DIREKTKONTAKT

Allgemein

Den Rüttgers wirst Du nie mehr los

Irgendein Doofmann hat mich beim CDU-Newsletter angemeldet und seitdem müllt mich Herrn Rütgers Werbemannschaft mit einen CDU-NRW-Newsletter zu.
Man glaubt gar nicht, wie oft ich da schon auf den „abbestellen“-Link geklickt habe, der Mist kommt trotz Abmeldebestätigung immer wieder.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 17 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 22. Februar 2014 | Peter Wilhelm 22. Februar 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
MiniMoppel
14 Jahre zuvor

Hol ihn dir doch einfach. 😉

Muppe
14 Jahre zuvor

Dann drohe ihm (bzw. seinen e-maillesenden Mitarbeitern) doch einfach eine anwaltliche Abmahnung an. So mache ich das immer (natürlich nett und höflich) und es funktioniert super.

J.
14 Jahre zuvor

Fahr doch mal mit dem Bestattungswagen und einer „Adenauer-Truhe“ bei der CDU NRW vor… 😉 ICH HABE AUF EUCH GEWARTET, wie Mittermeier auf die Zeugen. Sagt mir vorher Bescheid, damit man das denkwürdige Ereignis auf Youtube bannen kann 😉 😀

Alica
14 Jahre zuvor

Komisch ist das schon, bisher musste ich Newsletter immer nochmal bestätige, eben damit niemand mit fremdem Adressen Schabernack treibt.

janwo
14 Jahre zuvor

Das ist wie im wirklichen Leben: Wenn man die Knilche einmal gewählt hat, dauert es Jahre, bis man eine Chance hat, sie wieder loszuwerden.

Tobias
14 Jahre zuvor

Doppel-T, oder habe ich ein Wortspiel verpasst?

14 Jahre zuvor

antworte mal auf die Mail in dem Du schreibst dass Du keinen Spam mehr wünschst von ihm…

14 Jahre zuvor

Das ist das doppelte (oder drei- oder zehn-fache) Opt-Out (statt Opt-In)-Verfahren *ironie-aus*.

Ich wehr mich schon gleich beim ersten nicht bestellten Letter – und zwar über die Antwortfunktion (bloß nicht mit dem Abbestellen-Link!). Wenn die Antwort-Möglichkeit nicht besteht, auf die Homepage und ins Impressum schaun, dort Mailadresse raussuchen. Hat bisher immer geholfen – in den meisten Fällen kam sogar eine Entschuldigungs-Mail mit allen möglichen Ausreden.

Tom
14 Jahre zuvor

Den Real Life-Spam von Rüttgers kann man ja einfach am 09. Mai loswerden. Also wenn genug Betroffene die richtige Opt-Out-Möglichkeit wählen ^__^

14 Jahre zuvor

Ich habe da nie einen Newsletter bestellt, habe nie eine Bestätigungsmail für sowas angeklickt und wenn man sich abmeldet indem man den entsprechenden Link im Newsletter anklickt, landet man einfach nur auf der CDU-Homepage.

14 Jahre zuvor

Tom, sei froh – DU hast die nur per Mail im Kasten.
Wir müssen mit denen hier auskommen – und das ist nicht so einfach.

Wobei… Rent a Rüttgers ist ja hier inzwischen ein nettes Schlagwort 🙂

JC
14 Jahre zuvor

Typisch Politiker!!!!

Vielelicht wartet Herr Rüttgers darauf, dass Du Ihm Held überweist, damit er mit den Mails aufhört. ( Würd ich diesem korrupten Menschn glatt zutrauen! )

hnau
14 Jahre zuvor

Am besten setzt Du deutlich ein Zeichen, indem Du mindestens 3 Newsletter der SPD bestellst. 🙂

Winnie
14 Jahre zuvor

Wieso eigentlich Doofmann, kann auch auch eine Blödfrau gewesen sein.

Tobias
14 Jahre zuvor

Okay, in der Überschrift ist der Name korrigiert. Guter Anfang!

14 Jahre zuvor

Wir bedauern es, dass das Abmeldeverfahren von unserem Newsletter bei Ihnen nicht funktioniert. Ich schlage vor, dass Sie mir kurz per E-Mail die E-Mail-Adresse nennen, an welche Sie den Newsletter erhalten. Ich trage sie dann umgehend aus dem Verteiler aus.

Oliver
14 Jahre zuvor

Was ist der Unterschied zwischen einem Telefon und einem Politiker?

Das Telefon kann man aufhängen wenn man sich verwählt hat.

14 Jahre zuvor

@Internetausdrucker der CDU, D. Ludwigs:

Haidanai…was habt ihr eigentlich für PR-Semmel in der Pressestelle?

Sowas macht man mitm Kontaktbutton und der Bitte um Update – aber doch bitte nicht als Kommentar in einem Weblog…

Ohmann…Internet nutzen ohne es zu verstehen – ist fast wie als Lehrer unterrichten und Kinder nicht verstehen.

bee
14 Jahre zuvor

Nee, bei denen geht das so:

1. E-Mail mit Kündigung schreiben
2. Ausdrucken und unterschreiben
3. Einscannen
4. Scan in PDF umwandeln
5. E-Mail mit Ankündigung der E-Mail-Kündigung schreiben
6. PDF als Dateianhang mitschicken
7. Zwei Wochen warten
8. Link auf dem postalisch zugestellten Bearbeitungsschreiben der Landesgeschäftsstelle (Fachabteilung 06/6b „Geräte, die wo auch mit Stecker dran haben und blinken tun“) in den Browser eingeben (ja, in den Browser – Sie wissen doch, was das ist?)
9. Passwort „1234“ eingeben, wie auf der Homepage der Landesgruppe vermerkt
10. Internetseite mit personalisiertem Kündigungsantragsschreiben aufrufen, ausdrucken und unterschreiben
11. Einscannen
12. Scan in PDF umwandeln
13. E-Mail mit Kündigung schreiben
14. Ausdrucken und unterschreiben

(…)

Und nein, bis hierhin hat es noch keiner überstanden 😉

14 Jahre zuvor

Kenne ich leider zu gut, diese Situation. Insbesondere, als meine Gattin gestorben ist.

Ich versuchte eine Weile lang, die ganzen Newsletter darüber zu informieren, dass, nun ja, die Empfängerin keinen Internetanschluss mehr besitzt noch einen PC benutzen wird. Nach 12 Monaten habe ich aufgegeben und das Konto einfach gelöscht.

Wobei, „einfach“ … ich nenne keine Namen, aber manche Mailprovider stellen sich dümmer an als die durchschnittliche Versicherung, wenn es darum geht, einen Bezahl-Vertrag aufzulösen. Bäh.




Rechtliches


20
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex