mit dem Zollstock…“

Daran habe ich auch sofort gedacht :D.

McDuck
16 Jahre zuvor

Aber bitte nicht Computer-Blöd kaufen, gell, sonst verliere ich den Respekt vor Dir, Tom! 😉

undertaker
16 Jahre zuvor

@McDuck: MacWorld

16 Jahre zuvor

Apfelposer! 😉

MiniMoppel
16 Jahre zuvor

Tom sehen … und sterben!
😉

16 Jahre zuvor

Muuuahahahaha! Sehr geil! Was für ein Knaller am frühen Morgen. 😉

Angelika
16 Jahre zuvor

Kategorie: daily stuff
finde ich heute nicht angebracht, eher
Kategorie: Bestatterwitz.

Danke, das war eine Lachträne wert 🙂

Kathi
16 Jahre zuvor

🙂 Wie genial 🙂

16 Jahre zuvor

[…] …sollte man natürlich schon. Auch wenn es manchmal etwas verkehrt aufgefasst wird, wie beim Undertaker…. […]




Rechtliches


23
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content