DIREKTKONTAKT

Allgemein

Für uns ist er gut

Wie wird der Mund einer Leiche verschlossen?

Mein Arzt ist ein ganzes Stück weit weg, weil ich mir eine Praxis ausgesucht habe, in der sich der Arzt noch Zeit für seine Patienten nimmt. Denn wenn ich mal hingehe, dann ist ein Mann krank und niemand kann so krank sein wie ein Mann, der zum Arzt geht. Dann brauche ich richtige Betreuung und nicht nur „Haben Sie 10 Euro dabei?“.

Manchmal kommt ja in einer Gesprächsrunde auch das Thema Krankheiten auf…
Das heißt, mit Schrecken muß ich feststellen, daß ich inzwischen zu einer Altersgruppe gehöre, in der es nicht mehr als unangebracht gilt, über seine Wehwehchen zu sprechen.
Fürchterlich!

Ab und zu fragen mich die Leute, was ich zum Beispiel von Dr. M. halte.
Ich weiß dann oft nicht was ich sagen soll, denn die meisten Ärzte hier ringsum kenne ich nicht näher.
Nur mit Dr. M. hatte ich schon ein paar Mal Ärger.
Wenn mich jetzt jemand zum Beispiel fragt: „Sach mal, Du kennst doch alle Ärzte, so von Eurer Firma her, wie is‘ denn der Dr. M? Ist der gut?“, dann sage ich ganz gerne mal: „Für uns schon.“

Gemein, oder?


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 6. Juli 2012 | Peter Wilhelm 6. Juli 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
bee
13 Jahre zuvor

Och, in dem Fall stimmt doch auch die Definition von Teamwork: Was der eine nicht schafft, lässt der andere liegen.

Oliver
13 Jahre zuvor

Tja, wenn der Arzt mal einen Fehler macht, wächst wenigstens Gras über die Sache. 😉

13 Jahre zuvor

Ist das einer von den Ärzten, die Patienten mit einem fulminanten Hinterwandinfarkt erstmal nach Hause schicken um dort für die Klinik zu packen, um sie anschließend mit dem Taxi zu uns auf ITS zu schicken?

Kirstin
13 Jahre zuvor

Wieso Gemein? Eher Realistisch. 😀

13 Jahre zuvor

Dazu passt folgender Witz:
„Ein Elektriker repariert im Krankenhaus unter der Decke eine Stromleitung. Kommt der Oberarzt vorbei und lästert: >Na mein Lieber, haben sie mal wieder Pfusch gemacht? Hahahahaha< Antwortet der Elektriker: >Tja, ich kann meinen Pfusch reparieren, sie decken ihn mit Erde zu…<" oder Treffen sich 2 Ärzte auf dem Friedhof. Fragt der eine: >Na, machst du auch Inventur?<

Rena
13 Jahre zuvor

„Murksärzte“ kenne ich auch einige. Aber etwas fies biste schon, Tom. *g*

nadar
13 Jahre zuvor

Curt Goetz schrieb einen netten Einakter mit diesem Thema. Der Tod dankt dem Doktor für die gute Arbeit und schlägt ihm ein längeres Leben vor, wenn er so weitermacht (iirc).
Leider erinnere ich mich nicht an den Name des Stücks.

Nogger
13 Jahre zuvor

10 EURO? Bist du nicht, als Sebständiger, privat versichert?

Timneh
13 Jahre zuvor

@ 8 gute Frage




Rechtliches


9
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content