DIREKTKONTAKT

Allgemein

Immer feste mit der Stirn drauf

ctrl-alt-del


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 0 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 25. Juni 2013

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Elke ( Fännin )
10 Jahre zuvor

Habsch net verstanden. Mach mal! Und dann?

Winnie
Reply to  Elke ( Fännin )
10 Jahre zuvor

Alt, Strg (Ctrl) und Del.
Durch Drücken dieser Tasten zusammen, kann man den Taskmanager aufrufen.

Lochkartenstanzer
Reply to  Winnie
10 Jahre zuvor

Du bist in der irrigen Annahme, daß das bei jedem Computer den gleichen Effekt hat.

Lochkartenstanzer
Reply to  Lochkartenstanzer
10 Jahre zuvor

Nachtrag: Bei betriebssystemen aus dem entsprechenden Hause wurde damit früher ein Reboot eingeleitet!

Winnie
Reply to  Lochkartenstanzer
10 Jahre zuvor

Das weiß ich, ich habe schon mit Computern zu tun gehabt, da nannte man die XTs und die ersten ATs kamen auf den Markt. Ja und auch damals gab es Anderes als DOS. 😉

Reply to  Winnie
10 Jahre zuvor

Ich bin dabei, da hießen Computer noch Sinclair ZX-81 und man mußte den Bausatz selbst zusammenlöten.

Winnie
Reply to  Winnie
10 Jahre zuvor

Aus der Sinclair Zeit habe ich erst vor Kurzem je 2 C64 und VC20 samt Zubehör verkauft. Zu meiner Zeit als PC-Techniker samt Schaltungsentwicklung sowie Kundendienst usw. hatten XTs eine 8088 CPU die i. A. (zumindest bei uns) immer durch einen NEC V20 Prozessor ersetzt wurden. Machte ca. satte 10-15% Beschleunigung bei standart mäßigen 4,77MHz. Getunt mit anderem BIOS 8MHz und später offiziell an der physikalischen Grenze volle 10MHz. Das RAM (Arbeitsspeicher) besaß 36 einzeln zu bestückende dynamische RAM Chips mit vollen 640kB Speicher (zusammen wohlgemerkt, 18 Chips zu 64kBit und 18 zu 256kBit macht 9 Stück je Bank. Stimmt, man benötigt nur 8 je Bank, denn 8 Bit gleich 1 Byte, aber einer war für das Päritybit). 640kB war der Vollausbau, für mehr benötigte man Zusatzkarten die teuer waren. Das war Hightech vom Feinsten. 😉 ATs hatten häufig schon eine 10MB Festplatte, wobei ich mich noch an einen Preis (nach der 10MB Platte) von 1500,- DM für eine schnelle 40MB Platte (28ms Zugriffszeit) erinnern kann. Ein ganzer PC AT mit 16MHz, 640kB Arbeitsspeicher (RAM)… Weiterlesen »

Smilla
Reply to  Winnie
10 Jahre zuvor

Ich schreibe es hier mal.

„Aus der Sinclair Zeit habe ich erst vor Kurzem je 2 C64 und VC20 samt Zubehör verkauft.“

Mein Mann hätte sie auch gekauft, jetzt weiß ich, dass ihr alle in etwa gleich alt seid. 🙂

Mirko
10 Jahre zuvor

Wo gibt’s die?

DerInderInDerInderin
10 Jahre zuvor

@Mirko das sind Plastik-Tassen, gibts in Schwarz und Weiß immer mal wieder bei Ebay für kleines Geld.

Reply to  DerInderInDerInderin
10 Jahre zuvor

Ja, am günstigsten derzeit hier:

http://www.ebay.item41721b8463

Nicole
Reply to  Peter Wilhelm
10 Jahre zuvor

*gg* der Zusatz ist doch auch schön:

„Wichtiger Hinweis: Wir Senden die Pakete per China Post Air Mail. Es ist kotenlos, aber es kostet ca.20-25 Werkstage bei Ihnen.
Vielen Dank für Ihre Geduld.“

Ich bitte aber auch ganz ganz dringend um Kotenlose Lieferung, was soll ich denn auch mit Kot??? und wie Teuer sind 25 Werkstage?

Lochkartenstanzer
Reply to  Peter Wilhelm
10 Jahre zuvor

Sind die Tassen praktisch auch zu gebrauchen oder nur als Dekoartikel, bzw. Staub- und Blockfänger geeignet?

PS: Die Panzer fahren immer noch. 🙂

hajo
10 Jahre zuvor

da fehlt nur noch die ANYKEY-Taste 😀




Rechtliches


14
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content