DIREKTKONTAKT

Allgemein

Die Toten des Jahres 2010

Bei „n-tv“ gibt es einen Nekrolog für 2010

http://www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/panorama/Die-Toten-des-Jahres-2010-article2201726.html

gefunden von Ma Rode

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 9 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 8. Juni 2012 | Peter Wilhelm 8. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
halo
13 Jahre zuvor

die Toten des Jahres
.. was soll das bedeuten? Ist es nur wichtig, wenn man „prominent“ ist
.. oder in der Zeitung mit den vier Großbuchstaben auftaucht?
Ich empfinde diese „Charts“ ein wenig als Beleidigung aller „normalen“ Menschen, die verstorben sind.
Warum immer diese Rangordnung?

13 Jahre zuvor

Irgendeiner findet ja immer was zum maulen. *seufz*

Ma Rode
13 Jahre zuvor

@halo: wer sollte denn Deiner Meinung nach noch erwähnt werden? Die von uns gegangene Oma, der verblichene Onkel …? Das würde wohl den Rahmen sprengen, oder? Und seien wir mal ehrlich, eine Loki Schmidt z.B. oder ein Fritz Teufel verdienen es schon, noch einmal erwähnt zu werden.

halo
13 Jahre zuvor

Ma, ich schrieb doch nichts von Erwähnung, selbstverständlich ist der Tod von Menschen, die in der Öffentlichkeit gestanden haben, zu erwähnen, wegen mir sind auch Verdienste zu „würdigen“, mich stört nur dieses ewige „Ranking“.
Wer, frage ich Dich, erdreistet sich, hier eine Beurteilung vorzunehmen?
Gruß
Hajo

Big Al
13 Jahre zuvor

Jetzt werdet mal nicht trollig…
Spaß beiseite.
Hajo hat schon recht, diese ganzen „Ranking“-Geschichten gehen mir auch auf den Senkel. Top-100 hier, die besten Blablabala dort, fällt den Medienschaffenden nix neues mehr ein?
B. A.

Kirstin
13 Jahre zuvor

Ich sehe das nicht als Ranking „wer der beste und tollste Tote ist“ an, eher als eine Art huldigung derer die gingen fort. Außerdem sind sie nicht nach Plätzen sondern eher Chronoligisch geordnet.
Danke Ma Rode für die Einsendung. 🙂

Ma Rode
13 Jahre zuvor

@Kirstin: Du hast mir die Worte aus der Tastatur geklaut; genau das sollte es darstellen: eine Huldigung. Danke …

Leute, glaubt mir, mich brechen diese ewigen Rückblicke auch an, gerade zum Jahresechsel sind die ja immer beliebt und passen in jede Nachrichtenlücke und sind meist so langweilig und uninteressant wie die Zeitung vom vergangenem Wochenende.

13 Jahre zuvor

Hm, mag sein, dass ich was übersehe, aber wo in dem Link geht es denn auch nur ansatzweise um ein „Ranking“?
Das sind einfach 49 gestorbene persönlichkeiten des öffentlichen Lebens in chronologischer Reihenfolge ihres Sterbedatums, mehr doch nicht.

halo
13 Jahre zuvor

nein, ich will wirklich nicht trollen ;-), aber kall, wer legt denn ausgerechnet die 49 „wichtigsten“ Personen fest? Ich denke mal, es sind im vergangenen Jahr ein paar mehr mehr als diese verstorben, die ebenfalls im „Rampenlicht“ gestanden haben und/oder es verdient haben, erwähnt zu haben
.. aber es sind doch nur 49 🙁
verstehst Du, was ich meine?
und liebe Ma, ich will Dir nicht ans „Bein pinkeln“ und schreibe nur meine Meinung
(Friede? 🙂 )

Ma Rode
13 Jahre zuvor

@halo: hab Dir nie den Krieg erklärt …
Wen meinst Du mit „im Rampenlicht gestanden“ und es auch verdient hätten, erwähnt5 zu werden? Hast Du da ein paar Namen für uns, damit wir wissen, worüber Du redest? Danke.

Pu der Zucker
13 Jahre zuvor

Nur keine Aufregung. Im neuen Jahr geht’s grad so weiter mit den Todesfällen. Eben las ich, dass am Sonntag Peter Postlethwaite gestorben ist. Toller Schauspieler, den mochte ich gut leiden.

13 Jahre zuvor

Jeder von uns lebt in seiner eigenen Wirklichkeit. Oder wie es mein Opa sagte: „Watt dem einen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall“ und meine Oma fügte dann in ihrer grenzenlosen Weisheit hinzu: „Der eine trinkt gern‘ Kaffee, der andere lieber Tee.“

Würde man zehn beliebige Bestatterweblogleser nach den zehn wichtigsten Verstorbenen des vergangenen Jahres fragen, so kämen vermutlich zehn unterschiedliche Listen heraus. Der eine hätte mehr Sportler dabei, der andere mehr Schauspieler und wieder ein anderer nur seine Tanten und Onkels, oder so.

Jeden Tag sterben Leute und diejenigen die darüber berichten, stehen immer vor der Frage, bei welchen Personen das berichtenswert ist und bei welchen nicht. Es sind eben zu viele als daß man sie alle erwähnen könnte, auch wenn Tante Frieda immer ganz lieb gewesen ist.

Hier hat nun ein Fernsehsender seine Liste veröffentlicht und das habe ich dank Ma Rode weitergeben können, andere Sender haben andere Listen und wer ganz viele Verstorbene nachlesen will, der kann tagesaktuell den Nekrolog von Wikipedia angucken.

13 Jahre zuvor

@Halo
Stand da irgendwo was von wichtig oder auch nur bedeutend, hab ich wieder was übersehen?




Rechtliches


13
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content