DIREKTKONTAKT

Allgemein

Forchheim 2011

Gastwirt Konni Scheller meldet, daß seine Fremdenzimmer ausgebucht sind.
Eine Alternative ist das nahe gelegene Hotel „Schweizergrom„.

Das Ding heißt „Schweizergrom“ und nicht „Schweizergrab“, wie mir ein Paar schrieb, das auch schon dort gebucht hat.

Und noch was:
Mir ist bewußt, daß das Thema Forchheim diejenigen langweilt, die sowieso nicht da hin kommen wollen oder können. Aber deshalb schreibe ich jetzt immer „Forchheim“ in die Überschriften, dann kann man diese Artikel ja überspringen.

Diejenigen, die teilnehmen wollen und können, die freuen sich nämlich schon riesig auf diese wunderbare Gelegenheit zum Kennenlernen und zum Gedankenaustausch.

Manche meinen, es sei ja noch so früh im Jahr und der Termin komme doch erst im September.
Aber es ist jetzt fast schon März und je rechtzeitiger man die Sache angeht, umso besser kann man doch planen und vorbereiten, finde ich.

Außerdem gibt es dieses Jahr doch einiges zu feiern. Das Bestatterweblog geht in das fünfte Jahr, es wird nach „Gestatten, Bestatter! Geschichten die das Sterben schrieb“ und der überarbeiteten Neuauflage „Gestatten, Bestatter! Bei uns liegen Sie richtig“ nun das dritte Buch zum Bestatterweblog herauskommen, das ich -obwohl es vermutlich schon vorher in den Handel kommt- in Forchheim vorstellen werde. Außerdem werden wir vermutlich bis dahin den 6.000 Artikel im Blog feiern können und eventuell sogar den 100.000 Kommentar.

Nur zum Treffen in Forchheim (und für die Daheimgebliebenen auch per Mail) wird auch das Hörbuch zum Blog mit dem Titel „Warum tote Italiener keinen Zwiebelkuchen essen“ exklusiv in einer limitierten Sonderauflage erscheinen.

Und bis September fällt uns bestimmt noch viel mehr ein, das wir feiern können.

Ich freu‘ mich schon!


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 2. Juni 2012 | Peter Wilhelm 2. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
13 Jahre zuvor

Ich freue mich schon sehr und bin froh, dass wir uns bereits so früh und spontan dafür entschieden haben.

simop
13 Jahre zuvor

Ja, auch wenn das eine ziemlich stressige Woche wird – ich freu mich schon tierisch!

simop
13 Jahre zuvor

Apropos: Konni, korrigier mich, sollte ich mich irren: Der Grom ist – zumindest in dem Teil Frankens, aus dem ich ursprünglich stamme – ein Graben.
Der Name dürfte also – wie auch die Stadtbefestigung – aus der Zeit des 30jährigen Krieges stammen.

JoeKotsch
13 Jahre zuvor

…bin gerade über das Wort Fremdenzimmer gestossen..

gibt’s glaub ich nur noch im finstersten Bayerwald. Wenn tom so etwas sagt, kann man sein Alter schön einloten.

Konni hat wahrscheinlich nur Suiten oder Junior-Suiten, evtl. auch Gästezimmer.

mann sacht ja nix..

13 Jahre zuvor

@simop: exakt 🙂

Anni
13 Jahre zuvor

Ob die Damen und Herren vom Schulamt wohl Verständnis dafür haben, dass ich meine Tochter ein Jahr später einschulen lasse, damit ich dieses Jahr zum Forchheim – Treffen kommen kann? Ich glaub ich stell mal nen Antrag… 😉




Rechtliches


6
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content