DIREKTKONTAKT

Allgemein

Die magische Klammer

Ein Leser hat mir die Unterlagen einer aktuellen Bestattung zukommen lassen und bei der Durchsicht fällt vor allem auf, daß der Mitbewerber sehr gerne die geschweifte Klammer einsetzt, um gleich ein ganzes Bündel an Leistungen zusammen abzurechnen.

Das macht er aber nicht nur bei diesen ganzen Positionen, sondern gleich mehrfach, sodaß die Gesamtrechnung nachher nur das Zusammenrechnen weniger großer Kostenbündel ist. Transparenz vermisst man da total. Der Kunde kann nicht genau sehen, was wofür berechnet wurde und hat letztlich auch nicht die Möglichkeit, herauszufinden ob die ganze Sache teuer ist oder nicht.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 39 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 22. Februar 2014 | Peter Wilhelm 22. Februar 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
15 Jahre zuvor

Eine wunderbare Möglichkeit versteckt Gelder zu kassieren. Sollte man überall einführen. Im Supermarkt nur noch eine geschweifte Klammer um Lebensmittel und eine um Getränke und man muss zur Rechnungsüberprüfung nur noch zwei Zahlen addieren.

martin
15 Jahre zuvor

warum so kompliziert? einfach zwei posten: lebensmittel und getränke!

oder noch einfacher: ein posten „einkäufe“

hajo
15 Jahre zuvor

Warum überhaupt Rechnungen?
Konto-Nummer und Abbuchungsgenehmigung genügt doch!
.. oder wollt Ihr Euer Geld mit ins Grab nehmen? 😉

MacKaber
15 Jahre zuvor

Eine ausführlich detaillierte Rechnung zu schreiben kostet Zeit und Papier. Dann wird es ja noch teurer.
Soll man denn jeden Handgriff für die Abrechnung einzeln aufführen wie im Protokoll bei der häuslichen Krankenpflege?
1x Apfel geschält
1x Müsli angerührt
1x Bett gemacht
1x Waschen
1x Anziehen
usw.
Protokoll auswerten und abrechnen schafft Arbeitsplätze.
Rolladen hochziehen gehört nicht zum Aufgabenbereich und muß gegen Mittag von der Nachbarin gemacht werden. Das würde bei den knappen Zeitvorgaben auch zu sehr ins Gewicht fallen.

15 Jahre zuvor

Na ja, Material kann man ja schon einzeln auflisten, wie Sargschmuck, Blumen, etc. Die haben ja schon nen genauen Preis. Mir wäre das auch ein wenig zu undurchsichtig.

Mephistophelia
15 Jahre zuvor

Die Rechnung hätte ich schon der Form wegen nicht anerkannt. Da ist jeder Kassenzettel übersichtlicher.

Manfred aus Downunder
15 Jahre zuvor

Wer heute einen Geschäftspartner zu einem Essen für 20 € einlädt, braucht eine maschinenerstellte Rechnung, sonst erkennt das Finanzamt das nicht an.
Das hier ist ein „Freßzettel“ und es geht um einen 4 stelligen Betrag.
Das hinterlässt einen sehr schlechten Eindruck und drängt geradezu den Verdacht nach einer schwarzen Kasse auf.




Rechtliches


7
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex