DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Ding Dong, die Hex ist tot

USA: Nachruf begann mit „Ding Dong, die Hex ist tot“
Es war ein Versprechen, dass die jüngste Tochter ihrer Mutter gab. Sie teilte ihre Liebe zum Filmmusical „Der Zauberer von Oz“ aus dem Jahr 1939.
Wenn sie einmal sterben sollte, möchte sie auf ihrer Beerdigung die schwarz-weißen Ringelsocken und die roten Schuhe der Hauptdarstellerin Dorothy anhaben und ihr Nachruf soll mit den Worten „Ding-Dong! The Witch Is Dead“, einem Lied aus dem Musical, eingeleitet werden.

(Quelle: shortnews)

Und für alle, die es lieber weniger exzentrisch mögen (dafür aber mit schlechter Bildqualität):

Ich persönlich muß bei „Ding dong, die Hex ist tot…“ immer an diese Szene denken:


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 52 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 30. September 2014 | Peter Wilhelm 30. September 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Techniker
9 Jahre zuvor

Stieg dieses Lied nicht direkt nach dem Tod Thathers steil in den Download-Charts nach oben?

coffin corner
Reply to  Techniker
9 Jahre zuvor

War das nicht Thatcher´s Tod ?

coffin corner
Reply to  Techniker
9 Jahre zuvor

Hiess die Dame nicht Thatcher ??

9 Jahre zuvor

ja, genau die filmszene aus „die nackte kanone II“ habe ich auch immer im kopf, wenn ich das lied höre …

Lochkartenstanzer
Reply to  riepichiep
9 Jahre zuvor

Jepp.

Casablanca + Zauberer von Oz = Nackte Kanone. 🙂

Georg
9 Jahre zuvor

Klaus Nomi war nicht exzentrisch,seine Musik ist dank Kontertenor einfach Super.

Ob mein Nachwuchs bei meiner Beerdigung das spielen darf:
http://www.youtube.com/watch?v=hBf7C-9aSN0

???????????

🙂

Reply to  Georg
9 Jahre zuvor

Klaus Nomi war sehr wohl exzentrisch. Ich bewundere seine Kunst schon sehr lange und war von dem kleinen Mann mit der einzigartigen Stimme immer schon fasziniert.
Aber er war ein Paradiesvogel, der es liebte, seine Kunst in voller Breite nicht nur auszuüben, sondern auch auszuleben.

Arno Nühm
Reply to  Georg
9 Jahre zuvor

Zum dem Lied solltest Du Dich vielleicht besser auf dem Gummiboot im Baggersee verbrennen lassen.

Marco
9 Jahre zuvor

Hab auch sofort bei der Überschrift an die nackte Kanone gedacht (wobei ich es zugegebenermaßen als Szene aus dem ersten Teil im Kopf hatte).




Rechtliches


10
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content