DIREKTKONTAKT

Allgemein

Derrick ist tot

Mensch, da erfahre ich gerade ganz durch Zufall, daß Horst Tappert schon am 13.12.2008 verstorben ist.
Den hätte ich gerne beerdigt.
Manni, fahr den Wagen vor!“

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
31 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Kerstin
15 Jahre zuvor

*hust*
Herr Undertaker, ihr Humor ist heute etwas CDU-nah. Schwarz angehaucht, sozusagen.

Klasse *g*

Andree
15 Jahre zuvor

….und danach bitten die GENTLEMEN zur Kasse 😉

hugin
15 Jahre zuvor

…hieß der nicht Harry?

Matthias
15 Jahre zuvor

hugin, neu hier?

Leonide
15 Jahre zuvor

Man darf ja wohl trotzdem erwarten dass der Undertaker genügend Respekt vor dem Toden hat und den wichtigsten Satz aus der Serie DER ALTE richtig widergibt: „Harry, fahr schon mal den Wagen vor!“. Hat jeder hundertmal gehöhrt. nur der Undertaker schreibt MANNI.
Alles braucht man sich nicht zu gefallen zu gelassen.

15 Jahre zuvor

Ich werf mich jetzt untern Teppich!

RULTC!

(Rolling laughing under the carpet!)

lily
15 Jahre zuvor

Drei sinnfreie Sätze, fünf überflüssige Fehler. Respekt.
Und dann auch noch frech werden *bewunder*

Leonide
15 Jahre zuvor

DU, VERARSCHEN KANN ICH MICH ALLEINE!

seltsam
15 Jahre zuvor

genau! auf die barrikaden!!
aber zu erst noch mal in die grundschule, damit man hören nicht höhren schreibt und auch weiß, dass wie man tod und tot anwendet.
aber jetzt schnell zu den waffen!

MiniMoppel
15 Jahre zuvor

@Leonide:
Ich habe vor ein paar Jahren mal ein Interview mit Tappert gesehen, wo er gesagt hat, dass dieser Satz in keiner einzigen Folge gefallen ist.

15 Jahre zuvor

@leonide: Hast Du doch gerade gemacht.
Danke für den Lacher am Abend.

Leonide
15 Jahre zuvor

Und was, wenn ich Dein Block jetzt abbestelle?
Schon mal drüber nach gedacht?

15 Jahre zuvor

Ich würd‘ es kaum verwinden können, käme aber nicht umhin, es duldsam geschehen zu lassen.

seltsam
15 Jahre zuvor

harry, hol schon mal den duden…

15 Jahre zuvor

Leonide: Schon mal drüber nachgedacht, dass der Tom wohl weiß, wer den Wagen in der Serie fuhr?
Weißt du auch wer den Wagen bei Tom fährt?

15 Jahre zuvor

Gniihihihihihi. Ich lach mich scheckig.

15 Jahre zuvor

Leonide, den Satz hast du hundertmal gehört? Echt? Wo denn? Und zugegeben, „Derrick“ war in der Serie schon seeehr alt (für einen aktiven Kripobeamten), aber dennoch heißt die Serie nicht Der Alte. Ist schon übel, wenn man sich in einem nicht mal ganz Vierzeiler derart um Kopf und Kragen schreibt, hihi.

Schade um den Schauspieler. Ich bin gern mit ihm durchs Dunkle getappert. Bin quasi mit XY und Derrick groß geworden… 🙂

Jürgen
15 Jahre zuvor

Also, ich bin Admin des Derrick-Fanclub, und sehr bestürzt über den Tod von Horst Tappert.

Der „berühmte“ Satz erfolgte in keiner Folge der Serie!

Jedoch kam es zu folgendem Befehl von Stephan an Harry:

„Harry, wir brauchen den Wagen, sofort!!!“

Diese Aussage brachte Derrick schon in der 2. Folge („Johanna“) der Serie zum Ausdruck.

StefanS
15 Jahre zuvor

Also „Block“ finde ich hübsch, das hat was.

Kerstin
15 Jahre zuvor

bin ich jetzt die einzige, die sich darüber freut, dass Leonide nicht noch das „T“ mit einem „H“ bei „Toden“ verwechselt hat? *g*

Der Satz klingt aber danach noch besser 🙂

MacKaber
15 Jahre zuvor

@ Leonide: Wir werden Dich vermissen. Aber man muß auch loslassen können. Bleib gsund, pass auf Dich auf, alles Gute.

it's me
15 Jahre zuvor

Wieso kommt mir grad der Gedanke, Leonide könnte uns diese tolle ‚Frage‘ von neulich beschert haben, bei der es um den angeblichen Toten im Krematorium geht, der bei über 1000 Grad geschrieben hat?

Fabian
15 Jahre zuvor

Leute, lasst euch doch nicht so billig trollen. Willkommen im Internet 😉

Post mortem
15 Jahre zuvor

it’s me, meinst Du den Leuchnam, der im Ofen noch schnell sein Testament änderte? Vielleicht wollte er ja abgeseilt werden, und nicht verbrannt… 🙂

Alexander
15 Jahre zuvor

Jetzt weiß ich auch, warum oben immer steht:
„Jemand, der sich ….. nennt, schaufelte sich sein eigenes Grab“ (wobei streng genommen unterschieden werden müsste zwischen „jemand, der … schaufelte … sein Grab“ und „jemand, die … schaufelte … ihr Grab“, oder geht das in dieser Variante?

adameus23
15 Jahre zuvor

@25: Ja, das sollte funktionieren, unter Berufung auf das generische Maskulinum… 🙂

Ma Rode
15 Jahre zuvor

Berühmte Zitate wie „Hol´ schon mal den Wagen, Harry“ oder auch „Ich schau Dir in die Augen, Kleines“ werden nunmal gern etwas entfremdet. Macht aber nix, sie sind dennoch berühmt und werden es auch bleiben! As time goes by!

Mach´s gut, Stefan.

Dr. v. Q.
15 Jahre zuvor

@undertaker:
Ist das so, sagt man als Bestatter:
„Also DIE Leiche hätte ich schon gern gehabt…“?

Till
15 Jahre zuvor

@Leonide: #5 war brillant, aber nicht perfekt; der Nazivergleich fehlte. „Diese soziale Kälte, daß man sich nicht einmal den Namen anderer MenschInnen merkt, das hatten wir doch schon einmal in Deutschland.“

AG_Wittmann
15 Jahre zuvor

@29: Namen merken? Die Opfer hatten ja nicht einmal das … waren alle nur eine fortlaufende Nummer …

Verschwörungstheoretikerin
15 Jahre zuvor

Und ich stell mir jetzt mal vor, TOM hat den Tappert wirklich beerdigt und darf es nicht sagen weil sonst seine Identität aufgedeckt wird… Armer Undertaker 😉




Rechtliches


31
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex