DIREKTKONTAKT

Frag den Bestatter

Haben Bestattungsfahrzeuge ein Autoradio?

Lieber Herr Bestatter,

danke für den guten Blog (ich weiss, das Blog, aber ich mag das nicht). Eine Frage, die mich schon mal beschäftigt hat: Hat so ein Leichenwagen eigentlich ein Autoradio?

Gruß aus Portugal
S.

Ja.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In „Frag den Bestatter“ findest Du meine Antworten auf Fragen von Leserinnen und Lesern. Diese Fragen sind zum Teil Inhalte Dritter, die mich tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen. Es handelt sich also um meist nicht bearbeitete und nicht auf ihren Wahrheitsgehalt hin überprüfte Fragen Dritter. Für die Fragen sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich. Ich mache mir die Aussagen nicht zu eigen.
Ich erteile Auskünfte ausschließlich aufgrund meiner Erfahrung und erbringe keine Rechts-, Steuer- und Medizinberatung.

Lesezeit ca.: 16 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 22. Juni 2012 | Peter Wilhelm 22. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
turtle of doom
13 Jahre zuvor

Lieber Tom,

haben Bestattungsfahrzeuge auch einen Rückwärtsgang?

Man kann es den Toten ja nicht zumuten, kopfvoran Auto zu fahren, oder?

Grüsse, turtle.

Albert
13 Jahre zuvor

Und ich muss unbedingt vorne mitfahren, mir wird immer schlecht wenn ich im Kofferraum in einer Holzkiste liege.

MiniMoppel
13 Jahre zuvor

Und?
Schon GEZahlt?

turtle of doom
13 Jahre zuvor

Aha, von daher kommen all diese GEZ-Zahlungsaufforderungen an Verstorbene.

detailgetreu
13 Jahre zuvor

und was läuft da so? Highway to Hell?

Mr. Pfefferkuchen
13 Jahre zuvor

Nee, Six Feet Under natürlich:
http://www.myspace.com/sixfeetunder

MacJunior
13 Jahre zuvor

Stell mir grad vor, Daniel Kübelböck fährt nen Leichenwagen ohne Radio und singt während der Fahrt.
Das wäre mal schlecht fürs Geschäft, da laufen ja die Leichen davon……..

Bella
13 Jahre zuvor

die Antwort ist fast schon philosophisch 🙂

13 Jahre zuvor

in manchen gegenden ist es in der trauerzeit verpönt überhaupt einen fernseher einzuschalten, geschweige denn musik (und somit auch radio) zu hören. ich kann die frage nachvollziehen. wie ist das in deutschland? oder besser gefragt – wie war das früher in deutschland? auf dem weg zum begräbnis meiner großmutter durfte ich bei 7 std fahrt nichts einschalten.

Thomas
13 Jahre zuvor

Die frage müsste lauten:
Hat ein Bestattungsfahrzeug hinten Lautsprecher?

tree57
13 Jahre zuvor

Hatten wir schon am 27. April: gleiche Fragerin, gleicher Text. Vielleicht ist Toms Antwort deswegen so knapp.
Andere Möglichkeit: Tom gehen die Geschichten aus und deswegen kramt er ab und zu im Archiv. 🙂

Fraggel
13 Jahre zuvor

Ich hätte auch ne Frage!
Läuft in dem Autoradio eines Bestatters auch Live-Music?

*schlägt sich an die Stirn*

Sonne
13 Jahre zuvor

MUHAHAHAHAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!

Gloria
13 Jahre zuvor

Jau!!!

Gloria
13 Jahre zuvor

Der Kommentar-Supervisor hat mir mitgeteilt, dass mein soeben vergeblich geposteter Kommentar leer war. Trotzdem möchte ich noch einmal zu 13 und 14 posten:
„Jau!!!“

Slow Motion
13 Jahre zuvor

Natürlich hat es eins. Um das meckern der Kundschaft zu übertönen, wenn der Fahrer mal wieder seinen schlimmsten Fahrstil zum besten gibt.

Wolfram
13 Jahre zuvor

Kommentar 3 stellt die treffende Frage.
In den Fahrzeugen des DRK gibt es keine Radios mehr (und die landen deshalb auch im Stau…), weil die GEZ der Ansicht ist, dann müsse für jedes einzelne Fahrzeug Gebühr bezahlt werden. Hab ich jedenfalls vor ein paar Jahren gelesen.

Brunzlauer
13 Jahre zuvor

Wenn das DRK in jedem Auto ein Radio hat, dann wird es auch dafür bezahlen müssen. Müssen andere Vereine und Firmen ja auch.
Ausbauen ist da konsequent und schützt vor den ach so bösen Forderungen der GEZ.

Wolfram
13 Jahre zuvor

Bei Vereinen ist das ja nun grundsätzlich schon mal fraglich, um so mehr aber bei gemeinnützigen Vereinen, die hoheitliche Aufgaben erfüllen… oder zahlt das Land auch für jede Grüne Minna Fundrunkgebühren (vulgo fälschlich GEZ genannt)?

13 Jahre zuvor

Gucken wir mal: BOS Fahrzeuge haben immer ein 4m Funkgerät, aber ein Radio so eigentlich nie.

Warum? Die Fahrzeuge werden nur für Einsätze gebraucht, und wenn ein Einsatz ist, dann gibt es auch oft regen Funkverkehr mit der Leitstelle.
also: in einem BOS Fahrzeug ist ein Radio eigentlich überflüssig, aber wenn ich einen privaten Bestatter fahren würde: Highway to Hell in der Heavy Rotatioin

Fraggel
13 Jahre zuvor

Na, die Jungs vom DRK retten normalerweise Leben, ich traue denen schon zu wegen des nicht eingebauten Radios während langweiliger Einstätze völlig unbürokratisch, ohne Einbindung der GEZ, abhilfe zu schaffen.

Garfield
13 Jahre zuvor

Haben Bestattungsfahrzeuge Luft in den Reifen?

Wolfram
13 Jahre zuvor

Was, bitte, sind BOS Fahrzeuge? Falls damit die DRK-Autos gemeint sind: die sind nicht nur im Einsatz, sondern auch mal auf dem Weg von oder zum Einsatz, und nicht immer im Notfalleinsatz. Für Großveranstaltungen werden sie schon mal aus dem halben Land zusammengezogen – und auf dem Weg dahin wird sicher nicht ständig mit der Leitstelle gefunkt (mit welcher auch? Die von zuhause funkt nur einige Kilometer weit, die vom Zielort auch…)
Aber den Stau auf der A3 kriegen sie nicht mit, weil sie kein Radio haben dürfen. D.h., sie kriegen ihn VOLL mit, weil sie drinstehen…

Googler
13 Jahre zuvor

Meine heutige gute Tat in Form von Fremdgooglen:

BOS = Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben

13 Jahre zuvor

Hab mich auch gerade gefragt, warum das hier erneut wieder als Frage auftaucht? Herr Bestatter?

Josef
8 Jahre zuvor

In unserem BKW war ein Cassettenradio, auf dem Weg zum Krematorium habe ich öfter Cat Stevens gehört! Und was soll ich sagen, es hat allen Mitfahrern gefallen! Ich hatte nicht eine einzige Beschwerde!




Rechtliches


26
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content