DIREKTKONTAKT

Allgemein

Doch kein Plagiat

Unter dem Stichwort Kommerzplagiat berichtete ich neulich über eine ähnlich geschriebene Domain.

Inzwischen hat sich der Inhaber der Domain gemeldet und ich muß meine Meinung revidieren. Da will keineswegs jemand mir/uns irgendetwas streitig zu machen.

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: , ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 10. Dezember 2014 | Peter Wilhelm 10. Dezember 2014

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
DerSchuki
16 Jahre zuvor

Also ich würd ja jetzt sagen:“Ja ne, is klar biene“. Aber wir wissen es ja alle besser 😀

Kai
16 Jahre zuvor

Ich denke, es geht bei der Domain eher darum, dass Leute sich gern mal vertippen.
Das ist zwar frech, auf diese Weise meist auf Werbeseiten zu leiten, aber nicht wirklich verwerflich.

Gibt viele solcher Domains und das ganze ist ein recht wirksames Werbemittel.

Natürlich kanns auch andere Gründe haben.

Thomas
16 Jahre zuvor

Mal zur allgemeinen Aufklärung 🙂
Ich bin Domainer und mein holdes Weibchen ist Bestatterin. Diese fruchtbare Verbindung entsprangen (logisch) einige Bestatter-Domains.

In der Tat wollte ich bestatterweblog.de registrieren (einfach auf Verdacht). Weil ich zu großzügig mit dem B um mich war warf, wurde es versehendlich ein Vertipper. Welch Ironie 🙂

Als sich plötzlich unerwartete Aufrufe der Domain einstellten, macht mich dies Neugierig und ich begab mich auf die Suche nach der/den Ursache(n) des Besucheransturms.

Also landete ich hier, amüsierte mich über die Kommentare des Plagiat-Beitrages, las den kompletten Blog genüsslich durch und setzte mich mit TOM in Verbindung.

Keine Verschwörung – keine dunklen Mächte.
Und Morgen wird alles gut 🙂

cu
Thomas

Olli
16 Jahre zuvor

Noch ein Thomas!

Thomas
16 Jahre zuvor

„Noch ein Thomas!“

Wir sind die Geißel Gottes 🙂

cu
Thomas

Thomas
16 Jahre zuvor

Naja, solange dort nur diese 08/15 Werbung und KEIN Inhalt ist, bleibt die Domain für mich ein „Parasit“, der wie ein Geier auf Vertipper wartet. Da kann man behaupten was man will.

Mor
16 Jahre zuvor

Soviele Bestatter 😮 😀

LeSmou
16 Jahre zuvor

is doch egal. jeder kann jede domain registrieren lassen wie er lustig ist. vertippt euch einfach nicht so oft und gut ist die sache…solange der name des bestatterweblogs nicht in den dreck gezogen wird gibt es andere dinge über die man sich gedanken machen kann. zerbrecht euch nicht die köpfe anderer leute…

16 Jahre zuvor

Ich vermute jetzt mal, dass die URL in Kürze auf Tom’s Blog weiterleiten wird.
Aber nett, wieviel Meta-Blogbares dieses Blog proudziert.

Kai
16 Jahre zuvor

Mein Bruder heisst auch Thomas, darf ich mitspielen? 😀

Roeme
16 Jahre zuvor

Solche Vertippser-Werbeseiten sind zwar selten mehr als ein Ärgernis, aber ich find‘ sie doch relativ ätzend.

jemand
16 Jahre zuvor

Einfach bestatterweblog.de als Startseite einrichten und es gibt keine Probleme mehr.

Mein Name ist übrigens auch Thomas. 😉




Rechtliches


12
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex