DIREKTKONTAKT

Allgemein

Bestattungswagen in Namibia

Wie wird der Mund einer Leiche verschlossen?

Leserin Christine war letztes Jahr an Weihnachten in Namibia und hat dort einen Leichenwagen fotografiert.

Es muß also doch nicht immer Mercedes sein:


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 9 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 22. Februar 2014 | Peter Wilhelm 22. Februar 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Veit
15 Jahre zuvor

Hat was (vorallem dürfte der „Umbau“ preisgünstig zu bewerkstelligen sein. Einfach auf nen Pickup hinten eine passende Abdeckung drauf und eventuell einen Beladeschlitten für den Sarg – fertig ist der Leichenwagen.)

15 Jahre zuvor

Sehr schick, finde ich. Schade, dass weiß hierzulande nicht so tauglich für das Gewerbe ist.

Silke
15 Jahre zuvor

Ich fänd`s auch schöner, wenn man mich (meinen Sarg) später einmal in einem
weißen oder himmelblauen Fahrzeug zum Friedhof fahren würde.

Marcel
15 Jahre zuvor

Müssen Bestatterwägen in Deutschland denn schwarz sein laut Gesetz oder hat sich das einfach so eingebürgert? Fände weiße oder sogar bunte Autos irgendwie „netter“ und mit der Meinung bin ich bestimmt nicht ganz allein.

Sensenmann
15 Jahre zuvor

Grundsätzlich mag ich zwar Leichenwagen, aber der will mir nicht so recht gefallen 🙁 Die Kombination aus Gelände- und Leichenwagen passt meiner Meinung nach irgendwie nicht so recht zusammen.

15 Jahre zuvor

@Sensenmann: Da stimme ich mit Dir überein, allerdings wissen wir ja nicht, in was für einer Gegend und bei welchen Straßenverhältnissen der Bestatter in Namibia da so seine Leichen abholen muß. Es kann durchaus sein, daß er mit einem normalen Kombi gar keine Chance hat durchzukommen.

Sensenmann
15 Jahre zuvor

@Tom: Ist mir schon klar, dass die Straßenverhältnisse in Namibia nicht immer so sind wie hier. Es ging mir jetzt auch nur um den ästhetischen Eindruck, nicht um die Praktikabilität.

Genausowenig mag ich die Kastenwagen, die ihr z.B. für Krankenhausabholungen verwendet, obwohl sie durchaus ihren Sinn haben.

MacKaber
15 Jahre zuvor

@ Sensenmann: In den Augen der Menschen dort ist das sicher ein prunkvoller Luxuswagen. Die weisse Farbe hat sicher auch den Vorteil, dass sich das Auto in der Sonne nicht so aufheizt wie ein Schwarzes, so dass man den auf den Energiebedarf für eine zusätzliche Kühlung des Laderaumes verzichten kann.




Rechtliches


8
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content