DIREKTKONTAKT

Allgemein

Der Ablauf des Gewinnspiels

So, das Gewinnspiel ist super gelaufen.
Es haben 1.511 Teilnehmer eine Lösung eingesandt, 1.467 davon eine richtige.
Beim Testlauf am Sonntag hatten noch 1.721 Teilnehmer mitgemacht, aber da war es auch etwas einfacher.

Wer den Testlauf am Sonntag mitgespielt hatte, der hatte es dann beim Ermitteln der endgültigen Lösung etwas einfacher, scheint mir.
Aufgrund der hohen Zahl an richtigen Treffern, darf ich froh sein, alles richtig ausgetüftelt zu haben. Irgendwo ein schwerwiegender Fehler bei der Schnitzeljagd und es wäre nur ein sinnloses Ergebnis herausgekommen.

Ich bin froh, daß ich Euch so eine schöne Raterunde liefern und ein Ipad ausloben durfte.
Ganz besonderen Dank dafür an Jürgen Wolf von der Firma kubiq GmbH.

Es ist heute nicht selbstverständlich, daß ein Unternehmen einen wirklich ansprechenden Preis ohne Wenn und Aber zur Verfügung stellt. Meistens gewinnt man ja doch nur irgendwelche „Gutscheine“, die man bei einem sehr hohen Mindestauftragswert dann abziehen darf.
Oder man bekommt Schlüsselanhänger und Kalenderchen.

kubiq ist eine Softwarelösung für Bestatter. Auf dem Server pflegt man im Browser ganz bequem sein Angebot, kann aus tausenden voreingestellten Artikeln schon auswählen und so sein Angebot so zusammenstellen, daß man es beim Kunden ohne Computerabschreckungseffekt mit dem iPad präsentieren kann. Man erfasst damit die Kundendaten, läßt den Kunden in sehr ansprechender Weise die Produkte auswählen und kann gleich ein Angebot erstellen. Mit kubiq gibt es keine Kunden, die ohne das etwas schriftlich festgehalten wurde, ahnungslos aus dem Beratungsgespräch gehen.

Diese Idee finde ich gut und konnte Jürgen Wolf von kubiq dazu bewegen, sein System in Echtzeit auf Herz und Nieren testen zu lassen. Über diesen großen Test berichte ich, wenn er in einigen Wochen abgeschlossen ist.

Als Schmankerl gab es jetzt das iPad für die Bestatterweblog-Leser.

Danke dafür.

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 18. Dezember 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Winnie
11 Jahre zuvor

Danke auch Dir für dieses Spiel. Zeigte es mir doch, dass meine Kappe noch mehr oder weniger schnell auf allen Zylindern arbeitet. 😉
Dank auch an die Firma kubic, die ja davon ausgehen muss, dass hier vielleicht nicht die meisten Bestatter mitlesen und deren Software kaufen. Respekt.

Andrea0966
11 Jahre zuvor

Wow, das sind doch deutlich mehr Teilnehmer, als ich vermutet hatte. Und auch wenn ich mich über den Gewinn sehr gefreut hätte: In diesem Fall war der Weg das Ziel. Es war ganz toll, ein wenig rumzutüfteln und mal wieder so etwas Nettes wie ASCII-Tabellen zu durchforsten.

Ich hoffe, dass es dies Mal nicht so viele Meckerer, Motzer und Trolle gab – der weit überwiegende Teil der Mitspieler hat hoffentlich genau wie ich mitgefiebert und Spaß gehabt. Den anderen ist eh nicht zu helfen.

In diesem Sinne: Euch Allen ein frohes Fest!

Big Al
11 Jahre zuvor

Schee war `s.
Und ich zu doof.

Ma Rode
Reply to  Big Al
11 Jahre zuvor

Icke dito, Big Al. Aber die Idee, die dahinter steckt, liegt innerhalb normaler Parameter. 🙂

simop
Reply to  Ma Rode
11 Jahre zuvor

Ich habe es irgendwie nicht geschafft, mich reinzudenken… daher — nächstes Jahr wieder…

Sebastian
11 Jahre zuvor

Danke für die Chance!




Rechtliches


6
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content