DIREKTKONTAKT

Allgemein

Der Playmobil-Mann ist tot

orgel

Hans Beck, der Erfinder der Playmobil-Figuren ist jetzt 79jährig nach langer schwerer Krankheit gestorben.
In den letzten 35 Jahren haben sich rund 2,2 Milliarden Playmobil-Figuren auf den Weg in die Kinderzimmer in aller Welt gemacht.

Ich habe nie welche besessen. (Will auch jetzt keine mehr.)

via Lanpartei.de

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 10. Dezember 2014 | Peter Wilhelm 10. Dezember 2014

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
ToSiLuHa
15 Jahre zuvor

Wieso nicht?! Da kann man ungehindert seine Aggressionen ausleben, wenn man als Pirat oder Ritter oder sonstwas unterwegs ist, zahlt kein Schmerzensgeld und wird erst etwas gebremst, wenn die Figuren kaputt sind … was lange dauert.
Hach … mehr davon … *knüppelt den Piraten mit dem Stethoskop der Tierärztin nieder* 😀

McDuck
15 Jahre zuvor

Ich glaube, neben Polizei, Krankenhaus, Feuerwehr, Piraten etc. gibt es keinen Bestatter mit Trauerzug. Gib es zu, Tom, das sind deine wahren Gründe, Playmobil abzulehnen. 😉

tyler
15 Jahre zuvor

Ob da ein Zusammenhang besteht?
Kinder, die kein Playmobil besitzen werden später Bestatter?
Sollte man dringend eine Studie zu anfertigen

15 Jahre zuvor

Nein, ich bin einfach zu alt dafür. Als ich klein war, gab es das noch nicht und als es die gab, hatten meine „Playmobile“ lange Haare und konnten sprechen.

jemand
15 Jahre zuvor

@Tom
Barbie mit Sprachfunktion?
*duck und weg*

alfred
15 Jahre zuvor

Ich denke, ich bin ungefähr in deinem Alter. Und ich hab Playmobil. Also meine Kinder. Spiele ich gerne mit, z.B. wie Kolumbus (Ritter) Amerika (Indianer) entdeckt. Nicht ohne zwischendurch von Piraten angegriffen zu werden… Da gibt es viele Möglichkeiten, Geschichte anschaulich zu vermitteln :o)
Deine Fundstelle finde ich übrigens … wie soll ich sagen … merkwürdig.

z0rn
15 Jahre zuvor

erst der hustinettenbär-mann.. und jetzt der playmobil-mann..
wo soll das enden?! 😉

Eulchen
15 Jahre zuvor

Ich habe Playmobil als Kind geliebt und meinen Kindern auch sehr viel davon gekauft. Sie spielen immer noch gern damit. In den großen Eisenbahnwagen sind sogar unsere Katzenbabys spazieren gefahren.

http://video.google.de/videoplay?docid=-13619849014937362&ei=VamISbHTJIiG2wKnuZjzCg&q=scottishfold+train

noumenon
15 Jahre zuvor

Ich kaufe meinen Kindern jetzt all das Spielzeug, das ich nie hatte (wir hatten ja nüscht, nicht mal Postleitzahlen 🙂 ). Ich liebe z.B. die SIKU-Autos. Playmobil hat sich auch schon hier angefunden.

Heiner
15 Jahre zuvor

Früher, im zarten Alter von 4 Jahren, habe ich das Playmobil-Fort besessen, dazu ein paar Cowboys und Indianer. Wenn ich die Figuren mit dem Hammer erschlagen habe, floss kein Blut. Deshalb fand ich Playmobil total langweilig.

Lobo
15 Jahre zuvor

@alfred

Also mir ist die Quelle seeehr sympathisch. 🙂
Metal rules the world !

15 Jahre zuvor

oh wie nett, danke für den Kommentar und die Erwähnung Tom 🙂

MacKaber
15 Jahre zuvor

In 35 Jahren 2,2 Milliarden Playmobilfiguren. Das wären im Jahre 2046 4,4 Milliarden. 2081 6,6 Milliarden.
Die vermehren sich schneller wie Karnickel und werden mehr auf Erden sein als Menschen.
2100 fangen sie an uns zu verdrängen.

Kixka Nebraska
15 Jahre zuvor

Dafür wurde dem Erfinder der Playmobil-Figuren wohl die niedlichste Traueranzeige der Welt gewidmet. Der Praktikant, der das Bild eingestellt hat, war nur ein klein wenig töffelig bei der Namensgebung:

http://www.gwa.de/fileadmin/download/news_img_upl/Lego.jpg

Christians Ex
14 Jahre zuvor

Ein Kollege berichtete neulich, daß er im elterlichen Garten ein Playmobil-Männeken beim Umgraben wiedergefunden hatte. Er hatte als Jugendlicher die Dinger auf einen Zaun gestellt und mit dem Luftgewehr abgeschosssen.

@McDuck,
fiel mir auch gleich als Erstes ein: gibts denn keinen Bestatter von Playmobil??




Rechtliches


15
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex