DIREKTKONTAKT

Menschen

I. sagt danke

Schönen guten Tag, Tom

heute habe ich meinen alten Vater begraben; er war 92 Jahre alt und schon sehr lange so dement, dass er nicht mehr ansprechbar war. (Dies nur als Vorbemerkung; es ist leicht vorzustellen, dass er zwar offiziell und endgültig letzte Woche gestorben ist, in Wirklichkeit aber schon jahrelang immer ein klein wenig mehr.)

Was ich eigentlich schreiben wollte, war ein dickes DANKE für die Informationen, die Sie unermüdlich, leserfreundlich und großzügig für alle bereitstellen. Ohne Ihr Blog hätte ich – mangels Erfahrung – nur eine sehr eingeschränkte Vorstellung von den Leistungen (und Preisen) eines Bestatters und allem Drum und Dran gehabt. So aber fühlte ich mich zu jedem Zeitpunkt bestens informiert und völlig sicher hinsichtlich der Notwendigkeiten, Möglichkeiten und Abläufe, so dass der unvermeidliche Stress wirklich auf ein Minimum reduziert war.

Kleines Erlebnis am Rande: Während meines Erstgespräches mit dem Bestatter klingelte sein Handy. Er sah auf die Nummer, bölkte nur kurz rein: „Jetzt ist zu spät, ich berate!“, sah mich an und sagte seufzend: „Mitarbeiter …“. Ich dachte spontan: Das war bestimmt Manni, der angerufen hat!

Viele Grüße
I.

Menschen

Die Geschichten und Berichte über Menschen sind u.a. Erzählungen und Kurzgeschichten aus der Welt der Bestatter.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 1. Juni 2012 | Peter Wilhelm 1. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Sonne
12 Jahre zuvor

mein herzliches beileid!
dennoch schön zu lesen, daß du durch diesen blog das ganze ein wenig einfacher hattest. es sind so viele tolle informationen hier zusammengetragen, da kann jeder etwas für sich rausziehen und verwenden, eine wirklich große hilfe und unterstützung !!!!

und wer weiß….vielleicht war es wirklich manni am anderen ende der leitung ^^




Rechtliches


1
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content