DIREKTKONTAKT

Allgemein

Franz in der Dose

Wie wird der Mund einer Leiche verschlossen?

Hallo Tom,

nach diesem Fundstück unter viel Gerümpel auf dem Schreibtisch meines Sohnes musste ich eben an Dich denken:

Graubrot?? Das links war mal eine Wiener… glaub ich…

Unglaubliche 5 verschiedene Schimmelarten auf einem Brot! Oder sogar 6?

Die Einen haben Toechter, die Anderen Soehne…
Weiterhin gute Besserung! 🙂

Liebe Gruesse,
t.

Kann man auf der Brotscheibe im Schimmel nicht das Antlitz des Heiligen Franziskus erkennen? Ich würde das Brot bei Ebäi einstellen!


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 30 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 22. Februar 2014 | Peter Wilhelm 22. Februar 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
77 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Glückauf
13 Jahre zuvor

Das links scheint eine Banane gewesen zu sein, unten links erkennt man einen Stil, Strunk oä.
aber was ist(war) das Lin ks oben in der Ecke?
Scheint nicht zum Wiener/ Banane zu gehören.

BTW, legs doch mal zur seite und schau wann es sich von selbst wegschmeisst.

Arno Nühm
13 Jahre zuvor

Das ist die Wiener!

Arno Nühm
13 Jahre zuvor

Die Banane finde ich übrigens verdächtig gut erhalten. Kommt die aus Holland?

Sam0815
13 Jahre zuvor

Örrrkkss, ich glaub, ich ess dann mal nachher weiter….

Marius
13 Jahre zuvor

Danke. ich bin grad am essen.

Kadabra
13 Jahre zuvor

Würg.

13 Jahre zuvor

Oh nein, das hat er doch nicht ernsthaft, oder!?
Das gibt ja wohl ein mittleres DuDuDU!

Smilla
13 Jahre zuvor

Die Banane sieht ja wirklich noch richtig cool aus. :O Ich habe auch schon viel Schimmel gesehen, aber 5 verschiedene Sorten Schimmel auf einer Stulle- Respekt!

p.s. das kann einem bei einer Tochter aber auch passieren. 😉 Ich habe gestern das Kinderzimmer entmistet, allerdings waren da unterm Schreibtisch nur jede Menge Butterkekse, die halten sich wohl länger. 🙂

Tanja a.A.
13 Jahre zuvor

Lieber Tom, wenn Du noch mehrere solcher Bilder magst, meld Dich bei mir, ich habe 3 Kinder und die lassen ebenfalls mit Vorliebe ihre gammelnden Sachen verschwinden, die man grundsätzlich zu spät findet 🙂
Lg

Ronald
13 Jahre zuvor

Mit McDonald wär das nicht passiert: http://bestofmotherearth.com/2008/09/24/1996-mcdonalds-hamburger.html

14 Jahre alter Hamburger, sieht aus wie neu.

turtle of doom
13 Jahre zuvor

Ahhh, Ascomyceten!

13 Jahre zuvor

und Mucorales

turtle of doom
13 Jahre zuvor

@ kall:

Mucorales sind incertae sedis? Das verwirrt mich!

Spielverderber. *grmpf*. Ich richte gleich ein paar Krypto-Bartagamen auf dich ab. 😛

13 Jahre zuvor

Der Brotschimmel (Rhizopus) gehört zu denen. Die Systematiker können sich anscheinend nicht entscheiden, was sie mit dem machen sollen.

Aber ich gebe zu, ich habs auch nicht gewusst sondern in der Urania nachgeschlagen. Ändert sich ja auch alle Nase lang.

Ich hab mich früher eher mit Saccharomyces Carlsbergensis und bevorzugt mit deren Ausscheidungsprodukten beschäftigt.

Mendian
13 Jahre zuvor

@3 – Bananen aus Holland, pah. Wir exportieren Wasser in Form von Tomaten und Gurken (und heisse Luft in Form von Fussballspielern/Trainer oder Fernsehstars), aber nicht als Bananen !

Der Anblick dieser Dose ist nichts Neues fuer mich, ich bin aber froh, dass es noch kein Geruchsinternet gibt…….. *ein broodje kaas weiterisst*

Groetjes uit Holland

Knoetchen
13 Jahre zuvor

@15>
Geruchsinternet wäre in diesem Fall wirklich Körperverletzung!

robertd
13 Jahre zuvor

Och, so schlimm ist das doch nicht.
Da schneidet man die schimmligen Stellen raus, dann kann man das noch wunderbar essen 🙂

turtle of doom
13 Jahre zuvor

@ kall:

„Die Systematiker können sich anscheinend nicht entscheiden, was sie mit dem machen sollen.“
Jeder ernstzunehmende Biologe weiss, was zu tun ist – eine Kultur anlegen!

„Ich hab mich früher eher mit Saccharomyces Carlsbergensis und bevorzugt mit deren Ausscheidungsprodukten beschäftigt.“
alter Säufer… 😉

13 Jahre zuvor

„Jeder ernstzunehmende Biologe weiss, was zu tun ist – eine Kultur anlegen!“

Dann ist der Besitzer der Brotdose ja auf dem besten Wege, ein ernstzunehmender Biologe zu werden.

Trixi
13 Jahre zuvor

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt! Wenn das Brot noch nicht von selber die Dose aufbekommen hat, dann war´s doch noch gar nicht reif!
Mein Bruder hat mal Kartoffelsalat in der Garage gebunkert, der konnte schon 2 Fremdsprachen!

turtle of doom
13 Jahre zuvor

@kall:

Ich denke, solche Fälle von extrem verschimmeltem Zeug wecken Interesse an der Natur. Kinder lernen so, dass sich Dinge verändern, dass nichts konstant ist… aber natürlich besteht die Gefahr, dass der Anblick von Bananen mit 2 cm Camembert-Kruste bleibende seelische Schäden verursacht. Deshalb braucht es behutsame Eltern, die solche Themen nicht scheuen.

13 Jahre zuvor

@Turtle
da müssen die Kids durch!
@trixi
Im Sinne der Erhaltung der Artenviefalt unter den Pilzen, finde ich das höchst bedenkenswert.

Requiem
13 Jahre zuvor

Was ich an diesem Blog so liebe, sind außer den tollen Geschichten, vor allem die göttlichen Kommentare mancher Leser! 🙂

Silke
13 Jahre zuvor

Hat nicht mal einer Lust, das zu beschreiben á la „100 Meisterwerke“?

… das Werk spiegelt die innere Zerrissenheit des Künstlers, seine Leiden, seine Lust, sein Verderben …

Johannes
13 Jahre zuvor

…und das interessanteste:
Dieselben – hier mal – Töchter, deren eigenes Zimmer ausschaut, als hätte mal kurz ein F5- Tornado Rock’n Roll getanzt, halten die Stallbox ihres 4-hufigen Lieblings noch reiner, als es Ariel je könnte, und an deren Stallspind hätte selbst der strengste Oberfeldwebel nix auszusetzen..

t.
13 Jahre zuvor

@turtle of doom, kali
„Jeder ernstzunehmende Biologe weiss, was zu tun ist – eine Kultur anlegen!“

Mein persoenlicher Mikrobiologe ist noch nicht aus der Arbeit da, aber ich hab ihm das Brot natuerlich aufgehoben.
Was die berufliche Laufbahn des Sohnes angeht: Zwei Biologen sind genug fuer eine Familie! Soll er werden, was er will, aber DAS unterstuetze ich nicht!!

Johannes
13 Jahre zuvor

PS: was allerdings reitende Jungs angeht – und da denke ich mit gewissem Stolz an meinen 13-jährigen Sohnemann – die bleiben gottseidank immer dieselben 😉
Mit anderen Worten, sein Sattelschrank schaut aus wie daheim D)

turtle of doom
13 Jahre zuvor

@ t.

Bin auch in einer Familie mit zwei Biologen 🙂

Der eine kann gemäss seiner eigenen Aussage gerade mal Sonnenblumen von Efeu unterscheiden, der andere bin ich.

Buntentor_Einsiedler
13 Jahre zuvor

Ich möchte Schimmel auch nicht auf dem Essen haben.
Aber abgesehen davon sind Schimmelpilze doch wirklich faszinierende Lebewesen!

ein anderer Stefan
13 Jahre zuvor

Unangenehm wirds erst, wenn die putzigen Bewohner solcher Biotope das Rad und die Raumfahrt erfinden… Soll in den allseits beliebten grünen Biotonnen gelegentlich vorkommen, vor allem im Sommer.

turtle of doom
13 Jahre zuvor

@ Buntentor_Einsiedler:

*dir den Brie-Käse wegnehm* *Brot toaste* *MAMPF*

Smilla
13 Jahre zuvor

@21 Herrlich, danke! 🙂
_______

Wir suchen jetzt einen reitenden Biologen mit einem Pferd auf 2 Beinen, um eine Zucht anzulegen….?!

@26 ich liebte mal einen Biologen, sogar einen singenden Biologen und muss sagen, dass hatte was. Das hatte echt was. Mitten in der Nacht in die Uni schleichen, um Bakterien zu füttern, das war allerdings nach ein paar Nächten Geschmackssache. Aber seitdem weiß ich, dass Bakterien viel Pflege und Liebe brauchen, damit sie nicht elendig zugrunde gehen und ein Tropfen Spüli reicht, um ihnen den Garaus zu machen…

Leider hat er damals gemeint, entweder Du heiratest mich und geht mit mir in die Stadt xy oder ich heirate meine Sekretärin.

13 Jahre zuvor

@1: Das oben links war wohl mal in einem früheren (glücklicheren?) Leben eine Sardine. Vermute ich mal. Die Kombo wäre zwar eher kulinarisch zweielhaft, aber Eltern leiden mitunter an latentem Sadismus was Futterpakete für ihre Zöglinge angeht.

Ach, Schimmel ist ok, was wären sonst Französische Käse? Camembert, Crottin de Chevignol & Co?

Solange das Zeug nicht probiert, die Weltherrschaft an sich zu reissen oder zumindest eine neue Zivilisation zu gründen, störts nicht. Stärkt die Abwehrkräfte. Penicillin ist ja auch nur Schimmel…

Ma Rode
13 Jahre zuvor

Hurra, ein Biologie-Projekt!

Beziehungsweise, wer kennt http://www.i-like-bruno.de ?

turtle of doom
13 Jahre zuvor

@ Smilla, 32:

Herrlich… schreib mal über diese Liebschaft! Ich ging mal spätnachts in einen stickigen Raum mit 28 Grad, um Mücken zu füttern… kennen wir uns? 🙂

Engywuck
13 Jahre zuvor

das war doch nur seine Zucht an Hefen, um Wein selber herzustellen…
Siehe http://www.thesneeze.com/2005/steve-dont-eat-it-vol-8.php 🙂

turtle of doom
13 Jahre zuvor
13 Jahre zuvor

@28 turtle
das ist unter Biologen nicht ungewöhnlich. Ich kannte einen, der offiziell in einem zoologischen Institut promovierte, dessen Kenntnis der Vögel sich auf Adler (die großen) und Spatzen (die Nichtadler) beschränkte.

Mit meinen systematischen Kenntnissen der höheren Pflanzen ist es auch nicht viel weiter, immerhin kann ich noch Tannen (die mit Nadeln) und Eichen (die mit ohne Nadeln) unterscheiden.

@36 Von diversen Stämmen Reinzuchthefe Saccharomyces cerevisiae hatte ich mal eine recht erkleckliche Sammlung in Kultur, unter anderem den Stamm Tokay, der mit Erdbeermaische bis zu 16 vol% überlebte, lecker.

turtle of doom
13 Jahre zuvor

@ kall:

Wirklich lecker, probier ich auch grad.

smartdriverin
13 Jahre zuvor

das erinnert mi daran, dass ich diese Woche noch nicht das Zimmer meines (erwachsenen…) Sohnes betreten habe. Wird gleich mal nachgeholt.

ravenstorm
13 Jahre zuvor

Da gibt es eine Umzugsstory im Bekanntenkreis. Der Vorfall stammt aus Studentenzeiten. *hüstel* Umzugscrew rückt an und baut ab, dabei öffnet eine Person einen unauffälligen Küchenschrank. Die Person weicht würgend zurück und verlangt einen Fotoapparat. Unter Sicherheitsvorkehrungen wird ein Foto für das Gesundheitsamt aufgenommen, dann wird die Tür zugeschlagen, mehrfach fest versiegelt und der gesamte Schrank mit vollständigem Inhalt (auch Geschirr usw.) zum Sondermüll gefahren. Laut glaubhaften Beschreibungen hatten die verdorbenen Lebensmittel bereits versucht, die unverdorbenen aus ihren Verpackungen zu befreien. Es schien taktisch unklug, den Ausgang der Befreiungsaktion abzuwarten. *flöt* Jeder der Umzugscrew erinnert sich heute noch mit Grauen daran. Ein Trauma fürs Leben. 🙂

Smilla
13 Jahre zuvor

@35 Was ich dazu schreiben kann, ist, er hat dann tatsächlich seine Sekretärin geheiratet. Seine Worte damals: Lieben täte er sie nicht, aber das wäre gut so, denn so könnte er im Labor arbeiten, ohne abgelenkt zu werden. Ich habe ihn nach Jahren angerufen, weil alle meine Freundinnen gute Beziehungen zum Ex hatten, nur ich nicht. Das war dann 3 Tage vor seiner Hochzeit. 😛 Er dachte, ich wollte was von ihm und war durcheinander, da mußte ich dann erklären, dass ich mittlerweile verheiratet sei und ein Kind hätte und er ruhig heiraten könne. Der Gute ist aus allen Wolken gefallen. Wenn er unterwegs ist auf Geschäftsreisen, simsen wir. Biologen haben Leben in sich, die hatten damals auch die besten Parties auf der Uni. Ja, das hatte was… 🙂 Hm, wir haben im Norden studiert, Du vielleicht auch? 🙂 Tipp: Es waren da alle Biologen in einem Gebäude untergebracht, auf einem Berg in der Nähe des Botanischen Gartens. Angst vor Kulturen im Kühlschrank hatte seine WG zumindest auch nicht, dann kann das nicht so schlimm… Weiterlesen »

Smilla
13 Jahre zuvor

Die Sardine hat ein Auge….

Mendian
13 Jahre zuvor

Studenten, pah. Biologen. Alles Anfaenger……… Ich sag nur: Junggesellenhaushalt. Der Junge war 44, hatte eine Kueche mit allem drum und dran, Marke ‚Nichts-ist-zu-teuer‘. Am und im Backofen war nach 4 Jahren immer noch die originale Schutzfolie… Herd, Kuehlschrank, Mikrowelle und diverse Pfannen, die seit mindestens 3 Jahren keine Spuele gesehen hatten, wurden umgehend der NASA gestiftet. Zum Erforschen fremdartiger Lebewesen….

Madame Unkreativ
13 Jahre zuvor

@25 (Johannes): *lach* Woher kenne ich das nur? Das wird allerdings mit zunehmendem Alter auch nicht besser. Vor der Box des Pferdes liegt bei mir auch eindeutig weniger Stroh als im Flur meiner Wohnung. Erstgenannter Platz wird nämlich täglich von eigener Hand so penibel gefegt, dass man da bedenkenlos vom Boden essen könnte. Letztgenannter wird bestenfalls unregelmäßig gesaugt, „weil ich ja eh nur zum Schlafen zu Hause bin“ 😀
Der ganz normale Wahnsinn also. Das sind dann die gleichen Typen, die ihre eher eigene verstauchte Hand mit einer größeren Menge Eisspray malträtieren, als die Reiteinheit abzubrechen, aber sofort den Tierarzt rufen, wenn der nette Unpaarhufer nur schief guckt. Ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage.

13 Jahre zuvor

Jetzt weiss ich, warum ich es meinem Kind nicht allein überlasse, sein Zimmer (einmal in der Woche) aufzuräumen ;o)
Bevor ich so etwas finde, helf ich ihm gern *gg*

JJ
13 Jahre zuvor

@45 (Madame Unkreativ)
Bei Ihnen liegt Stroh im Flur? Nicht, dass da mal ein Maskierter den Stromkasten inspizieren will … oder gerade daher? 😉

leises_kindchen
13 Jahre zuvor

Ich glaub, ich mag mein Frühstück gerad nicht mehr …

Anonym
13 Jahre zuvor

„Alles Geschaffene ist vergänglich. Strebt weiter, bemüht euch, unablässig achtsam zu sein.“

Siddhartha Gautama

Rockige
13 Jahre zuvor

Mensch, bin ich mittlerweile verweichlicht. Mir ist schlecht seit ich die beiden Bilder gesehen habe…
Seltsam, eigentlich bin ich solche Anblicke aus meiner Kindheit/Jugend noch gewöhnt. Das passiert halt mal wenn man über die Ferien was vergisst im Schulranzen – oder als Teen „mal eben was in den Schrank stellt um es später weiterzuessen“ und dann vergisst. Ich glaube aus dieser Zeit ists mir am liebsten wenn Butterbrote einfach nur in Plastikfolie eingeschlagen werden (kann man besser wegschmeißen im Notfall). Oh, Mandarinen mag ich seit meiner Teenagerzeit auch nicht mehr … schon mal im Februar eine bunte Mandarine mit Ganzkörperpelz gesehen? Seeeehr geruchsintensiv.

Ach wo war ich… ja ich bin verweichlicht (heul) … aber erst seit meiner Schwangerschaft. Früher konnt mich nichts so schnell umhauen.

Garfield
13 Jahre zuvor

@ Smilla:

Klingt für mich, als sei sein Einfühlungsvermögen eher im Umgang mit kleineren Organismen begründet…

Rockige
13 Jahre zuvor

Mir ist immernoch schlecht.

Hätt man die Bilder nicht anders einbinden können in den Text? Das ist ja schlimmer als eine randvolle Windel nachdem am Vortag Spinat mit „Gemüse allerlei“ incl. Fleisch gefüttert wurde!

Dankeschön nochmal 😉

Klaus
13 Jahre zuvor

Also chimmel finde ich nicht so schlimm, wenn es saftelt, finde ich ist der Geruch viel schlimmer. Da setzt bei den meisten auch sofort ein Brechreiz ein. Wir kamen mal nach zwei Wochen aus dem Urlaub nach HAuse. Ein leichter HAuch von etwas undefinierbaren hing in der Luft aber trotz der guten Nase meiner Partnerin konnten wir die Ursache nicht finden. Die fanden wir erst als wir etwas aus dem Eisschrank brauchten. Unser kleiner hatte den vor dem Urlaub ausgeschaltet. Die meisten gekauften Sachen sind ja irgendwie eingeschweist und konnten direkt entsorgt werden. Unangenehm waren die eingefrorrenen Kräuter. Dis safteln extrem. Dieser Geruch ist durch die Tupperdosen gedrungen und in die Kunststoffschubladen des Eisschrankes eingedrungen. Auch nach mehrmaligen abwaschen mit verschiedenen Mittelchen, haben die Schubladen immer noch gestunken, dass man kotzen konnte. Habe dann im INternet verschiedene Methoden ergoogelt und tatsächlich hat eine Funktioniert. Es war glaube ich Zeitungspapier zerknüllen, damit die Schublade füllen und einfrieren. Irgendwelche Stoffe in den Druckfarben (oder fixierer?) neutralisieren die Geruchsstoffe. HAben wir hier auch Chemiker die das erklären können… Weiterlesen »

turtle of doom
13 Jahre zuvor

@ Klaus, 53: Ich tippe mal darauf, dass billiges Zeitungspapier (im Gegensatz zu Briefpapier zum Beispiel) gar nicht so kompakt ist – so dass es sehr viele Luftzwischenräume hat zwischen den Papierfasern.

Aktivkohle bindet Gerüche und irgendwelche Moleküle ja auch, indem die Moleküle in den enorm vielen Zwischenräumen hängenbleiben.

[quote=“Tante Wiki“]Aktivkohle besteht überwiegend aus Kohlenstoff (meist > 90 %) mit hochporöser Struktur. Die Poren sind wie bei einem Schwamm untereinander verbunden. Die innere Oberfläche beträgt zwischen 300 und 2000 m²/g Kohle. Die innere Oberfläche von 4 Gramm Aktivkohle entspricht ungefähr der Fläche eines Fußballfeldes.[/quote]

Anonym
13 Jahre zuvor

@51 Ja, ich war auch etwas überrascht, wie praktisch ein Mann denken kann. Ich hätte aber auch nicht damit gerechnet, dass er das durchzieht.

@53 das wußte ich noch nicht, danke für den Tipp, falls es mal im Tupper suppt, weiß ich nun, was zu tun ist. 🙂 Bisher habe ich Zeitungspapier immer zum Fensterputzen benutzt, dann gibt´s keine Schlieren und die glänzen so schön.
Was ist das denn für ein Teufelszeug?

Smilla
13 Jahre zuvor

die 55 war ich, sorry

Frau EssVau
13 Jahre zuvor

Jemand, der sich Ma Rode nennt, schaufelte sich sein eigenes Grab und schrieb am 26.10.10 um 19:26 Uhr folgendes:
Hurra, ein Biologie-Projekt!

dazu muss man aber weder Biologe noch Kind sein. Ich habe einen Freund, der es vor wenigen Jahren (er war also schon satt über 30) als erforschenswert fand, an seinem Arbeitsplatz!!! gut verschließbare Flaschen mit verschiedenen vergänglichen Flüssigkeiten und Essensresten zu füllen und zu beobachten, was mit dem Inhalt geschieht, wenn man die Flasche an einen warmen, sonnigen Platz stellt. Und dann beschrieb er voller Begeisterung die verschiedenen Zustände des Vergärens und Vergehens und die olfaktorischen Eindrücke nach Öffnen des Versuchsbehältnisses. Auch Worte können den Mageninhalt in Bewegung versetzen….
So hat halt jeder seine kleinen Eigenheiten.

Klaus
13 Jahre zuvor

Grade kommen mir noch Freunde in den Sinn.

Vor einigen Jahren haben die dann mal ein Danny Plus Sahne im Kühlschrank vergessen.
Als sie es „wiederfanden“ war das MHD natürlich schon längst abgelaufen, aber das Zeug sa aus wie am ersten TAg.

Immer wenn wir abends dann mal bei ihnen gespielt haben, wurde der Becher aus dem Kühlschrank geholt und bewundernd angeschaut.

Nach einem Jahr, war die Sahne zwar etwas eingefallen, aber der Rest sah tiptop aus.

ERSCHRECKEND!!!!!

13 Jahre zuvor

Wieso erschreckend? Das Zeug wird steril in die Becher gefüllt. Da sollte eigentlich nix passieren.

Yeti
13 Jahre zuvor

hmm lecker. Na da wüsste ich doch wie ich die hortenden Kinder zum Ordnung halten kriege, als Mittagessen zu Strafzwecken taugt das Brot und die Banane allemal noch!

Rockige
13 Jahre zuvor

Und bei der ganzen Chemie in dem Pudding auch kein Wunder…

Oh Gott, mir ist grad was von vor 16 Jahren eingefallen. Damals war ich ausnahmsweise mal 1 Woche alleine daheim, Ellis waren ausgeflogen.
Ich bekam mal so richtig Appetit darauf mir eine Meeresfrüchtepfanne zu machen, legte los, füllte direkt aus der Pfanne auf den Teller, aß und vergaß später die Pfanne (Glücklicherweise beschichtet und mit Glasdeckel drauf). Etwa 1 Tag bevor meine Ellis wiederkamen (ich wirbelte durchs Haus um Ordnung zu schaffen) fiel mir der leichte Geruch in der Küche auf. Ich glaube der Inhalt der Pfanne lebte schon.
Ende vom Lied: Ich hab mich bei der Entsorgung übergeben, die Pfanne verschwand gespült im Schrank, die Luft in der Küche roch wieder normal und ich hab meinen Eltern nie davon erzählt. Nur eines ist mir geblieben: eine absolute Abneigung gegenüber Meeresfrüchtepfannen 🙁

*Eine große Runde Brechtüten verteile*

PS: ich freu mich schon drauf wenn meine Tochter in x Jahren anfängt Butterbrote etc zu vergessen. Mal schauen wie ich reagiere

Sensenmann
13 Jahre zuvor

Tja, in einem gut geführten Haushalt gibts immer 3 Sorten von Essen:

1) Das Essen, das [i]noch[/i] lebt.
2) Das Essen, das [i]nicht mehr[/i] lebt.
3) Das Essen, das [i]schon wieder[/i] lebt.

Madame Unkreativ
13 Jahre zuvor

@47 (JJ): 😀 Eigentlich hätte ich auch ahnen können, dass ein solcher Kommentar folgt. Aber das Stroh in meiner Wohnung ist schön Halm für Halm eigenhändig -oder besser eigenfüßig?- liebevoll dort hin dekoriert worden. Wehe dem Maskierten, der das kunstvolle Arrangement durcheinander bringt!

@62 (Sensenmann): Essen das noch lebt? Ich weiß ja nicht, wie das anderswo gehandhabt wird, aber hier stehen die Kühe im Stall und sitzen nicht im Haus auf dem Sofa vor dem Fernseher. 😉
Jaja, Hummer etc. ich weiß… aber die Vorstellung vom Rind auf dem Sofa ist schöner als Hummer im Plastikeimer.

Smilla
13 Jahre zuvor

Der Dany Pudding und Co und Aufschnitt, all das abgepackte Zeug sind doch unter „Schutzatmosphäre verpackt“. Das kann so ein Pudding gar nicht mehr gammeln, dieses Gas soll aber gar nicht schädlich sein. 😉

________
@60
Meine Tochter fragte, warum ich so lache. Ich zeigte ihr die Bilder („was ist DAS denn und das bunte Zeug, Mama?“ und daraufhin Deinen Kommentar- sie rollte nur mit den Augen und trollte sich. 🙂

DANKE! 🙂

Big Al
13 Jahre zuvor

Wenn es anfängt zu säfteln kann man die Dichtigkeit der T.pp.rdosen testen.
Brr.
Wir geben unserem „Puber-Tier“ (13 3/4 Jahre jung, weiblich) nach einschlägigen Erfahrungen nur noch eingetütetes Essen mit. Rucksack-Kontrolle täglich! Auch unterm Bett und im Schrank!!
B. A.

turtle of doom
13 Jahre zuvor

@ Smilla:

Hm, dieser Biologe war wirklich ein Griff in die Tupperware-Box. Partnerin auswählen, damit sie nicht der Arbeit in die Quere kommt… ich würde lieber ne Partnerin wählen, die nicht meinen Hobbys in die Quere kommt 😛

Nee, ich hab immer schön in der Schweiz studiert. Obwohl, es war ganz im Norden der Schweiz.

In meinem Kühlschrank hat es nicht so viele Lebewesen, aber immerhin eine regelrechte „Gemüsekiste“, die ich immer wieder nachfülle. Ich kauf mir immer wieder eine Ladung Kartoffeln, Fenchel, Lauch, Zwiebeln, Knoblauch oder sonst was (aber eher nicht Karotten, die entwickeln recht schnell eine eigenartige Kultur), und dann schau ich gerne, was ich so in dieser Kiste habe und würfle etwas zusammen. Sagte ich schon, dass ich meine Gemüsemuffeligkeit noch nicht ganz abgelegt hab?

Mal gedämpft, mal gegart, mal gebraten, mal gebacken…

Atropos
13 Jahre zuvor

Heiliger Franziskus? Nein.
Das ist eindeutig der Kopf von einem Graupapagei.

Anonym
13 Jahre zuvor

@66
Ich habe keine Ahnung, was man mit Fenchel machen kann. Bist Du Vegetarier? Sonst kann ich mir bei Lauch, Zwiebeln und Karotten und Bambus ein leckeres Mihoen Gericht vorstellen. *yummie* Brokkoli ist auch nix?

Wir sind gleich wieder auf Schlotternächten unterwegs.
Schon mal Resident Evil oder obscure gespielt? Ich finde das entspannend und witzig, vor allem, wenn man zu Zweit spielt.

Grüße Smilla

Smilla
13 Jahre zuvor

@65 Big Al

Was kommt da auf mich zu??!! :O

Big Al
13 Jahre zuvor

Smilla, lass dich einfach überraschen.
Unsere Tochter ist beispielsweise äußerst kreativ.
B. A.

13 Jahre zuvor

@Smilla
MUSS nicht so schlimm werden. Wir sind weitgehend verschont geblieben und jetzt (21) isses langsam vorbei 😉

Smilla
13 Jahre zuvor

Jetzt brauche ich Kaffee, Kaffee, Kaffee- das geht bis 21??!! KREATIV?!

Überraschungen??!!

*aaaaaaaaaarrrrrrrrggggghhhhhhhh*……………………

Smilla

Big Al
13 Jahre zuvor

@ Smilla.
Ich gebe dir noch einen Tipp:
„Schließfach in der Schule.“
Empfehle bei Aufräumungsarbeiten in Schulschließfächern Ganzkörpervollschutz incl. Helm mit Frischluftzufuhr. Mindestens drei (!) Paar Handschuhe übereinander sind auch nicht sooo verkehrt.
Und einen stabilen Knüppel um die ausbrechenden Aliens an der weiteren Verbreitung nachdrücklich zu hindern sollte man auch dabei haben, stimmt`s, Tochter?
B. A., leidgeprüfter und tochterpubertätsgetesteter Vater

Smilla
13 Jahre zuvor

Dich erkenne ich, wenn Du das Schließfach in der Schule putzt. 😉 Ich habe gerade Tränen gelacht, ich stelle mir sowas immer bildlich vor…. Danke. 🙂

Auweia mir grauts echt davor, wir haben hier nun schon teilweise hier echt heftige Debatten. Und was die für Ausdrücke draufhaben und Sprüche!!! das kann ich hier gar nicht schreiben, das wäre nur ******, und sie geht erst in die 3. Klasse…
Die Kollegen stöhnen auch alle über ihre pubertierenden Zöglinge, da muss was dran sein…

Ich habe aufgrund der Tipps hier mal IN allen Ecken der Bettkastenschublade geguckt, auch UNTER der Bettkastenschublade- da klebten Bonbons und Überreste von Ü-Eiern!! *bah* Nicht pelzig, aber behaart. 🙂 Vielleicht wär´s mal eine Katze geworden…

Gute Nerven und Gut´s Nächtle!
Smilla

13 Jahre zuvor

@smilla
ich sag doch, wir sind weitgehend von sowas verschont geblieben.

Ansonsten, warst Du mit 21 wirklich erwachsen?

… na also!

Big Al
13 Jahre zuvor

@ smilla.
Zum Thema Sprüche aus Kindermund:
„Pubertät ist wenn die Eltern so richtig peinlich werden.“
B. A.

turtle of doom
13 Jahre zuvor

@ B.A.:

Und „Erziehung ist die organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugendlichen.“ 😛




Rechtliches


77
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content