DIREKTKONTAKT

Allgemein

Das Logo gefällt mir, das nehme ich einfach auch

Gestern entdeckt eine Leserin bei facebook eine Seite, auf der sich bei den Profilbildern auch das hier versteckt:

Mensch, das wäre doch ein tolles Logo auch für das Bestatterweblog, oder?

Ach, Moment mal, das IST ja das Logo vom Bestatterweblog.
Tsss, wie denn jetzt?

Nee, das kann doch nicht sein, daß da jemand einfach hingegangen ist und Kumis Grafik geklaut hat, oder?


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 26 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 22. November 2012 | Peter Wilhelm 22. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Smilla
11 Jahre zuvor

Und was sagt Marcel zu seiner Verteidigung?

turtle of doom
Reply to  Smilla
11 Jahre zuvor

…dass er als Gevatter Tod verkleidet seine Kunden berät und begräbt?

So hätte er einen markenrechtlichen Anspruch… 😀

Rena
11 Jahre zuvor

Ist altbekannt, dass im Netz Bilder „geklaut“ werden. Die meisten wissen es nicht (oder wollen es nicht wissen), dass sie damit eine Urheberrechtsverletzung begehen.

BlackBaron
11 Jahre zuvor

Warum kreativ sein, wenn man im I-Net so leicht was „ausleihen“ kann.

Achja protestiert mit gegen ACTA-Abkommen. Allen gehört alles!! Es lebe der Realsozialismus… äh Kommunismus…. äh das Ding, was in Nordkorea praktiziert wird, wo alle so gleich und glücklich sind.^^

DeadManWalking
Reply to  BlackBaron
11 Jahre zuvor

Du meinst sicher die Überwachung, die man in Nordkorea abgekupfert hat, um ACTA dann auch umzusetzen?

Bernd
Reply to  BlackBaron
11 Jahre zuvor

Blödsin, jeder der gegen ACTA protestiert hat, hat auch für dich gekämpft!
Und es geht bei Protesten gegen ACTA nicht darum, dass jeder alles kopieren darf.

einfach mal bei der Wiki nachlesen, drüber nachdenken und verstehen.

11 Jahre zuvor

Ach was. Ich glaube kaum, daß Marcel was Böses im Sinn hatte.
Er hat das Ding aus seiner Facebook-Seite rausgemacht und gut ist es.

Er braucht sich auch nicht zu verteidigen oder ärgern. So was kann man ganz nett regeln.

So was geht einfach nicht, daß man sich irgendwo einfach bedient, auch wenn man das alles ein bißchen abändert. Das habe ich ihm geschrieben und er scheint das eingesehen zu haben.

Fertig.

Wäre schön, wenn so kleine Urheberstolpereien immer so beigelegt werden könnten.

Die Internetwelt wäre um einiges schöner.

Reply to  Undertaker_TOM
11 Jahre zuvor

Ist auch ne nette Art, das so zu sagen. *g*

Viel schöner als ne kostenpflichtige Abmahnung oder gleich die dicke Keule.

hajo
Reply to  Tante Jay
11 Jahre zuvor

ach lieber Tom, Du bist doch echt ein Menschenfreund: andere hätten gleich die freundlichen Herren aus dem Osten gesendet .. 😉

Reply to  Undertaker_TOM
11 Jahre zuvor

Genau genommen wäre das Internet nicht schöner ohne Abmahnungen. Das Internet wäre schöner, wenn Leute einfach immer fragen würden, ob sie etwas nehmen dürfen. Dann bräuchte man auch gar keine Abmahnungen…

Marcel
11 Jahre zuvor

(…) Danke an Kumis u Peter, für ihre Weitsicht und ihre kluge Reaktion! 😉

Ein Meister sagt: willst du deinen Meister finden, reicht es unter deinen Gleichen aufzufallen, zu provozieren, dann kommt ein Meister auf dich zu…

Keine Sorge, werde das Logo von meiner fb Seite entfernen!

Danke, alles gute Kollegen! 😉
Gruß mk

11 Jahre zuvor

Jetzt hätte ich doch beinahe schon Schnappatmung bekommen, weil ich erst vor wenigen Sekunden hier reingeschaut habe.

Aber ich hätte es genauso gemacht wie Tom (musste ich ja neulich auch schon wegen einer anderen Geschichte, die ebenso friedlich erledigt wurde).

llamaz
11 Jahre zuvor

Muss ja nichtmal der Nutzer sein. Manchmal ist es auch die beufragte Agentur die das Logo erstellen soll. Ich erinnere mich da an einen Fall..

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/panne-von-werbeagentur-jung-von-matt-blamiert-sich-mit-logo-dublette-a-714004.html

turtle of doom
Reply to  llamaz
11 Jahre zuvor

Und einen anderen Fall hab ich als Bahnkunde erlebt. Der Münchner Verkehrsverbund warb im Oktober 2011 mit Bildern, die Bahnreisende beim Lesen, Träumen, Arbeiten, Oper schauen zeigen – und da stehen je nach Bild eben eine Opernsängerin in der S-Bahn oder Bäume oder…

Dann bringt der Nordwestschweizer Verkehrsverbund TNW im Grunde genommen das Gleiche. Ein Bahnpassagier, während physikalische Formeln und Molekülmodelle in der S-Bahn schweben, oder eine Cellistin, die hinter der Passagierin dudelt…

Ist etwas das Gleiche, wenn sich jemand daran erinnern kann, dasselbe irgendwo schon mal gesehen zu haben? Wenn nicht, handelt es sich um etwas Neues?

Hm.

JJPreston
Reply to  llamaz
11 Jahre zuvor

Das hat eine Kieler Agentur für die Stadt Henstedt-Ulzburg noch weitaus dreister hingekriegt:

http://www.abendblatt.de/region/norderstedt/article2197355/Neues-Gemeinde-Logo-Zufall-oder-Plagiat.html

Christian
Reply to  JJPreston
11 Jahre zuvor

Das Hamburger Abendblatt hat für normale User eine Paywall vorgeschaltet.

Wenn man allerdings die mobile-Seite des Artikels ansurft, beispielsweise mit seinem smartphone, wird man noch nicht aufgefordert für den Artikel zu zahlen.

Ich möchte niemanden verleiten diese Schranke zu umgehen, aber für die die mit ihren Tablets hier surfen, hier die mobile-Version davon:

http://mobil.abendblatt.de/region/norderstedt/article2197355/Neues-Gemeinde-Logo-Zufall-oder-Plagiat.html

Sasch
11 Jahre zuvor

Werter Herr Wilhelm! Jetzt haben sie eine Urheberrechtsverletzung begangen.
Ich fordere sie auf das Logo sofort aus dem Artikel zu entfernen.
Sollte das nicht bis heute Mittag geschehen sein haben sie mit Rechtskonsequenzen zu rechnen.
Meine Anwälte sind bereits eingeschaltet.

Ich werde Marcel meine volle Unterstützung zu kommen lassen. Sie können doch nicht einfach nur weil sie ein ähnliches Logo haben, die Facebook Seite ausplündern und hier einfach ein Logo abbilden.

Reply to  Sasch
11 Jahre zuvor

Danke, Sasch, ich hab sehr gelacht 🙂




Rechtliches


18
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content