DIREKTKONTAKT

Allgemein

Je-de Wahr-heit braucht ei-nen Mu-tigen

Ein bislang wenig bekannter Comedian hat sich das Thema Bestatter und Bestattung vorgenommen und in einem lustigen Sketch aufs Korn genommen.

Dabei ist er so überzeugend, daß man den Film fast für echt halten könnte.

Hier kann man den Film anschauen.

Gefunden von einem anderen Tom


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: , , , ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 19 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 10. Dezember 2014 | Peter Wilhelm 10. Dezember 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Stefan
15 Jahre zuvor

Irgendwie verstehe ich den Witz nicht, sieht für mich wie ein schlecht gemachter Werbefilm aus. Komisch fand ich aber nicht.

Günther
15 Jahre zuvor

Wie der den Tonfall trifft! Genial. Man könnte meinen der meint das sogar Ernst.

Mountainking
15 Jahre zuvor

oh, sind schon die ers-ten Filme zum Geburts-tagswett—bewerb einge-gangen.

Olly
15 Jahre zuvor

Wie kommst du darauf, dass das Comedian ist. Das ist Werbung vom Bestattungshaus Michael Sippli – Hamburg:

http://www.bestatter-hh.de/

Gruß
Olly

Silvio
15 Jahre zuvor

Jede Wahrheit… das soll der liebe Herr da mal nich die Leute von Axel Springer hören lassen xD

Micha
15 Jahre zuvor

„Woran erkennt man eigentlich einen guten Bestatter?“

Na am Weblog.

Wo war in dem Film jetzt der Witz?
Dass der das gar nicht so meint? Diese nervige kleinkarierte müde sprechweise mit dem entnervenden Akzent…huh, der Typ regt mich auf.

Oder ist gar nicht der Film der Witz, sondern dass Tom ihn als Sketch hier reinstellt, obwohl er eigentlich ernst gemeinst ist?

Johanna
15 Jahre zuvor

Die Werbung stammt laut Downloadlink von Alsterfilm – der Betreiber dieser Firma macht auch die tolle Sendung Fernsehkritik-TV, die wirklich sehenswert ist (unter http://fernsehkritik.tv/). Sowas schlechtes hätte ich von ihm nicht erwartet. Na ja, vielleicht wollte der talentierte Hauptdarsteller das ja so…

15 Jahre zuvor

Naja, witzig fand ichs jetzt auch nicht, aber nervig war die Stimme nun auch nicht. Für mich machte es aber auch eher den Eindruck einer billigen 5000€ Werbung ;D Außerdem ist manchmal sogar Werbung lustiger als so manch ein Komiker, der sich Comedian nennt..

Hans
15 Jahre zuvor

@7: Der hatte nen Akzent?
——–

Natürlich ist das kein Comedian und der Film sollte eigentlich auch ernst gemeint sein. Durch die leienhafte Sprech-weise – wird das ganze – aber doch eh-er unfreiwillig – komisch.

Aber einige erkennen Ironie ja leider nur, wenn man es ganz groß und dick ranschreibt… 🙁

DerBayer
15 Jahre zuvor

So kommen manche Bestatter also an Kunden…nehmen Werbefilme auf und spielen sie den Leuten vor, die sich in Folge zu Tode langweilen. Dann reißen sie sich den Auftrag einfach unter den Nagel :-O

Tom, Du hast da einen Fehler im Marketing, deine Podcasts sind allesamt zu gut, da hört man lieber noch mehr, als dass man auch nur ans Schlafen denkt 😉

Maira
15 Jahre zuvor

Der arme Mann, aber er hat es wenigstens versucht.

mimi
15 Jahre zuvor

Soll man das verstehen?
Was ist daran komisch, ist doch Werbung von einem realen Bestattungsinstitut. Bitte Tom, klär uns auf! Bitte !!!
Erwarte Deine Antwort. lg

Knittaxa
15 Jahre zuvor

Nach Sketch sah mir das echt nicht aus. Eigene Homepage, Eintrag im Hamburger Telefonbuch…

Ben
15 Jahre zuvor

Hm, ich find’s eher Oma-Geeignet und damit Zielgruppengerecht. Oder ist da irgendwas falsch von dem, was er erzählt?

15 Jahre zuvor

Ich fand … diesen … Film seehr … lustig.

Danke 😀

flo
15 Jahre zuvor

Ich denk auch, daß der ernstgemeint ist. Der Akzent ist ganz normal für einen Hamburger nicht ganz frischen Baujahrs. Man stelle sich mal vor, wie sowas in „uaboarisch“ oder so klingen würde, das hätte vermutlich wesentlich mehr unfreiwillige Komik 🙂

Torsten
15 Jahre zuvor

Na, schon jemand mal bei der Telefonnummer von bestatter-hh.de angerufen und nachgefragt, ob sie von der „Berichterstattung“ im Bestatterweblog wissen und wie die Reaktionen von Kunden und Interessenten auf das Filmchen sind?

15 Jahre zuvor

Der Film ist echt. Jeder Bestatter darf Werbung machen wie er will. Interessant trotzdem. Dieser Bestatter findet seinen Film gut, sieht sich selbst als guten Bestatter an. Gut bedeutet für ihn zeitnah bestatten und zu transparenten Fixpreisen. Für mich bedeutet „gut“ noch etwas mehr. Was mir nicht gefällt ist, dass den Mitbewerbern „vorgespielte Pietät“ vorgeworfen wird. Die anderen haben ein anderes Geschäftskonzept. Pauschale Aussagen über die Pietät von Mitbewerbern zu machen, passt nicht zum „guten“ Bestatter.




Rechtliches


18
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content