DIREKTKONTAKT

Allgemein

Fruchtgummis, Marzipan oder Schaschlik?

Unter Deinen Artikeln steht neuerdings immer „Ich lebe mit meiner Familie in der Nähe von Heidelberg. Ich mag gerne Schaschlik und liebe Kaffee.“
Da stand aber bis vor einiger Zeit, ich weiss nicht genau bis wann, immer „ich liebe Fruchtgummis“. Warum hast Du das geändert und nebenbei gefragt: Warum steht bei einem Einpersonenblog unter jedem Artikel dieser Kasten?
Nicht das er mich stört, aber ich würds gerne wissen. Noch eine Frage: Warum magst Du keinen Marzipan?

Daß diese Box da steht, hat etwas mit Suchmaschinenoptimierung zu tun. Google bietet eine Funktion, daß das Autorenfoto mit dem Namen bei den Suchergebnissen angezeigt wird. Hier gilt es als förderlich, wenn man die Artikel auch einzeln mit Namen und Foto versieht. SuchmaschinenExperten streiten darüber, ob das wirklich einen Vorteil bringt, mir scheint es aber so, als wirke das ganz gut. Deshalb mag ich auf diese Infobox nicht verzichten.

Tatsächlich hast Du recht, es stand da bis vor geraumer Zeit „Fruchtgummis“. Das stimmt auch nach wie vor, ich mag Fruchtgummis. In meiner Kindheit sagten wir pauschal Weingummis zu allem was bunt, süß und gummiartig war, z.B. zu Gummibärchen und anderen Gummi-Leckereien von Haribo & Co.
Diese Sachen mag ich wirklich sehr gerne.
Aber nun habe ich eine gewisse Fangemeinde, aus deren Mitte mir ab und zu freundliche Menschen eine kleine Freude machen wollen. Sie schicken mir dann, versehen mit einem netten Kärtchen, einen Karton Fruchtgummis zu.
Das kommt immer sehr toll hier an, ich und meine Kinder freuen uns riesig darüber.
Aber inzwischen gibt es im Internet einige Anbieter von Fruchtgummispezialitäten, die Geschmackskreationen weitab der menschlichen Genießbarkeit wohlfeil bieten. So erhalte ich manchmal Gummibärchen mit Mango-Curry-Geschmack. Okay, kann man als Besonderheit mal ein paar von probieren, aber muß man nicht wirklich haben.
Viel schlimmer aber finde ich die Bio-Fruchtgummis oder Premium-Fruchtgummis, bei denen die Hersteller quasi auf alles verzichten, was Fruchtgummis eigentlich lecker macht, und durch natürliche Fruchtsäfte und seltsame Geliermittel aus Algen ersetzen.

Viele dieser Gummileckereien sind natürlich ganz toll, schön fruchtig, nett von der Konsistenz her usw.
Aber ehrlich gesagt: Ich mag am liebsten das hundsgemeine Zeug, das man in meiner Kindheit einzeln für ein paar Pfennige am Kiosk kaufen konnte: Rote Erdbeeren, Lakritzschnecken, Gummibärchen, Colafläschchen, weiße Mäuse und alle sowas.

Mit dem Marzipan, ja, das ist so eine eigene Sache.
Ich habe einmal eine Geschichte in einem Buch veröffentlicht, hier nachzulesen, die sich mit Marzipan beschäftigte. Der Tenor der Satire war, daß ich von da an kein Marzipan mehr mochte.
Das war aber nur die lustige, erzählte Konsequenz aus dieser Überfütterung mit Marzipan. In Wirklichkeit mag ich Marzipan immer noch sehr gerne.

Ja und warum steht jetzt in der Infobox, daß ich gerne Schaschlik mag? Na, weil’s stimmt!
Ich mag wirklich gerne Schaschlik-Spieße und bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß man zubereitetes Schaschlik nicht per Post senden kann.
Wer es trotzdem versuchen will, sei herzlich dazu eingeladen 😉


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 23. Juli 2014 | Peter Wilhelm 23. Juli 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Oliver
9 Jahre zuvor

Dass man zubereitetes Schaschlik nicht per Post verschicken kann, würde ich jetzt so nicht sagen:
http://www.streit-schaschlik.de/shop/product_info.php?info=p1_3-fleisch-schaschlik-spiesse–in-wuerziger-sosse–500g.html *g*

9 Jahre zuvor

Ich bitte um Fortsetzung, wie viele Leser sich bemüßigt gefühlt haben einen Schaslik-Spieß und eine Tasse Kaffee mit der Post zu senden. Photos wären auch schön…;-)

9 Jahre zuvor

Jetzt hast du es beschworen. In den kommenden Wochen werden Unmengen an gefriergetrockneten, vakuumierten und sonstwie kreativ für die Post aufbereitetem Schaschlik bei dir eintreffen. Vielleicht mal eine Tierherde, jedes Tier mit ein paar Zwiebeln und Paprika auf dem Rücken, so als frische Bio-Variante? Glaubs mir, Weingummi lässt sich einfacher entsorgen! 😀

Avarion
9 Jahre zuvor

Oder schlimmer. Frisch zusammengesteckte Spiesse in Rohform zum selbergrillen. Bei dem Wetter wird das Paketöffnen kein Genuss 🙂

melancholia
Reply to  Avarion
9 Jahre zuvor

Womit wir wieder bei den Polizeileichen aus dem vorigen Artikel wären. Sollte also für einen gestanden Bestatter kein großes Problem sein 🙂

Melanie
9 Jahre zuvor

Na toll, jetzt sitz ich hier und sabbere 😀

9 Jahre zuvor

Jetzt hat er mehrmals Gummibärchen und Fruchtgummis genannt und hat somit seine keyworddichte von
0.7%




Rechtliches


7
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content