DIREKTKONTAKT

Branche/Kommune

Aarau-Bestattungen im Visier von -exakt, die story-

Nicht vergessen: Heute Abend 20.45 Uhr 20.15 Uhr, „mdr“-Fernsehen, exakt – die story, u.a. zum Thema Aarau-Bestattungen!

Wiederholung:
3.2.2001, 9.30 Uhr

oder auf der Webseite der Sendung.

Nachtrag: Den mdr gibt es wirklich, die Sendung kommt tatsächlich.
Nicht verwechseln mit „exakt – die story“ am 15.2. um 20.45 Uhr in der der senile Totenjunkie dann selbst mal (kurz?) zu sehen ist.

Am Besten heute den ganzen Abend mdr schauen oder aufnehmen, irgendwo kommt da bestimmt was.

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

Branche / Kommune

Berichte und Kommentare zu Verwaltungen, Kirchen, Friedhofsträgern und der gesamten Bestattungsbranche.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 5. Juni 2012 | Peter Wilhelm 5. Juni 2012

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
34 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Torsten
13 Jahre zuvor

Ich sehe da die Ankündigung für das Thema „Wahnsinn Skipiste“. Der in extremerer Form kann zwar gewiss die Einschaltung von Aarau bzw. weniger umstrittenen Kollegen nötig machen, aber über Aarau wird dann wohl erst demnächst berichtet.

13 Jahre zuvor

Glaube mir, Torsten, ich schreibe das doch nicht aus Quatsch.

turtle of doom
13 Jahre zuvor

[i]turtle of doom wartet auf den Spielfilm über TOM[/i]

ÖSchi
13 Jahre zuvor

Hallo Tom; habe gerade unter mdr.de nachgesschaut und dort ist im Programmteil von heute abend – wie schon von turtle of doom bereits nachgefragt – auch nur der Bericht über den Wahnsinn auf den Schipisten angeführt. Von Aarau Bestattungen kein Wort. Scheinbar hast du da andere Informationen???
LG aus NdB

13 Jahre zuvor

Also, bei diesem Format handelt es sich um ein Magazin. Innerhalb dieser Magazinsendung werden verschiedene Themen präsentiert.
Nach meinen Erkenntnissen ist der Wahnsinn auf den Skipisten eines dieser Themen und Aarau ein anderes dieser Themen.

13 Jahre zuvor

ich habe es unter exakt Nachrichten gefunden, nicht „exakt die Story“, kann man sich glaube ich, auch so angucken, ich habe keine Zeit es auszuprobieren.
guckt mal unter

http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-z/5869251.html?6573359

Da ging eine Urne flöten…

Roddy
13 Jahre zuvor

Sagt mal Leute, irgendwie ist bei euch doch eine Schraube locker, oder?
Da setzt sich der Mann hin und kündigt Euch exakt den Sender, die Uhrzeit und die Sendung an und was macht Ihr? Ihr habt jetzt nichts besseres zu tun, als nach zu recherchieren, ob Tom auch wirklich die richtige Sendung angekündigt hat?
Wie balla balla seid Ihr eigentlich?

Nein, Tom setzt sich hin und schreibt noch zwei mal in den Kommentaren, daß das wirklich heute kommt und erklärt es auch noch ausführlich für die ganz Doofen.

Aber nein, Ihr müsst hingehen und eine längst gelaufene Nachrichtensendung vom 18.1.2011 raussuchen und so tun, als könne Tom nur die gemeint haben.

Ja ist gut, dann habt Ihr eben alle recht und guckt am besten heut nicht mdr.
Tom hat sich das bestimmt nur ausgedacht und behauptet das hier um ein bisschen Spass am Leuteverarschen zu haben.

13 Jahre zuvor

Hüstel.
Was ist eigentlich los?
Habe ich jemals einen TV-Tipp abgegeben, um jemanden zu täuschen?
Ich meine, ich kündige da eine Sendung an und weise ausdrücklich auf einen Beitrag hin und jeder zweifelt es irgendwie an. Smilia schießt den Vogel ab und bringt auch noch den „Beleg“ dafür, daß ich falsch liegen muss, weil früher schon mal irgendwo beim Mitteldeutschen Rundfunk auch was über eine Urne gesendet wurde…

Also: Gestern hat mich die zuständige Mitarbeiterin von „exakt“ angerufen und auf den Sendetermin hingewiesen. Am verg. Freitag hat mich ein Journalist aus Berlin angerufen und mir berichtet, daß heute dieser Beitrag kommt.
Außerdem hatte ich schon vor mehreren Tagen Erkenntnisse darüber, daß der Aarau-Beitrag heute kommt. (Deshalb wurde die Sendung ja auch hier schon einmal angekündigt.)

Es kann durchaus sein, daß da die ostdeutsche Weltverschwörung abläuft und die mich alle verarschen wollen und heute Abend tatsächlich was ganz anderes gesendet wird.
Aber nach den mir vorliegenden Fakten kommt heute Abend in „exakt“ was über Aarau. Ja, da kommt vermutlich auch was über Skifahren und so.

Torsten
13 Jahre zuvor

Tom, Dir glaube ich – und mißtraue dem Fernsehen, hier mdr, ggf. kurzfristige, nicht immer nachvollziehbare Programmänderungen zuverlässig zu kommunizieren.
Zudem findet sich in der Mediathek die letzte Folge von exakt -die Story, in der das auch in der Rückschau angegebene eine Thema (Entwicklungshelfer aus der DDR in Mosambik) 30 Minuten lang zu sehen ist. Und 30 Minuten ist auch die Länge der Sendung heute.
Aber heute abend werden wir es ja im wahrsten Sinne des Wortes sehen^^
Smilla, bei dem Beitrag geht es um einen anderen Bestatter, auch Tom ist nicht zu sehen.

13 Jahre zuvor

Ich wollte mich gerade entschuldigen, weil ich gemerkt habe, dass es der falsche link war. Ich fühlte mich weder getäuscht noch betrogen, noch wollte ich stänkern, bin auch kein ossi. Ich weissnicht, was derzeit hier los ist, es ist ja bei jedem Thema so eine gereizte Stimmung.

Torsten
13 Jahre zuvor

Also, 1. wollte ich bei dem Link eben gucken, ob schon was zu Aarau oder gar Tom da steht. 2. Gehört es zu meinen Erfahrungen, dass sich Themen schonmal ändern und auch das Medienschafffende schonmal Quatsch erzählen bzw. sich, teils auch Nachlässigkeit vertun. 3. Da für die Sendung exakt – Das Nachrichtenmagazin, die schon um 20.15 kommt, nur ein Thema angekündigt, die Videos zu dem einen angekündigten Thema der letzten sendung nur ein paar Minuten lang ist, die Sendung aber auch 30 Minuten dauert – und irgendwo noch stand, die haben immer mehrere Themen – behaupte ich jetzt mal den Fehler erkannt zu haben: Über Aarau und ggf wohl auch Tom wird in „exakt – das Nachrichtenmagazin“ von 20.15 – 20.45 und nicht in „exakt – die Story“ von 20.45 bis 21.15 was zu sehen sein. Fazit: 1. Der frühere Seher erfährt was über Aarau 😉 2. Auch wenn Fernsegformate keine Menschen sind, können auch da Namensähnlichkeiten für böse Verwechslungen sorgen 3. Natürlich Dank an Tom für die Info. Und offenbar die Feststellung, das die… Weiterlesen »

13 Jahre zuvor

Nee, Smilia, bitte nicht falsch verstehen. Gerade bei Dir dachte ich, könnte ich diese flapsige Formulierung mit dem „Vogel“ verwenden. Du bist doch Bestatterweblog-gepüft sozusagen.
Du warst auch mit „Ossi“ nicht gemeint, selbst wenn ich dieses Wort gar nicht verwendet habe.
Ich meinte den Berliner und die MDR-Dame.

Also: Nach meinen Erkenntnissen kommt das heute, falls es nicht kommt, ist es eben nicht gekommen. Aber wenn es kommen würde oder falls es kommen sollte und ich hätte davon gewusst und es Euch nicht gesagt, dann wäre doch das Letztere schlimmer, als wenn ein paar Leute ihren Rekorder heute mal auf irgendeinen MDR-Dings programmiert hätten.
Jetzt bin ich selbst gespannt, ob es denn kommt.
Kommt es? Hm, mal sehen.

Ma Rode
13 Jahre zuvor

Bleibt ruhig und guckt einfach den MDR … oder auch nicht. Wo liegt das Problem? In unserer heutigen technisierten Welt muss jeder immer sofort über alles korrekt Bescheid wissen, das artet dann so oder ähnlich gern mal aus … also bitte gelassen bleiben, Videorecorder programmieren und jut is.
Bin Ossi und würde gern mal ne „ostdeutsche Weltverschwörung“ anzetteln, aber nicht hier!

Ibo77
13 Jahre zuvor

Alles wird gut….! 🙂

13 Jahre zuvor

Also, ich komme da sowieso nicht vor. Nur um das mal gleich klar zu stellen. Glaube ich wenigstens. Und es gibt heute tatsächlich zwei Sendungen aus dieser Schmiede, eine um 20.15 und eine danach um 20.45 Uhr.
Die erste von beiden dürfte es sein, wenngleich mir gegenüber was anderes behauptet wurde.

Tzosch
13 Jahre zuvor

Das Thema Skifahren find ich aber auch gut. Ich geh übrigens am Freitag Skifahren. Interessiert euch nicht? Schade.
😉

Big Al
13 Jahre zuvor

Kaffee und Kuchen stehen jetzt auf dem Schreibtisch.
Das ist hier ja spannender als ein Krimi: Urnen gehen flöten (gründen die jetzt ein Urnenorchester?), Ma Rode droht mit der (Taigatrommel) ostdeutschen Weltverschwörung, aber doch nicht in Ostdeutschland, Wahnsinn (auf den Skipisten).
B. A.

Anonym
13 Jahre zuvor

Was bitte ist eine [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Diskont]Diskont[/url]bestattung?

Torsten
13 Jahre zuvor

Eine eher ungewöhnliche, aufwendige Langzeitlagerung eines nicht mehr aktuellen Diskontsatzes mit dem Behufe, ihm einen Ort zu geben, an den man seiner noch lange Zeit gedenken kann – und so auch Wirtschaftshistorikern ihre Arbeit zu erleichtern?

haskins
13 Jahre zuvor

Wiederholung:
3.2.2001, 9.30 Uhr

ich glaube da war ich arbeiten bzw. grade frühstückspause und habe ein salamibrot gegessen

wenn die wiederholung aber am 3.2.2011 kommen würde, daaannnnn nehme ich sie mir auf da ich nachher nicht kann

clownsfrau
13 Jahre zuvor

Ihr macht mich fertig.

Big Al
13 Jahre zuvor

@ clownsfrau.
Ich bin jetzt auch fertig. Du bist also nicht allein.
Und verwirrt bin ich außerdem.
B. A.

13 Jahre zuvor

Wo is’n des Broblem?
Guckt ihr hier:
http://www.mdr.de/exakt-die-story/8176885.html
Kann man sich gar nicht verfahren.
Viel Spaß 🙂

Elke ( Fännin )
13 Jahre zuvor

Kam der Beitrag nun, oder kam er nicht? Ich bin grad erst nach Hause gekommen. Einen Videorekorder zum Aufnehmen habe ich schon lange nicht mehr.
Bitte erlöst mich von der Spannung des Tages…

Oliver
13 Jahre zuvor

^Ja, der Beitrag über Aarau lief in der Sendung.

Torsten
13 Jahre zuvor

Und er ist nun auch online abzurufen bzw. zu sehen:
http://www.mdr.de/exakt/8179954.html
Also „billig“ war das anfangs zu sehende Auto wohl nicht^^

simop
13 Jahre zuvor

Na, ging doch. 🙂
@Torsten: Das Chefbüro auch nicht. Sicher nicht vom Discount…

turtle of doom
13 Jahre zuvor

Habe den Beitrag grad geguckt. Am Ende hält er die Position der Lochs mit Asche äh… Grabstätte 😉 mit seinem GPS-fähigen iPhone fest, nicht mit einem dafür entwickelten GPS-Dingens.

Wenn er tatsächlich nur jeweils 4 Kommastellen notiert hatte, gibt es in Nord-Süd-Richtung eine Auflösung von gerade mal 11.11 m. Hinzu kommt natürlich die Ungenauigkeit der jeweiligen GPS-Messung…

Wenn die Verwandten die Grabstätte suchen gehen, müssen sie alles im Umkreis von etwa 20 Meter umgraben… 😛

Vielleicht kann Tom was dazu sagen, er hat ja zum Glück Kinder, die noch was mit den Erwachsenen unternehmen wollen… Geocachen 🙂

Veit
13 Jahre zuvor

Und am 15.02.2011 kommt um 20:45 ein Bericht über Geiz am Grab (Link siehe Texthexe Kommentar 23).
(Der Bericht [url=http://www.mdr.de/exakt/8108117-hintergrund-8179954.html]Der lange letzte Weg[/url] ist aber auch interessant)

13 Jahre zuvor

Haben sich jetzt alle wieder lieb? Alle wieder normal?
Darf ich wieder raus?
Tom, sind wir wieder grün?
Ich bin auch momentan ganz handzahm und beisse nicht, ich habe einen Brief mit dem Wort „Betriebsprüfung“ bekommen. Ich sammle in der Tat Belege (wenn ich sie denn finde…) und schwitze zudem recht viel, aber das riecht ihr ja nicht. 😉

Smilla

Zero the Hero
13 Jahre zuvor

@#18:
Eine günstige Standardbestattung ohne Extras.
Diskont kommt hier von Diskonter (Diskontor, Neudeutsch Diskauntah) (so bezeichnete man früher, vor dem Denglischen, einen Laden, der ein relativ geringes, dafür aber stark standardisiertes Sortiment zu relativ günstigen Preisen hatte, ALDI ist da das typische Beispiel: sie haben alles, was man braucht, aber von jedem Produkt eben nur eine Sorte), nicht von Diskontsatz.

turtle of doom
13 Jahre zuvor

@ Zero:

Kommt „Diskonter“ dann aber von „Diskontinuität“, also „Die Erdbestattung für 799 Euro hatten wir letzte Woche noch im Angebot, wir haben nur jetzt nur noch weissrussische Ascheverstreuung.“?

…ja, ich treib mich jetzt nicht mehr in den Kommentaren rum… *fg*

13 Jahre zuvor

@zero
Eigentlich heißen die Geschäfte ja Discounter, denn nur die werden wirklich „Diskauntah“ gesprochen.

Leider bezeichnen sich mittlerweile viele Discounter selbst als Diskonter. Ich weiß nicht, ob das selbst nach der neuen Rechtschreibung korekt ist, ich glaube es eigentlich nicht. Aber vielleicht werden LIDL und Co. ja ihrerseits die Rechtschreibung erneuern 😉

13 Jahre zuvor

das r müsst Ihr Euch denken




Rechtliches


34
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex