DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Chinesischer Freizeitpark simuliert Feuerbestattung

Wie fühlt es sich an, in einem Krematorium eingeäschert zu werden? Viele werden sich diese Frage wohl gar nicht erst stellen, doch in einem chinesischen Freizeitpark ist es jetzt möglich, eine Feuerbestattung am eigenen Leib zu erfahren – als Simulation natürlich, wenn auch als recht realistische.

Es gibt Ideen, die einfach nur seltsam sind: Darunter die eines chinesischen Vergnügungsparks, der eine besondere Attraktion bietet: Die Besucher können sich anhand einer Simulation ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, eingeäschert zu werden.

gefunden von Birgitt hier


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 38 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 30. Juni 2015

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
8 Jahre zuvor

Wenn man eine Feuerbestattung „fühlt“ ist sehr viel sehr schief gelaufen, würde ich sagen.
Wat’n Schwachsinn.

Glückauf
8 Jahre zuvor

Ich halte mich wirklich für tolerant und ne Coole Sau, aber das IST Abartig.

sakasiru
8 Jahre zuvor

Und wenn man dann immer noch nicht genug hat, kann man sich anschließend lebendig begraben lassen? Nicht umsonst sind sowas ganz reale Ängste von Menschen, das muss man nicht noch durch „Simulationen“ befördern. Man verbrennt Leichen, weil sie nichts mehr fühlen. Einen lebendigen Menschen zu verbrennen ist dagegen ein Verbrechen. Was hier simuliert wird ist also nicht eine normale Einäscherung, sondern ein brutaler Mord.

8 Jahre zuvor

Aua. Mußte sofort an das hier denken, wo das unbeabsichtigt bereits geschah:

http://www.rp-online.de/panorama/ausland/taiwan-erstes-todesopfer-nach-farb-explosion-aid-1.5200483




Rechtliches


4
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content