DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Der Totenfotograf

Einen recht interessanten Bericht über einen Totenfotografen, der durch einen Impuls seines Sohnes beim Tod der Mutter bzw. seiner Ehefrau dazu fand, gibt es hier
http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2011/04/07/lokalzeit-muensterland-das-letzte-foto.xml
beim WDR (wegen Rundfunkstaatsvertrag und so wohl nur einige Zeit online).

Viele Grüße,
Torsten

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 20 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 2. Juni 2012 | Peter Wilhelm 2. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Sonne
12 Jahre zuvor

„nochmal leben vor dem tod-wenn menschen sterben“ ist ein wundervolles buch, das sterben als lebensprozess zeigt. ein begleitbuch für menschen, die mit sterbenskranken und trauernden leben und arbeiten und für jeden, der ein wenig mehr von dem erspüren und begreifen will, was geschieht, wenn menschen sterben. ich kann es sehr empfehlen.

und danke für den link, habe ich mir gerne angeschaut.

Ö Schi
12 Jahre zuvor

@ Sonne:
Ich bin an dem Buch interessiert; Hast du die ISBN-Nr?, Verlag und/oder Autor zwecks einfacherer Bestellung!
Vielen Dank schon vorab !!

Sam0815
12 Jahre zuvor

@Ö Schi

http://lmgtfy.com/?q=nochmal+leben+vor+dem+tod-wenn+menschen+sterben

Sorry, aber das musste sein!

Gruß

Sam

Smilla
12 Jahre zuvor

Danke für den Tipp @Sonne!

12 Jahre zuvor

@ Sam0815:

Danke, ich wollte den auch schon bringen 🙂

Seltsam manchmal, dass Leuten, die im Internet unterwegs sind, nicht einfällt zu googlen oder direkt mal bei Amazon vorbeizuklicken. Wäre doch eigentlich die erste Maßnahme. 🙂

Sonne
12 Jahre zuvor

Ja, findet man ganz schnell, wenn man googelt…dennoch hätte ich auch gerne die isbn nr. durchgegeben:)

das buch ist wirklich zu empfehelen…auch wenn es mir bei dem anblick und der geschichte des toten kindes sehr schlecht ging eine zeit lang…..:(

die geschichten sind allesamt sehr rührend, interessant und eben traurig….

ck
12 Jahre zuvor

Mein Vater hat 1976 ein Foto seiner Mutter im Sarg gemacht. Damals war ich vier Jahre alt. Das Foto hat mich immer fasziniert. Als vor 10 Wochen meine Oma (seine Schwiegermutter) verstarb waren wir zusammen mit der ganzen Familie in der Totenhalle. Er schaute mich verschmitzt an und fragte, ob es OK sei. Ich habe mich gefreut, das Foto ist schön. Oma war 101 Jahre alt und lag sehr friedlich da. Tolles Bild, passt zu dem 35 Jahre alten….




Rechtliches


7
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content