DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Ente, Tod und Tulpe

gefunden on AG_W.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 2 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 30. Mai 2012 | Peter Wilhelm 30. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Matze
12 Jahre zuvor

Wunderschön gemacht, allerdings frage ich mich, wie das in der Sendung mit der Maus ankam.
Die Zielgruppe besteht ja schon aus jüngeren Kindern – bei denen dürften manche Aspekte völlig untergehen.

Nichtsdestotrotz toller Kurzfilm, danke dir, Tom, fürs zeigen!

Sepulturera
12 Jahre zuvor

Einfach nur wunderschön!

Idgie
12 Jahre zuvor

Ich habe den Film damal smit meinen 2 Neffen (3 und 5 Jahre) gesehen. Die haben das schon verstanden, und auch nachgefragt was mit der Ente los ist, und ob sie jetzt tot sei, und wirkten weder verstört noch verängstigt. Ob und was sich später daraus an Gesprächen noch ergeben hat weiß ich allerdings nicht.

pünktchen
12 Jahre zuvor

Wenn man den Tod so annehmen kann, verliert man die Angst davor … und wenn die Zurückgebliebenen dann auch so loslassen können, auch …

12 Jahre zuvor

@ 1 (Matze):

Die Sendung mit der Maus bringt öfter mal auch ganz schön traurige Beiträge. Ich erinnere mich z.B. noch sehr gut an einen sehr schön gemachten Bericht über ein schwer behindertes Mädchen. Sie ist gestorben. Auch der Tod wurde thematisiert. Die Stimmung war dabei genauso, wie bei diesem Kurzfilm; sehr angemessen, wie ich finde.

LuzieFehr
12 Jahre zuvor

@pünktchen … yepp

so darf der „gevatter“ auch zu mir kommen!

sehr schön gefunden und auch von mir DANKE für´s einsetzen…

Milka
12 Jahre zuvor

Ein wunderbarer Film und eine Traumhafte Stimme von Harry Rowolth (?).

TerrorSchlumpf
12 Jahre zuvor

Die Stimme der Ente ist die von Anna Thalbach. Ich Liebe diese Stimme und finde den kurzfilm auch sehr schön. Das ganze gibt es übrigens auch als Buchversion.




Rechtliches


8
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex