DIREKTKONTAKT

Allgemein

Bestattung zu gewinnen

Hallo Tom!

Wenn Du mal in Deutschland Radio hörst, dann kennst du die üblichen Gewinnspiele:

o Leute müssen sich mit einem Slogan am Telefon melden
o das verloren gegangene Wort/Geräusch erraten

und gewinnen viel Geld, massig Geld, ein bisschen Geld oder dürfen sich ein Keks kaufen.

In Portugal kann als Radiohörer des Senders Santiago aus Guimarães nun an einer Verlosung teilnehmen. Zu gewinnen gibt es eine Bestattung bestehend aus Urne, Schmuck und den Dienstleistungen drumherum. Der Preis wurde gestiftet durch die Agência Funerária S. Jorge. Der Gewinner muss den Preis innerhalb von 90 Tagen einfordern, sonst wird er einer sozialen Institution gestiftet.

Links:

Webseite der Mediengruppe Guimaraesdigital:

Google Maps zu Guimarães:

😀

grüsse

Luis


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 50 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
MacKaber
14 Jahre zuvor

Ist der Gewinner fristgerecht gestorben, so kann er den Preis nicht selbst einfordern.
Ist der Gewinn übertragbar, kann der Gewinner den Gutschein für jemand anders verwenden, oder ist er bei der Verwendung für nur für seine Leiche gültig?

Viola
14 Jahre zuvor

😀 gute frage… vl gibts ja eine klausel wie „im falle des todes des gewinners binnen 90 tagen“…

Kommentator
14 Jahre zuvor

Die Formulierung „innerhalb von 90 Tagen einfordern“ finde ich auch undurchsichtig – vielleicht kann ja jemand mal genau übersetzen (ich leider nicht).
Ansonsten fiel mir ein: Falls der Gewinner innerhalb von 90 Tagen nicht stirbt: Kann er dann die Einäscherung eines Leersarges beauftragen? Und wenn ja: Warum?

14 Jahre zuvor

Soll ich jetzt lachen, weil es so absurd ist? Oder weinen, weil für manche eine Verlosung finanziell gesehen der letzte Ausweg ist?

14 Jahre zuvor

Das Gewinnspiel ist also nur was für Selbstmörder und extrem alte und oder kranke Menschen… Toll…

So eine gewonnene Bestattungsvorsorge wäre ja ganz nett aber nicht mit diesen 90 Tagen. Aber immerhin kann im Falle von längerem Lebens das ganze an eine soziale Einrichtung gespendet werden. Besser als nichts.

LOGGEDin
14 Jahre zuvor

Ich mach‘ Euch ja Euren Spaß nur ungern kaputt, aber vermutlich ist es doch so gemeint dass der Gewinner nicht automatisch über seinen Gewinn informiert wird, sondern sich im Gewinnfall selbst mit dem Verloser in Verbindung setzen und seinen Gewinn einfordern muss. Und DAS muss dann innerhalb der 90 Tage passieren, nicht die Beerdigung.
Dieses Verfahren ist eine nette Sache wenn man als Verloser darauf hofft, dass der Gewinner nicht mitbekommt dass er gewonnen hat und dann versäumt, seinen Anspruch geltend zu machen. Tolle PR-Aktion, die möglicherweise gar nichts kostet… 😉

Robin
14 Jahre zuvor

oder es ist alles nur ein scherz und der eigentliche nutzen is die spende an die soziale institution? wenn ja ich finds genial:)




Rechtliches


7
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content