DIREKTKONTAKT

Frag den Bestatter

Ich will auch Reklame

…finde ich es ausgesprochen gut, daß Du in Deinem Weblog Reklame für Bestatter machst. Ich finde es nur absolut ungerecht, daß Du nur ausgewählte Bestatter nimmst, die auch noch für die Reklame bezahlen. Das ist eine einseitige Beeinflussung der Gestorbenen. Auch unser Unternehmen ist ein Traditionshaus (seit 1975 !!!) und wir hätten es auch verdient in der Wettbewerb verzerrenden Liste aufzutauchen. Was meinst? Finst es überhaupt richtig in so einem Block Reklame zu machen?

Wenn ich Reklame mache, dann sieht das so aus:

Man kennt doch das WYSIWYG-Prinzip, was Du siehst ist das was Du bekommst.
Bei Werbung gilt WYPIWYG, wobei das P für „pay“ steht.

Manchmal weise ich auch einfach so auf Bücher, Filme und Webseiten hin, zum Beispiel auf die genialen Alben von der noch viel genialeren Nina .

Sonst schalte ich hier und da Werbung, damit ein bißchen Geld in die Kasse kommt. Ich will ja auch von der ganzen Sache was haben. Insgesamt ist die Werbung aber in den letzten Monaten ganz erheblich zurückgefahren worden, weil die einzelnen Werbetreibenden besser zahlen und sich langfristig gebunden haben.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In „Frag den Bestatter“ findest Du meine Antworten auf Fragen von Leserinnen und Lesern. Diese Fragen sind zum Teil Inhalte Dritter, die mich tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen. Es handelt sich also um meist nicht bearbeitete und nicht auf ihren Wahrheitsgehalt hin überprüfte Fragen Dritter. Für die Fragen sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich. Ich mache mir die Aussagen nicht zu eigen.
Ich erteile Auskünfte ausschließlich aufgrund meiner Erfahrung und erbringe keine Rechts-, Steuer- und Medizinberatung.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 17. August 2012 | Peter Wilhelm 17. August 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
suz
14 Jahre zuvor

Tom hat übersinnliche Kräfte! Er beeinflusst Verstorbene! Wie dreist!

MiniMoppel
14 Jahre zuvor

So weit ist es also schon gekommen, dass Gestorbene einseitig beeinflusst werden.
O tempora, o mores!

Max
14 Jahre zuvor

Wenn das mit dem Bestatterkodex vereinbar ist und lukrativ ist soll`er`s doch machen 😉 !
@TOm: Gibst du darin evtl. auch Lehrgänge :-)?

14 Jahre zuvor

Ist ja dreist, die zahlen auch noch für Werbung.

Matthias2
14 Jahre zuvor

Herr, schmeiss Hirn vom Himmel! Zu *diesem* Bestatter wuerde ich garantiert nicht gehen! „die auch noch für die Reklame bezahlen“ Wie weltfremd kann man sein? 😉

StefanS
14 Jahre zuvor

War das wirklich ein Zitat? Ich meine: Schreibt so jemand der ein Bestattungsunternehmen besitzt oder zumindest vertritt? Faellt schwer das zu glauben.

Georg
14 Jahre zuvor

@StefanS: Habe tagtäglich mit Bestattern zu tun. Vor allem die Schreiben der „Schreiner und Tischler“ die Bestattungen machen erheitern uns immer wieder.

Auch die Reaktionen auf Behördenschreiben. In einem Brief verwendete ich die Formulierung „Erbringung“ im Zusammenhang mit „Erbringung von Leistungen“. Als Antwort schreib mir ein solcher Bestatter:

„Mit der Erbringung habe ich nicht zum Tun. Um das Erbe ringen die Familie ganz alleine.“

Asz
14 Jahre zuvor

Ihr könnt mich ja schlagen, aber ich habe das Zitat als Satire betrachtet. 😛

Buchstabenmann
14 Jahre zuvor

Der Text scrollt unter dem Bestatterblog-Logo hinweg, das Youtube-Video dagegen überlagert das Logo. Ist das bei Euch auch so? Das sieht ganz toll dreidimensional aus – ein bisschen jedenfalls… 🙂

14 Jahre zuvor

@Matthias2: Scheiße, Herr. Zu weit geworfen *g*

Tom, lass das bitte, ich bekomme allmählich wirklich Angst um meinen Eichevollholzschreibtisch. Der hat jetzt 100 Jahre überlebt, aber dein Block wird er nicht mehr lange überleben.

Mannmannmann… falls der leicht grenzdebile Fragesteller hier anfrägen tut:
Warum hast dich so empört? Warum hast nicht ne Anfrache an Tom gestellt, gefragt ob er ne Werbung schalten möchte und dann dafür bezahlt? Wo ist das Probl…achsoja. „Bezahlt“…

Und dann indirekt mit Abmahnung und Wettbewerbsverzerrung drohen ist ja fast schon niedlich. Das hat Katja-Günther-Qualitäten *g*

StefanS
14 Jahre zuvor

@Asz: Ich glaube wir sind zu naiv 🙂
@Georg: Das mit der Erbringung find ich natuerlich klasse. Zumal weniger dazu gehoert das Wort zu kennen als daraus ein „ringen um ein Erbe“ zu lesen. Das hat was 🙂

14 Jahre zuvor

@StefanS: Hast du schon mal über die Doppeldeutigkeit von „Erblasser“ nachgedacht :-))?

Anita
14 Jahre zuvor

Der Fragesteller hat das ironisch gemeint.
Versteht denn keiner Ironie, wenn man sie nicht um einen Baseballschlaeger wickelt und ihm damit eins ueberbraet?

Sensenmann
14 Jahre zuvor

Ich will auch in einer wettbewerbsverzerrenden Liste sein! Kann ich dann auch Gestorbene beeinflussen? Immerhin kann ich auf eine sechsjährige Tradition zurückblicken…

Oh Mann, was manche Leute so schreiben, wenn der Tag lang ist…

Asz
14 Jahre zuvor

Nö *g*




Rechtliches


15
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex