DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Interessante Beschäftigung mit dem Tod

Hi,
gestern lief in der „lebenslinien“-Reihe des BR ein Film über eine Bestatterin, der aktuell noch in der Mediathek zu finden ist. Keine klassische Reportage über den Beruf, aber wie ich fand ein schöner Einblick in Teile des Berufs und auch eine interessante Beschäftigung mit dem Thema Tod.
Hier der Link => http://www.br.de/…der-tod-bringt-mich-nicht-um100.html
Viele Grüße,
Judith

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 26 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 1. Dezember 2014 | Peter Wilhelm 1. Dezember 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Chris
9 Jahre zuvor

Pietät Eichenlaub dankt für die kostenlose Dauerwerbesendung!

Hildegard
9 Jahre zuvor

Der Aussage des vorhergehenden Kommentars mag ich nicht zustimmen. Gezeigt wird hier eine Frau, die durch eigenes Schicksal mit viel Sensibilität und Einfühlungsvermögen ihrem Beruf als Bestatterin und Trauerbegleiterin nachgeht. In meinen Augen tut sie was für Menschen (die Toten und die Lebenden). Man merkt ihr an, dass sie Schweres durchgemacht hat und trotzdem das Lachen nicht ganz verlernte. Ich finde das sehr beachtlich.

Chris
Reply to  Hildegard
9 Jahre zuvor

…ich sagte mit keinem Wort, dass mir die Geschichte nicht gefallen hat.

Gestört hat mich nur, dass die Dame sich mit vollem Namen der Firma am Telefon gemeldet hat und gegen Schluß auffällig die Webadresse selbiger zu sehen war.

Judi
9 Jahre zuvor

„Gestört hat mich nur, dass die Dame sich mit vollem Namen der Firma am Telefon gemeldet hat und gegen Schluß auffällig die Webadresse selbiger zu sehen war.“ Beides ist mir zugegebenermaßen gar nicht aufgefallen

Leo
9 Jahre zuvor

Und wenn schon? Da gibt’s sicher schlimmere „Schleichwerbung“.
Ich finde es eher schade, dass sie nicht bei uns in der Nähe arbeitet…




Rechtliches


5
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content