DIREKTKONTAKT

Allgemein

Grüner Tee

Sagt die Kundin zum Abschluß des Beratungsgespräches in ihrer Wohnung zu mir: „So und jetzt mache ich uns zwei Hübschen einen ganz leckeren Tee.“

Ich will ablehnen, aber die alte Dame duldet keinen Widerspruch.

Wenig später steht der Tee vor mir, dampft in den Raum und ich stelle einen mir bekannten Geruch fest, kann ihn aber nicht zuordnen.

„Der ist lecker, Sie werden sehen“, bestärkt mich meine Kundin und ich nehme vorsichtig einen Schluck. Und was soll ich sagen? Er schmeckt grauenhaft!

Auch die alte Dame trinkt, verzieht das Gesicht und schüttelt sich. Sie steht auf, nimmt unser beider Tassen und beim Hinausgehen sagt sie: „Und ich wundere mich noch, daß der grüne Tee nicht aufgegangen ist.“

„Wieso, was ist denn damit?“ frage ich und sie ruft auf dem Weg zur Küche zu mir zurück: „Ach nichts, ich muß mal andere Dosen nehmen, ich verwechsle manchmal die Petersilie mit dem Tee.“


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
16 Jahre zuvor

Und für einen Augenblick dachte ich, ihr Enkel/Sohn hätte dort seine Rauchkräuter versteckt….

16 Jahre zuvor

Maaaahlzeit! 😀

Ines
16 Jahre zuvor

es fehlt ein verb im satz der dame, oben erster absatz.

Christina
16 Jahre zuvor

Wenn die Frau nicht bemerkt hätte, dass sie die Dosen verwechselt hat, hättest Du die Tasse doch sicherlich ausgetrunken …

Petersilie soll übrigens sehr gesund sein – Petersilientee vielleicht ja auch?

… direkt schade, dass die Frau ihre Verwechslung bemerkt hat …

😀 😀 😀 😀 😀

DinoHB
16 Jahre zuvor

Einen Löffel Instant-Hühnerbrühe draufkippen und die Tasse ist gerettet 😉

dot tilde dot
16 Jahre zuvor

petersilie, das aphrodisiakum aus alten zeiten? der grund für den namen manches petersiliengässchens, in dem früher na sie wissen schon…?

ganz schön auf draht, die dame. nur am geschmack hätte sie feilen sollen… 😉

.~.

krassdaniel
16 Jahre zuvor

vllt gibt es ja demnächst auch noch petersilien-cola-light….

http://www.shopblogger.de/blog/archives/6445-plus-Green-Tea.html

🙂

Frosch auf Zeit
16 Jahre zuvor

vor allem soll Petersilientee beim Abnehmen helfen, da er entschlackend wirkt 😉

johannohneland
16 Jahre zuvor

Petersilie erinnert mich immer irgendwie an Asterix und Obelix, gehört das nicht in die Ohren?

Thomas
16 Jahre zuvor

Wirklich Glück gehabt, dass du nicht ein „Mhh, ist der lecker!“ vorgespielt hast. Wäre diesmal aufgefallen 😉

Lecker - Zentrale der Macht - Ein weiteres völlig uninterressantes und überschät
16 Jahre zuvor

[…] das wohl geschmeckt hat? Informative Webseiten zu diesem Artikel: [1] […]

ths
16 Jahre zuvor

@johannohneland:
in
Asterix als Gladiator (die Römer im Wald)
Asterix und die Normannen (Obelix)

devilishMortisha
16 Jahre zuvor

Nach dem ersten Absatz dachte ich doch wirklich, dass die Omi ihren Tee mit Hasch macht! 😀

16 Jahre zuvor

Naja, kann ka kedem mal passieren…:D

nadar
16 Jahre zuvor

Richtig guter grüner Tee schmeckt wirklich lecker – obwohl ich sonst Tee ohne Teein bevorzuge.
Als ich bei befreundeten Vietnamesen das erste Mal grünen Tee trank, fand ich den soo lecker, dass ich von der genossenen Menge hinterher Kopfschmerzen bekam. Aber das war es wert. 😉

Anna-Lena
16 Jahre zuvor

Ich muß da eher an die alte story mit den krümeln im kaffee denken!!!! :o)

16 Jahre zuvor

Oh ja, sehr lecker 😉 *schüttel*




Rechtliches


17
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex