DIREKTKONTAKT

Allgemein

Bilder vom Treffen in Forchheim und so…

Aus gegebenem Anlass: Ich bitte ausdrücklich darum, daß ihr mir auch Bilder vom Treffen in Forchheim zusendet. Ich werde mir diese Fotos, wie auch die meisten meiner eigenen, nicht ausdrucken und an die Wand hängen, eher nur am PC oder TV anschauen.

Also brauchen die Bilddateien auch keine 134 MegaByte groß sein oder 10.000 x 32.000 Pixel in 3.000er Auflösung…

Am Besten sind Bilder mit max. 800 px Kantenlänge in JPEG. Wer Photoshop hat: „für Web und Geräte speichern“, das macht schön kleine Dateien.

Dann als Dateianhang einsenden an forchheimfoto@bestatterweblog.de und bitte in den Mails an mich etwa sowas dazuschreiben: „Ich bin die mit dem Piercing in der Unterlippe und den vielen Hundehaaren…“ oder „ich bin die, die Dir das mit dem roten Dackel erzählt hat.“

Ich habe gerade ungeheure Schwierigkeiten, Gesichter, reale Namen und Nicknames, sowie Mail-Adressen unter einen Hut zu bringen.

Schickt Euch auch gegenseitig Fotos zu! Einige haben ganz viel fotografiert, andere wenig oder gar nicht. Nutzt gerne auch das Forum zum weiteren Austausch.

Wer gar nicht auf später veröffentlichten Bilder zu sehen sein will, weil er under cover von der Pietät Eichenlaub da war oder weil er sowieso lieber inkognito bleiben will, der schicke mir möglichst auch ein Bild von sich, auf dem er sich im Forchheimer Zustand irgendwie ähnlich sieht.

Natürlich sind viele jetzt dabei ihre Eindrücke aufzuschreiben…
…und es spricht nichts dagegen, daß wir Eure Eindrücke auch hier veröffentlichen, einfach bitte auch an die o.g. Foto-Mailadresse schicken. Oder als Kommentar zum letzten Artikel. Nur bitte nicht verzetteln, daß jetzt unter jedem Artikel, egal worüber, irgendwelche Fotos, Links oder Berichte von diesem Treffen auftauchen.

Wir wollen denjenigen, die nicht dabei waren, nicht auch noch unnötig mit dem saftigen Schnitzel vor der hungrigen Schnute herumwedeln, sondern nur erzählen, daß es toll war und daß es sich auf jeden Fall lohnt, beim nächsten Treffen dabei zu sein.

Das wird sicherlich kommen und vermutlich sogar in gar nicht allzu großem Abstand und möglicherweise in Göttingen.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 19. Juni 2012 | Peter Wilhelm 19. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
58 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Manfred aus Downunder
13 Jahre zuvor

Ich freue mich jetzt schon darauf und finde es schade, daß ich in Forchheim nicht dabei sein konnte.

13 Jahre zuvor

Klingt ja alles furchtbar spannend… und jetzt bin ich auf die Fotos gespannt!
Schade, schade, schade dass ich nicht dabei war. Es gibt doch hoffentlich irgendwann wieder ein Treffen?

Big Al
13 Jahre zuvor

Ich bin auch mal auf „Vorher-Nachher-Bilder“ gespannt.
Jedenfalls war das Kuchenbüffet klasse, die Tischdecke könnte euch da so einiges erzählen…
Teilnehmer vorher-nachher ist glaube ich nicht sooo prickelnd.
Zumindest ich kam zerknittert an und zerknittert nach hause zurück, da war kein großer Unterschied feststellbar.
B. A.

Sensenmann
13 Jahre zuvor

Ja, Fotos wären schön 🙂

Zum nächsten Treffen werde ich alle Hebel in Bewegung setzen, damit ich dabei sein kann. Nochmal sowas zu verpassen… nee, bloß nicht 😉

Ma Rode
13 Jahre zuvor

Grummelgrummelgrummel … bin ich neidisch! Aber Forchheim war einfach zu weit …

13 Jahre zuvor

Wie verteilen wir die Bilder denn? Alle zu Tom und dann von da aus zu uns? Die Adressen hat er ja.

Big Al
13 Jahre zuvor

@ Kranker Pfleger.
Adressen?
Welche Adressen?
Wer bin ich, wo wohne ich?
DAS weiß ich doch gelegentlich selbst nicht!
Da fällt TOM sicher noch was „Administratives“ zu ein.
Große Kiste, alle Bilder rein, Passwort an die Teilnehmer gegen Anwesenheitsbeweis (Wie sah das Kuchensparschwein aus? Oder so was…) ,und nur wir dürfen dann die Bilder von der Kuchenbüffetschlacht, der Kaffeesintflut und den Schnitzeln angucken.
*Neid schür*
Was bin ich schon wieder albern.
B. A.

13 Jahre zuvor

Naja, er hat ja jeden von uns um Bestätigung der Identität angemehlt. Da dürften ja Adressen existieren? Mehl, meine ich?

Big Al
13 Jahre zuvor

@ Kranker Pfleger.
*Flache Hand vor meine Stirn schlag*
Jepp, ich habe ihm ja auch ein Brötchen in seinen Brotkasten geschickt. Brötchen, aus Mehl.
Mehl, ja, ok, der Groschen ist pfennigweise gefallen.
Für die Jüngeren: Das 10-Cent-Stück ist in 1-Cent-Stücken gefallen.
Oder, anders ausgedrückt: Der dicke bärtige mittelalterliche Typ (Kurzzeitbesucher) mit den großen Füßen hat es jetzt auch gerafft, kapiert, geschnallt, verstanden, sonstwie zur Kenntnis genommen, dass TOM da ja schon was hat um uns hoffentlich zuordnen zu können.
Die Schweizer mögen bitte Wiki Pä oder ähnliches zur Erkärung des Groschens usw. bemühen.
*Rüberwink zur Schreckenschildkröte und der anderen Schweizer Jugend*
B. A.

it's me
13 Jahre zuvor

Göttingen passt mir von der Entfernung auch viel besser! Da bin ich dann wohl auch mit dabei! *freu*

Sarkastikum1
13 Jahre zuvor

Göttingen wäre schon mal besser zu erreichen für mich.
Hach, ich wäre so gerne auch in Forchheim mit dabei gewesen!
Hoffentlich schaffe ich es denn zum nächsten Treffen.

Gruß
S.

Big Al
13 Jahre zuvor

Göttingen?
Ca. 250 km. Grübel…
Ich fange dann mal mit dem Geldsparen an.
B. A.

13 Jahre zuvor

@B.A.

Mal schaun die ahle-Worscht-Gegend ist ja nicht soweit weg, und nach Göttingen sind’s dann nur noch so 25min 😉

Ich zähle schon mal die 1 Cent-Stücke

Big Al
13 Jahre zuvor

@ kall.
Ahle-Worscht-Gegend, DAS ist ein Argument dem ich mich nur sehr schwer entziehen kann.
B. A.

13 Jahre zuvor

@B.A.
Ich hab da ja sozusagen ein „Basislager“.

Sarkastikum1
13 Jahre zuvor

Lieber 250km als knapp 500km.
Hab’n grosses Auto, könnte den einen oder anderen aus’m Pott mitnehmen nach Göttingen. 😉
Ahle Worscht kannte ich bis dato nicht, hört sich laut Wiki aber lecker an.

S.

13 Jahre zuvor

Also Göttingen hätte was. Das würde ich dann auch versuchen, irgendwie hinzubiegen.

Und das bißchen, was jetzt schon über Forchheim auftaucht, klingt ja neugierig-machend auf ein Treffen 😉

turtle of doom
13 Jahre zuvor

Göttingen… eine neue Herausforderung… nicht dass Leute meinen, ich hätte nicht alle Tassen im Schrank.

So, muss jetzt meine Bilder plattmachen und nach Toms Spezifikationen ausliefern… *drück* *herumklick*… oh, 3 x 7 Pixel…

Big Al
13 Jahre zuvor

@ Turle of doom.
Solange es nicht 1 x 1 Pickel, ähem Pixel ist…
B. A.

Rockige
13 Jahre zuvor

*seufz*
und das dritte Treffen dann in DU ?? Dat wärs

turtle of doom
13 Jahre zuvor

Nee, Weil am Rhein. Ich will mit dem Tram hinfahren, wisst ihr… 😛

Big Al
13 Jahre zuvor

@ Turtle of doom.
Da gibt es dann halt eine Tasse für die kürzeste Anfahrt.
Ätsch, noch was für den Schrank.
B. A.

turtle of doom
13 Jahre zuvor

@ B.A.:

Oje, dabei hab ich jetzt schon genug Tassen für eine ganze Kompanie Kaffeekrieger und Teevernichter…

Big Al
13 Jahre zuvor

@ Turtle of doom.
Auch nicht schlecht.
„Zu viele Tassen im Schrank haben.“
*duckt sich unter den Schreibtisch in Erwartung fliegender Porzellanprodukte*
B. A.

13 Jahre zuvor

Ich schalge mal Wyk auf Föhr vor, ich fand’s ganz nett da.

@Turtle of Doom: die haben einen kleinen Flughplatz da, vielleicht könntest Du eine Cessna chartern? 😉

Ernsthaft Forchheim war ja eher etwas südlich der Mitte, Göttingen wäre eher etwas nörlich der Mitte, bleiben ja noch zwei Richtungen übrig, was dann für südliche NRW und … oje, meine östlichen Geographiekenntnisse lassen mich grad im Stich, östliches Thüringen vielleicht?

simop
13 Jahre zuvor

Fänd ich gut! Wäre dann nicht nah bei meiner Wahlheimat wie Forchheim, sondern nahe bei meiner Heimat-nach-Geburt…

Asz
13 Jahre zuvor

Berlin, Berlin, Berlin!!!

Christina
13 Jahre zuvor

Wenn öfter Treffen sind, müssen wir vom inoffiziellen Canon-Forum noch die Idee mit den einheitlichen Shirts klauen:

Der „harte Kern“ dort hat einheitliche Polohemden, vorne rechts oben der Nickname, drunter in Klammer der Real-Name, damit man weiss, mit wem man grade redet (Nick-Name) und wie man ihn anzureden hat (Real-Name); hinten auf den Shirts steht dann noch die URL des Forums drauf.

Bei Forentreffen müßt ihr euch das Bild vorstellen, dass eine Meute von vielleicht 70 Leutchen die Örtlichkeit stürmt (kann auch Zoo oder sonst was sein), wovon vielleicht 50 die einheitlichen Hemden tragen, wenns kühler ist, dann notfalls halt über der Jacke oder dem Pulli …

13 Jahre zuvor

Ich hätte da ein Angebot, dass Ihr nicht ablehnen könnt 😉

Der Große Platsch
13 Jahre zuvor

Also nachdem ja einige aus dem Rhein-Main-Neckar gebiet da waren würde es sich für uns ja schon fast lohnen einen Bus zu chartern wenns zum nächsten treffen geht. Dann isses auch wurscht wenns 500 km weit weg wäre 😉

13 Jahre zuvor

ein Rotel vielleicht? 😉

13 Jahre zuvor

Ich bin für Münster. Wir haben hier uch Friedhöfe und skurrile Persönlichkeiten und tolle Hinrichtungsarten.

13 Jahre zuvor

Wen richtet man denn in Münster so hin?

Big Al
13 Jahre zuvor

@ kall.
Rotel.
Ob die Jugend das kennt?
Außerdem bräuchten wir figürlich benachteiligten Delikatessgewölbebesitzer dann 4er-Zellen.
2 hoch, 2 breit.
Mindestens.
Und von der Körperlänge her betrachtet warst du auch nicht gerade der kleinste in Forchheim. Also 4 breit zum Diagonal-Reinlegen, 2 hoch wegen Koppweh-Vermeidung.
So, und jetzt schauen wir mal wer das dechiffriert.
Was anderes. Wären die Pullis dann nicht Einzelanfertigungen?
Für den Rückentext würde ich irgendwas mit „Ich überlebte“ vorschlagen.
Die gekreuzten Palmzweige aber nicht vergessen. 🙂
B. A.

Christina
13 Jahre zuvor

Münster fände ich ok.

@ Kranker Pfleger: ihr habt Friedhöfe? ich dachte, ihr packt die Toten in Käfige und hängt sie an die Lambertikirche? 😀

Christina
13 Jahre zuvor

Nachtrag – ist mir gerade eingefallen:

MS wär sogar klasse, da wüßte ich sogar eine geniale originelle Lokalität: die höltene Schluse (schreibt das sich so?), sofern Franz noch lebt, mit dem offenen Kamin-Feuer, wo drüber im Kamin die Schinken hängen, die nur für die Schinkenbrote im Lokal sind. Hab mir sagen lassen, der Schinken wäre was ganz besonderes …

@ Kranker Pfleger: kennst Du das?

Clara
13 Jahre zuvor

Göttingen?
Da würde ich sofort zusagen!!! (sofern das gewählte WE nicht schon verplant wäre…)

13 Jahre zuvor

@B.A.

Die Einzelanfertigungen sind ja eine meiner Spezeolitäten 😉
Wir könnten gern auch noch ein paar Kreuze oder Totenschädel aus Strass draufmachen :o)

Die Rotels fahren übrigens immer noch rum, hab neuelich noch einen Bericht gesehen (Kultürreise durch die Toskana im Rotel). Das ist aber wirklich nur was für Leute knapp unter Chuck Norris.

Big Al
13 Jahre zuvor

@ kall. Dass die Rotels noch fahren habe ich als Reportage in einer Zeitschrift gesehen. Letztes Jahr habe ich das gelesen.
So, genug Tips gegeben, mal schauen ob die Jugend das rauskriegt worüber wir schreiben.
Chuck Norris zu erwähnen verwirrt da ja noch zusätzlich. 😉
Zu den Pullis fällt mir ein: „Der Tod trägt kall. Statt Prada.“
Duck unn wech
B. A.

simop
13 Jahre zuvor

@kall, B.A.

Bin ich wirklich schon so alt, dass ich Rotels noch kenne und die Jugend nicht…? *HändeüberdemKopfzusammenschlagend*

Aber so ein Shirt wäre schon Klasse. Wer wäre denn für so etwas zu begeistern?

ein anderer Stefan
13 Jahre zuvor

Göttingen wäre super – das sind gerade mal 80 km oder so für mich, und notfalls fix mit dem ICE gefahren. Gibts schon einen Termin ? 😉
Was Nicknames angeht: Überraschenderweise heiße ich im wirklichen Leben auch Stefan, aber weil das ja eher ein Sammelbegriff als ein Name ist, habe ich halt den anderen dazugesetzt.

Christina
13 Jahre zuvor

@ Tom:

das was grad Dein Postfach verstopft ist eine Mail mit verkleinerten und bearbeiteten Fotos von mir. :-O

@ simop

Bei Shirt wäre ich dabei.

Sind Rotels die Hotelbusse?

13 Jahre zuvor

Die Shirts (oder was auch immer, auch personalisiert könnte ich schon machen, beliebig einfach oder aufwändig). Aber ich denke, da müsste Tom erstmal ein Wort mitreden, es gibt ja noch einen Shop, und da will ich mich nicht ungefragt zwischenhängen.

Christina
13 Jahre zuvor

@ kall:

Du könntest ja die Shirts drucken und Toms Shop beliefern *nur mal so denk*

Das wären ja eh individuelle Drucke, dh die Namen (Nick/Real) und die Größen werden individuell vom Besteller ausgewählt.

Wenn es spruchreif wäre, könnte ich Dir per Mail von meinem Canon-Shirt Fotos von vorn & hinten schicken, als Muster. Fürs dortige Forum brauch ich das Ding eh nimmer, da ich nimmer dort bin. Aber die Idee von denen finde ich trotzdem klasse, und es sieht imho auch gut aus, wenn eine ganze Meute ankommt und die Shirts trägt.

13 Jahre zuvor

Zum Thema T-Shirts. Ich persönlich bin nicht so ein großer Freund von so Gleichmacher-Uniformen, würde da aber mitmachen, zähneknirschend versteht sich 😉

Aber bis dahin ist’s ja noch eine Weile.

Ansonsten: Der T-Shirt-Shop des Weblogs wirft a) sowieso nix ab und wird b) irgendwann weggemacht und ist c) kein Problem, wenn jemand (z.B. kall) das machen mag.

Bevorzugen würde ich Buttons. Die könnte man günstig mit einheitlichem Motiv machen lassen, wo ein Feld in der Mitte frei bleibt, in das man dann mit Edding seinen Namen schreibt. HONZ ist zum Beispiel ein sehr schöner Schweizer Frauenname.

13 Jahre zuvor

@Tom

och, da kann man ja durchaus variieren, das MUSS keine Uniform werden. Da würd ich mir ggf. einfach mal einen Spaß draus machen, wenn ich genug Vorlaufzeit hab. Wär ja mal was Besonderes, was man nicht jeden Tag macht. Schaun mer mal, was sich ergibt, ist ja, wie Du sagst noch eine Weile hin.

Fast alles, was sich als Vektorgrafik einigermaßen darstellen lässt, sollte gehen.

13 Jahre zuvor

@33 kall: Ketzer wie die [url=http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%A4uferreich_von_M%C3%BCnster#Folgen]Wiedertäufer[/url]: vgl auch 35 Christina.

Wenn Münster, dann könnte ich prima eine Stadtführung orgnisieren.

Big Al
13 Jahre zuvor

Christina, du bist doch aus meinem Jahrgang.
Spielverderberin.
Ich war doch soo gespannt was da alles an Lösungsvorschlägen gekommen wäre.
B. A.

13 Jahre zuvor

@kranker Pfleger

Achso, Gschichte, Ketzer quälen, Feuer machen etc.
Branding war ja damals auch schon groß in Mode, gepierct hat man wohl auch schon mit etwas größeren Kalibern als heutzutage.

Nicht, dass ich mich fürchtete, aber im Hinblick auf ein mögliches Weblogtreffen dort: Diese praktiziert man heute eher nicht mehr in Münster oder?

ein anderer Stefan
13 Jahre zuvor

Naja, Kall, wie heißt es doch? Schwarz, schwärzer, Münster, Osnabrück – die sind so katholisch, da wundert mich gar nix 🙂

Christina
13 Jahre zuvor

@ kall:

Als ich das letzte Mal in MS war, waren die Käfige an der Lamberti-Kirche leer. Kann aber auch Zufall gewesen sein, ist auch schon zwei Jahre oder so her. 😛

Übrigens wurden die Wiedertäufer auch mal in einem Wilsberg thematisiert, wenn ich mich recht erinnere, rannte da Wilsberg in der Schlußszene im Turm der Lambertikirche rum.

@ Kranker Pfleger:

Kennst Du in MS Übernachtungsmöglichkeiten in der Preislage von Konni?

@ Big Al:

Och, ich war mir ja selbst nicht sicher. Ich kenne die Dinger ja auch nur vom Hörensagen. Gibt es die nicht mehr?

Sensenmann
13 Jahre zuvor

Münster wäre mir sogar noch lieber als Göttingen – da hab ich nicht mal eine Stunde Fahrzeit 🙂

@Christina: Wenn die Käfige leer waren, hast du genau den falschen Zeitpunkt erwischt. Meist sieht man da die Leichen diverser Übeltäter, um die sich die Vögel scharen – Münsteraner Luftbestattung 😉

Aber auch wenn man nichts verbrochen hat (also kein Protestant ist oder so), ist Münster ein gefährliches Pflaster. Wer nicht aufpasst, wird von den Radfahrerhorden über den Haufen gefahren.

Bine
13 Jahre zuvor

Münster — Göttingen …..

Ne Leutz, wie wär’s denn mit Bielefeld ???

Würde mich auch um Unterkunft kümmern…….. 🙂

Liebe Grüße aus der Stadt, die es DOCH gibt !

Big Al
13 Jahre zuvor

Bielefeld.
SIE schreiben jetzt sogar schon in Blogs.
Spaß beiseite, dort war ich wirklich schon mal.
Irgendwann im letzten Jahrhundert…
B. A.

13 Jahre zuvor

@B.A.
Mein Gott, jetz bist Du auch schon bei DENEN.

simop
13 Jahre zuvor

@Kall: Wunderbar. Ich habe auch mal im Forum gefragt. Die wären sozusagen für die Erinnerung an „das erste Mal“
@Tom: Button wären für das nächste Mal echt toll

zum Ort:
Göttingen wäre für mich näher, aber Münster als Stadt fände ich schon mal interessant – da war ich nämlich noch nicht…

Erica
13 Jahre zuvor

Ich bin für Göttingen! Und die kürzeste Anfahrt hätte ich dann vielleicht soagr auch! Biete 30 km!

13 Jahre zuvor

Buttons könnte ich nebenbei miterledigen, wenn ich schon mal dabei bin 😉

Wenn ich Namenslisten in vernünfitger Form kriege, auch gern personalisiert.




Rechtliches


58
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content