DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Die Gräber sind nicht tief genug

Die Augsburger Allgemeine schreibt in einem Artikel, den Leser „Alsuna“ gefunden hat, über einen Bestatter, der im Auftrag der Kommune auch den Grabaushub und die Grabanlage übernahm und über Jahre hinweg die Särge nicht tief genug bestattet hat.

Da das erst bei einer weiteren Belegung der Gräber auffällt, liegen die Fälle aber alle schon etliche Jahre zurück und sind meistens schon verjährt. Jetzt bleiben die Friedhofsbetreiber und der mittlerweile für diese Arbeiten zuständige, nachgefolgte Bestatter auf ihren Kosten sitzen.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 35 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 22. Juni 2012 | Peter Wilhelm 22. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Zero the Hero
13 Jahre zuvor

Wie tief muß ein Grab eigentlich sein?
Mir sind da Werte bekannt, die ziemlich ungewöhnlich scheinen (relativ flach).

sich sich sich nennt nennt nennt
13 Jahre zuvor

@Zero (1): Steht doch im verlinkten Artikel: „Damals hatte sich schon in rund einem halben Dutzend Fällen herausgestellt, dass sogenannte Tiefengräber nicht auf die erforderlichen 2,40 Meter ausgehoben worden waren.“

Zero the Hero
13 Jahre zuvor

Wie gesagt, das ist wohl regional und selbst auf dem jeweiligen Friedhof unterschiedlich, mir sind aber Werte von unter einem Meter bekannt.

whiskey
13 Jahre zuvor

@3: kommt wahrscheinlich drauf an, in welcher tiefe man auf grundwasser stößt




Rechtliches


4
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content