DIREKTKONTAKT

Nekrolog

Horst Günter Ludolf ist tot

gefunden von Leserin Petra

http://www.noz.de/deutschland-und-welt/vermischtes/51091500/kult-schrotthaendler-horst-guenter-ludolf-tot

Im „Nekrolog“ melde ich aktuelle Sterbefälle von Prominenten. Die Meldungen sind „Zwei-Quellen-verifiziert“. Dennoch bleiben Irrtümer vorbehalten.
Du kannst beitragen, indem Du selbst eine Meldung abgibst. Einfach das Kontaktformular nutzen.
Der Nekrolog erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich melde nicht jeden Sterbefall. Wenn Dir jemand fehlt: Meldung abgeben!

Lesezeit ca.: 4 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 27. August 2015 | Peter Wilhelm 27. August 2015

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
32 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
13 Jahre zuvor

Oh, das ist traurig.

Ich mag die Ludolfs sehr und die sind das einzige, das ich gerne zwischendurch auf Dmax sehe.

Stimmt mich fast noch trauriger als die Nachricht, dass John Barry tot ist, denn John Barry hatte ich noch nicht am Telefon, als ich auf der Suche nach einem Kotflügel für meinen Kangoo war (die Ludolfs hatten aber keinen da, jedenfalls keinen linken).

Sehr schade.

Ma Rode
13 Jahre zuvor

Oh Mann, das tut mir auch mächtig leid! Vor allem, wenn man so gesehen hat, was die Brüder für einen Familiensinn haben. Das ist wirklich traurig …

Kirstin
13 Jahre zuvor

Kann mich Ma Rode nur anschließen da. 🙁

Tzosch
13 Jahre zuvor

Die Ludolfs sind Kult. Ob sie wohl ohne Horst-Günther weitermachen? Mein Beileid!

Thomas
13 Jahre zuvor

Das ist wirklich traurig!
Alle haben immer gedacht, das Horst Günther dumm ist, aber das stimmte nicht, er war eigentlich der schlauste von allen!

Ruhe in Frieden lieber Horst Günther

Spaten
13 Jahre zuvor

…endlich hat er keinen Telefondienst mehr.

Big Al
13 Jahre zuvor

@ Spaten.
„…endlich hat er keinen Telefondienst mehr.“
Da wäre ich mir nicht so sicher.
In der göttlichen Verwaltung werden immer belastbare Kräfte gesucht.
B. A.

13 Jahre zuvor

Das hat mich echt schwer getroffen. Auch wenn er von allen der passive war, so hat er mit seinem trockenen Humor doch für lustige Momente gesorgt.

Schön, dass er zum Schluss noch aktiv wurde, mit bei SternTV und mit seinen Brüdern in Italien war. In den heutigen Medien gehen Personen ja nicht mehr vergessen und das ist auch gut so.

Aber die Ludolfs ohne Günther sind auch nicht mehr wirklich die Ludolfs. Ich bin gespannt ob man nun noch etwas von Ihnen hört.

An dieser Stelle aufjedenfall mein Beileid und mögen die anderen Brüder über den Verlust bald hinweg kommen.

Vll. sollte man einen Anrufbeantworter hinstellen, der die Anrufer noch mit seiner Stimme begrüßt…

Glückauf
13 Jahre zuvor

Man mag sagen: Die sind doch doof und dreckig.
Ja gut, vieleicht sind sie einfach gestrickt und es gibt sicher viele Menschen welche mehr auf sich achten.
Aber von ihrem herzlichen und niemals verletzenden umgang miteinander und ihrer Umwelt, können viele von uns eine menge lernen.
Ich kenne die Brüder auch nur vom TV, bin mir aber sicher das sie in wirklichkeit genau so sind.

Uwe, Manni, Peter ich wünsche euch viel Kraft.

13 Jahre zuvor

Hm, irgendwann haben ja auch die schlimmsten Finger mal das Fegefeuer hinter sich. Insofern wird da oben schon eine ganze Menge „Schrott“ versammelt sein. Die Arbeit wartet …

13 Jahre zuvor

Also für „dumm“ halte ich keinen der Brüder, zumal ich sie im Interview öfter ganz anders gesehen habe, als sie sich in der Serie geben bzw. wie sie dargestellt werden.
Dass Günter jetzt gestorben ist, tut mir ehrlich leid! Die Ludolfs sind wirklich Kult.

DerAstronaut
13 Jahre zuvor

Ich sehe immernoch die Szene vor mir, da wollte ihn einer an der Tür runterhandeln. Horst-Günther ist dann immer wieder hoeher gegangen als der Ausgangspreis und der Kunde hats erst ne Weile nicht kapiert.

Wad Redwood
13 Jahre zuvor

Er hieß Günter. Nur eine kleine Korrigierung.
Ich wünscheder Familie jetzt viel Kraft!

Laurie
13 Jahre zuvor

Meine Jungs haben die Ludolfs immer auf DMAX gesehen. Ich selber fand die Sendung doof, bis ich ein paar mal reingeguckt habe. Ich fand den Familiensinn, den die haben, echt einzigartig. Die Ludolfs sind normale Leute die für ihr Geld arbeiten. Würden alle Menschen zu ihren Mitmenschen so eine Einstellung haben, dann gäbe es sicher keine Kriege mehr.
Mein Beileid an die anderen 3 Brüder.

Baumgartner
13 Jahre zuvor

Mein Beileid an die Fam. Ludolf. Mag Gott ihnen Kraft geben. Die Welt dreht sich weiter, ich hoffe dass die Brüder die Sendung weiter machen. Franz Baumgartner

Roberto
13 Jahre zuvor

Es war ein Schock als ich die Nachricht hörte Horst Günter ist tot
es ist ein schock für alle ich wünsch Peter,Uwe,Manni und schwester Sabine viel Kraft um über die schwere zeit zu kommen
Ich spreche mein tiefstes Beileid aus
ihr umgang miteinander ist Beispiellos wenn jeder so zu seinen mitmenschen wäre würden wir alle viel friedlicher miteinander leben können
Das nennt ich Familieären Zusammenhalt
Horst Günter Ruhe in Frieden

13 Jahre zuvor

Ich hasse Trash- und Unterschichten-TV. Normalerweise.. Nur eine klitzekleine Ausnahme gibt es und das sind die authentischen und doch so bescheidenen Ludolf-Brüder, die da in hrem kleinen Schrottuniversum in Dernbach hausen und mit sich und der Welt einfach zufrieden sind. Die Ludolfs sind schlechte Schauspieler. Das merkt man natürlich sofort und desshalb verstellen sie sich eigentlich nie sondern zeigen ausschließlich sich selbst. Pur und ungeschnitten. Ranzig und verfilzt ist der Lebensmittelpunkt in der “Firmenzentrale” und selbst wenn Manfred mit Ölschwarzen Fingern genußvoll ins Brötchen beisst, Uwe auf seinem Holzhocker pennt, daß jeder Chiropraktiker wegzappen muss und Manfred tägliche jede Weltphilosophie gekonnt in den Schatten stellt, gibt es einen einzigen stillen Helden, der tagein-tagaus stoisch die Stellung hält, sich von Hektik nicht beirren lässt und immer freundlich gutmütig die Telefonanrufe entgegennimmt: Günter, der schweigsame, vom Leben enttäuschte Bruder, der sich hauptsächliche von Zigaretten, Kaffee und Vitamintabletten ernährte und im Hause Ludolf sein bisschen Nestwärme holte, welches man zum Leben brauchte. Ob er seinen ungesunden Lebensstil bewusst praktizierte und seinen Tot damit provozierte? Man weis es nicht.… Weiterlesen »

tomaogh melanie
13 Jahre zuvor

ALLS ich gestern abend den computer eingeschaltet habe war ich geschockt,konnte es kaum glauben, ich war in den moment den tränen zu nahe meine anteilnahme an die 3 brüder und an die schwester. Horst günter ruhe in frieden.

idriel
13 Jahre zuvor

Traurig. 🙁

Big Al
13 Jahre zuvor

Und noch ein Filmtipp:

Zum Tod von Schrotthändler Günter Ludolf wiederholt Dmax an diesem Mittwoch um 20.15 Uhr den Kinofilm „Die Ludolfs: Dankeschön für Italien!“.

http://www.dmax.de/motor/ludolfs/

B. A.

Ma Rode
13 Jahre zuvor

@Big Al: Guter Tipp, ich werde mitschneiden!

Ma Rode
13 Jahre zuvor

Mitgeschnitten – gut so! Es gab einige Kommentare der Brüder am Rande des Films, mitunter sehr philosophisch in Anbetracht der Tatsache, dass Günter Ludolf nun gestorben ist.

13 Jahre zuvor

Schade, es stimmt mich sehr traurig, dass dieser Mensch von uns gegangen ist. Seinen Humor musste man verstehen, um zu erkennen, dass er sein Lebensmotto nur für sich behielt und dennoch wußte, wie er seine liebevolle Art und Weise zum Ausdruck bringen konnte.
Mein herzliches Beileid.

PEGGY BEN
13 Jahre zuvor

HALLO

MEIN HERZLICHSTES BEILEID AN DIE GANZE FAMILIE ES HAT MICH SEHR GETROFFEN UND ICH KANN ES IMMER NOCH NICHT GLAUBEN.ICH WÜRDE GERN NACH DERNBACH FAHREN HABE ABER 2 KLEINE KINDER UND KANN DESHALB NICHT.ICH SCHAU SIE JEDEN TAG BIN SCHON ABHÄNGIG ICH FINDE ES SO TOLL WIE SIE ZUSAMMEN HALTEN.VON PETER HÖRT MAN GAR NICHTS IHN HAT ES AM MEISTEN GETROFFEN ER WAR AUCH IMMER MIT IHM ZUSAMMEN .ICH DRÜCK SIE ALLE UND BIN IN GEDANKEN IMMER BEI IHNEN ICH WÜNSCHTE ICH KÖNNTE SIE ALLE EIN MAL SEHEN,seufts…

hubert dossmann
13 Jahre zuvor

Lieber Günterchen, du wirst jetzt papa und mama treffen, wach auf deine Brüder und Schwester von dort oben und geniese eine Autotour im Himmel besonderst wenn du über Italien und Venedig fliegst.
Beste grüsse an die ganze Familie wir sind alle bei euch.

Hubert guillaume Julien

tom (dresden)
13 Jahre zuvor

also müß schön sagen das es hard für mich war das Günter ludolf von uns gegahen ist

juergen
13 Jahre zuvor

schade aber die besten müssen immer zu erst gehen auch ich habe das durchlebt ich wünsche euch alles gute und horst günter die ruhe die er verdient im gedanken wird er weiterleben und so werden wir uns alle wieder treffen an einen ort wie zuhause bei den ludolfs lustig liebevoll einfach eine große familie

birgit
13 Jahre zuvor

leider ist der günther zu früh gestorben,ich dachte ich lese nicht richtig als ich das im TV sah.Nun Günther bist du bei muttichen und vatichen.Du wolltest nie auf dem friedhof gehen und nun leider , bist du auch da was mich so unendlich traurig macht,vor allem peter tut mir leid, du warst immer mit ihm im büro“Wer sagt nun???? habe wir dieses und jenes“er muss nun auch stark sein ich wünsche dir wo du jetzt bist dein frieden

MissStyla
13 Jahre zuvor

Ich denke ich bin der größte Ludolf Fan-den es gibt,,ich verpasse keine sendung,,sehe die Brüder soo gerne–und finde alles komplett toll**würde die Brüder gerne mal treffen wollen..
Finde es ganz schlimm das Günther gehen musste,,machte mich echt sehr,sehr traurig!! sehr schade…

birgit
13 Jahre zuvor

ich bin auch ein sehr großer fan ich habe auch alle folgen gesehn ich gucke sogar die wiederholungen
schade das günthi nicht mehr da ist.ich würde sie auch gerne mal kennen lernen

Ute Juris
12 Jahre zuvor

Liebe Familie Ludolf!!

ein Lieber Mänsch ist von uns gegangen er war Liebe voll,Herzhaft Süß auch manschmal ein bisjen Bockig.
aber Trotzden ein wunder bahres Familien mitglid,Ich habe in immer gerne gesehen.Auch die Anderen,es ist ein Langer und schwerer weg Schmerz fergeht. Aber Hanz,Günter wirt immer in unseren Herzen bleiben, und mit euch und eure Sendung wirt seine Selle immer bei euch sein

birgit
12 Jahre zuvor

ja der horst ist nich da,ich denke er wird immer in erinerung bleiben,für mich tut es nur u peter leid da er immer mit ihm am tisch saß,horst telefonierte,peter nahm alles entgegen was günter brauchte von den kollegen nun müssen sich die drei alles teilen,a ber mani ist ja auf der alm,da sind die zwei peter und uwe alleine die werden das schon hin bekommen




Rechtliches


32
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content