Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.
Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.
Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.
Jede Wahrheit… das soll der liebe Herr da mal nich die Leute von Axel Springer hören lassen xD
Micha
15 Jahre zuvor
„Woran erkennt man eigentlich einen guten Bestatter?“
Na am Weblog.
Wo war in dem Film jetzt der Witz?
Dass der das gar nicht so meint? Diese nervige kleinkarierte müde sprechweise mit dem entnervenden Akzent…huh, der Typ regt mich auf.
Oder ist gar nicht der Film der Witz, sondern dass Tom ihn als Sketch hier reinstellt, obwohl er eigentlich ernst gemeinst ist?
Johanna
15 Jahre zuvor
Die Werbung stammt laut Downloadlink von Alsterfilm – der Betreiber dieser Firma macht auch die tolle Sendung Fernsehkritik-TV, die wirklich sehenswert ist (unter http://fernsehkritik.tv/). Sowas schlechtes hätte ich von ihm nicht erwartet. Na ja, vielleicht wollte der talentierte Hauptdarsteller das ja so…
Naja, witzig fand ichs jetzt auch nicht, aber nervig war die Stimme nun auch nicht. Für mich machte es aber auch eher den Eindruck einer billigen 5000€ Werbung ;D Außerdem ist manchmal sogar Werbung lustiger als so manch ein Komiker, der sich Comedian nennt..
Hans
15 Jahre zuvor
@7: Der hatte nen Akzent?
——–
Natürlich ist das kein Comedian und der Film sollte eigentlich auch ernst gemeint sein. Durch die leienhafte Sprech-weise – wird das ganze – aber doch eh-er unfreiwillig – komisch.
Aber einige erkennen Ironie ja leider nur, wenn man es ganz groß und dick ranschreibt… 🙁
DerBayer
15 Jahre zuvor
So kommen manche Bestatter also an Kunden…nehmen Werbefilme auf und spielen sie den Leuten vor, die sich in Folge zu Tode langweilen. Dann reißen sie sich den Auftrag einfach unter den Nagel :-O
Tom, Du hast da einen Fehler im Marketing, deine Podcasts sind allesamt zu gut, da hört man lieber noch mehr, als dass man auch nur ans Schlafen denkt 😉
Maira
15 Jahre zuvor
Der arme Mann, aber er hat es wenigstens versucht.
mimi
15 Jahre zuvor
Soll man das verstehen?
Was ist daran komisch, ist doch Werbung von einem realen Bestattungsinstitut. Bitte Tom, klär uns auf! Bitte !!!
Erwarte Deine Antwort. lg
Knittaxa
15 Jahre zuvor
Nach Sketch sah mir das echt nicht aus. Eigene Homepage, Eintrag im Hamburger Telefonbuch…
Ben
15 Jahre zuvor
Hm, ich find’s eher Oma-Geeignet und damit Zielgruppengerecht. Oder ist da irgendwas falsch von dem, was er erzählt?
Ich denk auch, daß der ernstgemeint ist. Der Akzent ist ganz normal für einen Hamburger nicht ganz frischen Baujahrs. Man stelle sich mal vor, wie sowas in „uaboarisch“ oder so klingen würde, das hätte vermutlich wesentlich mehr unfreiwillige Komik 🙂
Torsten
15 Jahre zuvor
Na, schon jemand mal bei der Telefonnummer von bestatter-hh.de angerufen und nachgefragt, ob sie von der „Berichterstattung“ im Bestatterweblog wissen und wie die Reaktionen von Kunden und Interessenten auf das Filmchen sind?
Der Film ist echt. Jeder Bestatter darf Werbung machen wie er will. Interessant trotzdem. Dieser Bestatter findet seinen Film gut, sieht sich selbst als guten Bestatter an. Gut bedeutet für ihn zeitnah bestatten und zu transparenten Fixpreisen. Für mich bedeutet „gut“ noch etwas mehr. Was mir nicht gefällt ist, dass den Mitbewerbern „vorgespielte Pietät“ vorgeworfen wird. Die anderen haben ein anderes Geschäftskonzept. Pauschale Aussagen über die Pietät von Mitbewerbern zu machen, passt nicht zum „guten“ Bestatter.
Danke sagen
Sie haben Rat gefunden? Wir konnten Ihnen helfen? Dann zeigen Sie sich doch erkenntlich:
Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Surferlebnis zu verbessern und um personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Irgendwie verstehe ich den Witz nicht, sieht für mich wie ein schlecht gemachter Werbefilm aus. Komisch fand ich aber nicht.
Wie der den Tonfall trifft! Genial. Man könnte meinen der meint das sogar Ernst.
oh, sind schon die ers-ten Filme zum Geburts-tagswett—bewerb einge-gangen.
Wie kommst du darauf, dass das Comedian ist. Das ist Werbung vom Bestattungshaus Michael Sippli – Hamburg:
http://www.bestatter-hh.de/
Gruß
Olly
Jede Wahrheit… das soll der liebe Herr da mal nich die Leute von Axel Springer hören lassen xD
„Woran erkennt man eigentlich einen guten Bestatter?“
Na am Weblog.
Wo war in dem Film jetzt der Witz?
Dass der das gar nicht so meint? Diese nervige kleinkarierte müde sprechweise mit dem entnervenden Akzent…huh, der Typ regt mich auf.
Oder ist gar nicht der Film der Witz, sondern dass Tom ihn als Sketch hier reinstellt, obwohl er eigentlich ernst gemeinst ist?
Die Werbung stammt laut Downloadlink von Alsterfilm – der Betreiber dieser Firma macht auch die tolle Sendung Fernsehkritik-TV, die wirklich sehenswert ist (unter http://fernsehkritik.tv/). Sowas schlechtes hätte ich von ihm nicht erwartet. Na ja, vielleicht wollte der talentierte Hauptdarsteller das ja so…
Naja, witzig fand ichs jetzt auch nicht, aber nervig war die Stimme nun auch nicht. Für mich machte es aber auch eher den Eindruck einer billigen 5000€ Werbung ;D Außerdem ist manchmal sogar Werbung lustiger als so manch ein Komiker, der sich Comedian nennt..
@7: Der hatte nen Akzent?
——–
Natürlich ist das kein Comedian und der Film sollte eigentlich auch ernst gemeint sein. Durch die leienhafte Sprech-weise – wird das ganze – aber doch eh-er unfreiwillig – komisch.
Aber einige erkennen Ironie ja leider nur, wenn man es ganz groß und dick ranschreibt… 🙁
So kommen manche Bestatter also an Kunden…nehmen Werbefilme auf und spielen sie den Leuten vor, die sich in Folge zu Tode langweilen. Dann reißen sie sich den Auftrag einfach unter den Nagel :-O
Tom, Du hast da einen Fehler im Marketing, deine Podcasts sind allesamt zu gut, da hört man lieber noch mehr, als dass man auch nur ans Schlafen denkt 😉
Der arme Mann, aber er hat es wenigstens versucht.
Soll man das verstehen?
Was ist daran komisch, ist doch Werbung von einem realen Bestattungsinstitut. Bitte Tom, klär uns auf! Bitte !!!
Erwarte Deine Antwort. lg
Nach Sketch sah mir das echt nicht aus. Eigene Homepage, Eintrag im Hamburger Telefonbuch…
Hm, ich find’s eher Oma-Geeignet und damit Zielgruppengerecht. Oder ist da irgendwas falsch von dem, was er erzählt?
Ich fand … diesen … Film seehr … lustig.
Danke 😀
Ich denk auch, daß der ernstgemeint ist. Der Akzent ist ganz normal für einen Hamburger nicht ganz frischen Baujahrs. Man stelle sich mal vor, wie sowas in „uaboarisch“ oder so klingen würde, das hätte vermutlich wesentlich mehr unfreiwillige Komik 🙂
Na, schon jemand mal bei der Telefonnummer von bestatter-hh.de angerufen und nachgefragt, ob sie von der „Berichterstattung“ im Bestatterweblog wissen und wie die Reaktionen von Kunden und Interessenten auf das Filmchen sind?
Der Film ist echt. Jeder Bestatter darf Werbung machen wie er will. Interessant trotzdem. Dieser Bestatter findet seinen Film gut, sieht sich selbst als guten Bestatter an. Gut bedeutet für ihn zeitnah bestatten und zu transparenten Fixpreisen. Für mich bedeutet „gut“ noch etwas mehr. Was mir nicht gefällt ist, dass den Mitbewerbern „vorgespielte Pietät“ vorgeworfen wird. Die anderen haben ein anderes Geschäftskonzept. Pauschale Aussagen über die Pietät von Mitbewerbern zu machen, passt nicht zum „guten“ Bestatter.