DIREKTKONTAKT

Allgemein

Hui

Ich sag es jetzt mal so: Die Lust hier zu bleiben sinkt mit dem Näherrücken von Mrs. Undertakers rundem Geburtstag.

Ich will nicht feiern; ich möchte dass bis dahin diese Last von ihren Schultern ist.

Das Essen hier ist übrigens erstaunlich gut. Mal abgesehen von kleinen Ausrutschern muss man sagen, dass alles gut schmeckt. Da habe ich in Restaurants schon schlechter gegessen.

Was ich vermisse ist ein guter Kaffee am Morgen.
Das Rauchen vermisse ich nicht und lasse es auch künftig.

Wenn ich Glück hab, komm ich diese Woche noch raus, mal sehen.

Immer noch strikte Bettruhe.

Zwei Fans haben es bis auf die Station geschafft, aber nicht ins Zimmer.
Die Mädels hatten aber einen kleinen polierten Stein und eine selbstgemachte Teddykarte dabei, sodass ich einfach mal nur danke sage. Ansonsten: bitte gar nicht erst versuchen, das klappt nicht! Garantiert!

Etwas erstaunt bin ich, wie weit einige zugewanderte Mitbürger den Begriff Besuchszeit auslegen.

Ansonsten Langeweile.

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 2. Juli 2012

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
34 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Melissa
11 Jahre zuvor

Wie süß, wirst jetzt sogar gestalkt 😀
Möchte mal wissen, woher die den ganzen Stuff haben. Noch nie was von Privatsphäre gehört? Genesungswünsche kommen auch über das Internet gut an, wie man sieht.

Lass es dir gut gehen!

turtle of doom
11 Jahre zuvor

Der Undertaker hat eine Leibgarde, die seine Groupies vom Krankenzimmer fernhält? 😉

Und ich gratuliere Dir zum Entscheid, nicht mehr zu rauchen!

simop
Reply to  turtle of doom
11 Jahre zuvor

Kampftörtles? 😀

turtle of doom
Reply to  simop
11 Jahre zuvor

Nein, die haben je ein grosses Fentanyl-Pflaster auf dem Rücken und schnarchen friedlich vor sich hin. Sie sind alle zur Reha hier. Das letzte Jahr war für die Schildkröten etwas stressig, weisst du.

Wir haben zwar einen Job, aber der wird auch ganz gut von Toms Plastik-Sensenmann erledigt…

simop
Reply to  turtle of doom
11 Jahre zuvor

wie klebt man einer Törtle ein Pflaster auf den *Rücken* und nicht auf den Panzer??? *grübel*

turtle of doom
Reply to  simop
11 Jahre zuvor

…ich sag nur: Ich fürchte mich vor dem Panzerspreizgerät.

Winnie
Reply to  turtle of doom
11 Jahre zuvor

Ein Bestatter mit Groupies und Fans, was es nicht alles gibt. 😉

@ Tom

Ja ja, lass das Rauchen mal bleiben, ich rauche auch schon seit ca. 40kg nicht mehr. 😉
Acj so, in Jahren. Ja, dann sind es 15 Jahre und wie ich jetzt weiß, sofort von Anfang an darauf achten was man isst usw.
Nichtrauchen macht nicht dick, nur das, was man in der Zeit vertilgt, die man jetzt nicht mehr mit Rauchen vertrödelt. 😉

Reply to  Winnie
11 Jahre zuvor

Mach ihm bloß keine Angst.

TOM ich hab nach dem Rauchstopp vor mittlerweile ca. 30 Jahren NICHT zugenommen, kein Stück.

Die Kleider sind erst später kleiner geworden, aus anderen Gründen, zuviel rumgesessen, wenig bewegt, viele Kilodosen Gummizeugs u.v.a

Euripides
Reply to  karl
11 Jahre zuvor

Der Trick dabei ist, daß die Nikotin-Entzugserscheinungen dem Hungergefühl ähneln. Man versucht, das Hungergefühl durch Essen wegzubekommen, was natürlich nicht funktioniert.

Umgekehrt kann man so das Nichtrauchen auch zum Abnehmen nutzen. Man sagt sich einfach, das Hungergefühl kommt sowieso nur vom Tabak, das kriege ich mit Essen nicht weg, und ißt so weniger.

11 Jahre zuvor

Das ist ja erfreulich. Ein Krnakenhaus in dem das Essen nicht recycelt schmeckt. Und es geht dir ja offensichtlich besser, da die Posts länger werden. Lass die Posts ruhig kürzer und steckt die Energie in die Gesundung, auf dass du zum Geburtstag von Mrs. Undertaker raus bist.

P.S.: Du solltest mal einen „Ward“ in einem Arabischen Krankenhaus erleben – Besuchszeiten was ist das? Bei 30 Patienten in einem Raum mit Grossfamilien auf Besuch. Da braucht man keinen Fernseher am Bett…

Christina
11 Jahre zuvor

> Das Rauchen vermisse ich nicht und lasse es auch künftig.

Willkommen im Club. 😀
Auch mir wurde das Rauchen bei einem längeren Krankenhausaufenthalt abgewöhnt …

Weiterhin gute Besserung !!!

Big Al
11 Jahre zuvor

Dann mal weiterhin Daumendrücken von unserer Seite. Sicher ist sicher. 🙂
Liebe Grüße an Familie Undertaker und dich!

11 Jahre zuvor

Herzlichen Glückwunsch zum rauchfreien Leben 🙂

Irgendwie passt das für mich nicht so zusammen, dass du einerseits noch strikte Bettruhe hast und andererseits vielleicht diese Woche entlassen wirst. Gehts dann weiter in eine Reha oder so? Oder ist das nicht üblich bei so einer Geschichte wie du sie hattest?

Wie dem auch sei: halt die Ohren steif und konzentrier dich auf deine Genesung. Natalie kann warten! 🙂
(irgendwie ahnte ich doch, dass der finale Teil zu Weihnachten kommt… liegt vielleicht am Namen *schmunzel* )

Reply to  Blogolade
11 Jahre zuvor

Doch das passt. Sobald ein bestimmter Wert erreicht ist, kann man eine gewisse Therapie einleiten, die dann auch eine baldige Entlassung rechtfertigt.

Erfurter Puffbohne
11 Jahre zuvor

Ich schließe mich den guten Wünschen meiner Vorgänger an, und drücke feste die Daumen, dass das mit *Nichtrauchen* klappt. 😉

Isotop
11 Jahre zuvor

Ich hoffe bei so hartnäckigen Fans gibt es Gitter an den Fenstern^^

Auch von mir gute Besserung

Konni Scheller
11 Jahre zuvor

Glückwunsch, das ist ein guter Entschluss.

Das totale Rauchverbot hier in Bayern hat mehr für die Volksgesundheit getan also 30 Jahre Ernährungsberatung 🙂

Trotzdem sah das alles nicht besonders gut aus, TOM. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du wieder auf die Beine kommst.

Revo
Reply to  Konni Scheller
11 Jahre zuvor

Total ist etwas anderes ….

Oliver G
11 Jahre zuvor

Freu Dich darauf das DU zum Geburtstag gratulieren kannst. Das ist das größte Geschenk! Genieß die Familie und trete nen Schritt kürzer 😉
IHR schafft das gemieinsam !

Wally
11 Jahre zuvor

Gute Besserung! Statt Blümchen vorbei zu bringen, lasse ich was für Deine Kaffeekasse da.

Ma Rode
11 Jahre zuvor

Das war dann wohl die Facebook-Party mit den vielen Gästen … aha! Und nicht mehr zu rauchen ist eine wackere Entscheidung, Tom. Dazu kann ich nur gratulieren und Standhaftigkeit wünschen.

Jute Besserung weiterhin von
Ma Rode

wool
11 Jahre zuvor

Möge Eure gemeinsame Zeit noch lange sorglos andauern.. und die daraus entstehende schöpferische Kraft uns alle erfreuen.

ABER ERST WIEDER GANZ GESUND WERDEN !

Gute Besserung und Gruß von hier nach da..
wool

11 Jahre zuvor

Es sind tatsächlich fremde Mädels in deinem Krankenhaus aufgetaucht, um dich zu besuchen??? Menschenskinner, im Krankenhaus wird man von der engeren Familie und guten Freunden besucht. Ich würde da schon keine entfernteren Bekannten sehen wollen, von Fremden ganz abgesehen. *kopfschüttel*.

Dir natürlich weiterhin gute Besserung! Klingt so, als hättest du dich im letzten Moment geduckt, während der Sensenmann schon die Sense geschwungen hat… Rauchen aufhören finde ich super, den Wunsch, jetzt langsam rauszukommen auch. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder völlig auf den Beinen bist!

Liebe Grüße,
Stjama

Reply to  Stjama
11 Jahre zuvor

Wenn man so um die Vierzig noch ein Mädel ist, dann ja.

Big Al
Reply to  Undertaker_TOM
11 Jahre zuvor

Kommt immer auf den Erhaltungszustand an. 🙂
B. A.

Tobias W.
11 Jahre zuvor

Dass du nicht mehr rauchen möchtest, ist super. Daran können und sollten sich viele ein Beispiel nehmen. Gute Besserung!

rudibee
11 Jahre zuvor

Wenn dich der Krankenhausaufenthalt zum Nichtraucher gemacht hat, dann war er doch zu was gut. Herzlichen Glückwunsch und halte durch!

11 Jahre zuvor

Na das mit den Besuchszeiten interpretieren doch heut die Kliniken selbst recht freizügig. Was mich störte waren eher die Besuchs_dauern_ mancher Mitpatienten. Ne, Stunde is ja ok, notfalls auch mal 2 Stunden, aber wenn sich dann von morgens bis abends die Großfamilie am Krankenbett abwechselt ist das weniger lustig, besonders, wenn man selbst nicht ganz so gut dabei ist. Wenn man nachts wegen dauernder Besuche der Nachtschwestern, an- und abgehängten venösen Einläufen und vor allem Fällungen von größeren Wäldern in der unmittelbaren Nachbarschaft schon nicht schlafen kann, möchte man eben tagsüber mal ein wenig dösen. Ich hab allerdings die Erfahrung gemacht, dass die Besuchsmarathons durchaus nicht nur von den Familien zugewanderter Mitbürger veranstaltet werden. Der neben mir liegende deutschstämmige Metzger mit großem Bauchschnitt (sic) hatte täglich morgens seine Holde zu Gast, Mittags kamen die Kleinen direkt aus der Schule und spätnachmittags erzählte dann der Große, der die Familientradition in Form einer Metzgerlehre fortsetzte, gern davon, wieviel Schweine er heute mit der Stromzange behandelt oder welcherlei Wurstbrät er heute im Hochleistungscutter verhacktstückt hatte … Ich wünsch… Weiterlesen »

Rena
11 Jahre zuvor

Das mit der Last auf den Schultern vor dem runden kann ich verstehen. Wenn Du allerdings zu Hause auch noch das Bett hüten musst, fällt eigentlich „nur“ der Weg ins Krankenhaus weg. Ok, wenn Du entlassen wirst, sieht es nicht mehr ganz so schlimm aus, aber der Kummer wird bei Frau Undertaker trotzdem bleiben.

Pass auf Dich auf. Weiterhin gute Besserung.

Zum Stalken hätte ich gar keine Zeit.

Smilla
11 Jahre zuvor

Das liest sich doch schon viel gesünder. 🙂

Fans im KH….mit poliertem Stein und Teddykarte….ich bin verwirrt. Bist Du sicher, dass nicht Justin Bieber neben dir im Bett liegt?! 😉 Du kommst ja nicht zur Bravo im KH shop, aber Du kannst ja mal googlen. 🙂

Yeti
11 Jahre zuvor

@Smilla: Er weiß gaaanz bestimmt wer Justin Bieber ist, woher ich das weiß? Der Mann hat eine Tochter im passenden Alter 😉 Super Sache Tom, das du das Rauchen lässt. Als Krankenhaustante kenne ich das Theater mit den Besuchszeiten. Wobei ich mich als Patient immer gefreut habe, wenn mal jemand „fremdes“ im Zimmer war, egal wer besucht wurde, dann ist es wenigstns nicht sooo sterbenslangweilig. In Oslo lag ich Anfang letzten Monats im Isolationseinzelzimmer (zum Glück nur einen Tag) mein mann war stundenlang da, anders wäre es mir auch langweilig geworden, wenn einem zu schwindelig zum Fernsehen oder Lesen ist. Falls du aber weniger Trubel willst Tom, lass dich nochmal auf Intensivstation legen (wehe, du machst das wirklich;-) !), üblicherweise heißt es da „maximal 2 Besucher pro Patient gleichzeitig“, alternativ kannst du mal (verbotenerweise) über die Station schleichen und nach dem Zimmer mit dem Schild „Stop, Isolation!“ oder „Besucher bitte vor dem Besuch bei den Pflegekräften melden“ suchen, meistens stehen da auch immer Wägen mit Hauben, Kitteln und Handschuhen. Da gehst du rein, ohne besagtes… Weiterlesen »

Hildegard
Reply to  Yeti
11 Jahre zuvor

Tja, wer das macht, hat dann zwar möglicherweise ein Einzelzimmer, aber vielleicht auch eine hartnäckige Infektion, die man nicht so leicht wieder quitt wird. Also TOM besser nicht fremd kuscheln!!!

11 Jahre zuvor

Mensch, da ist man einmal in Urlaub und muss bei seiner Ankunft sowas lesen.
Ich wünsche dir, dass du ganz schnell wieder auf den Beinen bist, dass der Thrombus dich in Ruhe lässt und dass du bald wieder eine gute Tasse Morgenkaffee in der Hand halten kannst.

Big Al
11 Jahre zuvor

Oha, die Folgen des Kaffeeentzuges habe ich glatt vergessen! Werde schnell gesund, und dann darfst du wohl hoffentlich wieder lecker Kaffee trinken!
Daumendrückend, B. A. mit Familie




Rechtliches


34
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex