DIREKTKONTAKT

Allgemein

Jetzt mal Ernst beiseite

orgel

So, der Clown ist tot, jetzt machen wir wieder nur ernsthafte Sachen.

So viele Mails wie heute bekomme ich ja an normalen Tagen kaum. Danke.

Besonderen Dank an denjenigen, der mir den Tag mit dieser Mail erheiterte:

Deine Späse sind albernd, Schuhster bleib bei deinen Laisten!

Auch wenn es da viele April, April-Verweigerer gibt, mir macht es jedes Jahr aufs Neue wieder Spaß, meine Mitmenschen in den April zu schicken.
Ich mache sowieso gerne Spaß, brauche da keinen besonderen Anlaß dafür, weder Karneval, noch den 1. April.
Aber gerade der 1. April, an dem doch jeder vorgewarnt ist und mit solchen Attacken rechnet, ist doch eine ganz besondere Herausforderung.
Und genau dann macht es mir besonders Freude, wenn es mir gelingt, jemanden auf den Arm zu nehmen.

Meiner Frau habe ich schon gestern weis gemacht, der Zahnarzt hätte einen Termin um zwei Wochen vorverlegt und sie müsse heute Morgen um 9 Uhr dahin. Mann, die hat sich vor lauter Dental-Angst fast in die Hosen gemacht.

Ich bin auch bis auf den Parkplatz des Zahnarztes gefahren, habe dann aber die Katze aus dem Sack gelassen.
Stattdessen sind wir dann im Cafè Bolz zum fürstlichen Frühstücken eingekehrt.

Ich lebe noch, wie Ihr seht.

Unseren Kindern haben wir vorgemacht, wir würden überraschend für eine Woche wegfahren. Haben heute Mittag einen großen (aber leeren) Koffer ins Auto gewuchtet und den beiden 10 Euro da gelassen. Das muß für Essen und Trinken reichen.
Das Schlimme: Morgen kommt die resolute Tante Marianne zu Besuch und will zwei Tage bleiben. Die Kinder hatten eine Heidenangst, daß sie mit der Alten alleine bleiben müssen.

Zwei Stunden waren wir herrlich spazieren und etwas einkaufen und dann haben wir die Kleinen erlöst.

Meinen Stief-Schwiegervater, also den zweiten Mann der Schwiegermutter, habe ich zum Gartenmarkt eines befreundeten Gärtners geschickt, nur eine vorbestellte Kleinigkeit abholen.
Allerdings hatte ich dort gestern auf meinen Namen ein Zaunelement/Sichtschutz in der Größe 2 x 2 Meter bestellt und das Teil paßt nun beim besten Willen nicht in sein Auto. Das Sichtschutzelement ist nur so mit Schilf bespannt und kostet nur 9,99 Euro. Der Gärtner Hugo ist dann mit dem Metermaß an Schwiegervaters Kofferraum, hat die Breite ausgemessen und dann ratz-fatz das Sichtschutzelement mit der Stichsäge in vier handliche Teile zerlegt. Die Protestrufe des Schwiegervaters hat er, wegen des aufgesetzten Gehörschutzes, einfach ignoriert.

Boah, hat der Alte getobt!

Den Kindern haben wir übrigens gestern Abend schon jeweils eine Garnitur Schlafanzüge an Ärmeln und Beinen sauber mit der Nähmaschine zugenäht. Die Schlafanzüge legen wir heute Abend auf ihre Betten.

Ach, ich liebe diese Späße.

Wer’s nicht mag, der kann ja weggucken.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: , ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Lisa85232
15 Jahre zuvor

Hihi, ach Tom bleib mal so wie du bist. Den Gag mit den Schlafanzügen, den werd ich mir mal merken. Danke für diesen Kichermorgen 🙂

Anonym
15 Jahre zuvor

Ich tauche heute abend zuhause mit einem großen (leeren)Fernsehkarton auf, den ich mühselig in den Flur schleife……. ein Schnäppchen, nur 72 Monatsraten usw.
Praktisch, so kann man ausloten – was wäre wenn –
Da ich morgen für drei Tage weg muß, kann ich ihn erst am Samstagabend auspacken…..

Schorsch
15 Jahre zuvor

Sehr nette Gags, muß man zugeben. 🙂
@1: Wilhelm Busch, Die fromme Helene, 2. Kapitel.

eulchen
15 Jahre zuvor

Boah das mit dem Zahnarzt war richtig fies und gemein, aber echt ehhh. Aber mit dem Frühstück hast Du das ganze rehabilitiert. Kinder zu ärgern macht viel Spaß, die ärgern uns ja schliesslich auch. Lach und die Nummer mit dem Schwiegervater ist zu geil. Da hätte ich gern Mäuschen gespielt. Was auch immer cool kommt, ist ganz früh morgens still und heimlich die Bettdecke am Bettuch festnähen. Will dann der „bestrafte“ aufstehen gibt es ein schönes gewurstel. ——————————————- Ich habe vorhin einen Nachbarn in den April geschickt. Desen Frau habe ich kurz vorher beim einkaufen getroffen. Diese hat schön längere Zeit Probleme mit einer sehr schwierigen und frechen Hausbewohnerin. Ich habe dem Nachbarn dann ziemlich panisch angerufen das er schnell zum Laden an der Ecke kommen soll. Seine Frau hätte dort der besagten Hausbewohnerin im Streit auf die Lippe geboxt. Der ist richtig erschrocken und war total fertig. Wie konnte das denn passieren, ach die dumme Gans, was das für Ärger gibt etc. Ich habe ihn dann erlöst. Der war sehr erleichtert das es nur… Weiterlesen »

15 Jahre zuvor

*g* Du machst ja tolle Scherze Tom, ich wäre wahrscheinlich auf jeden einzelden reingefallen. Leider bin ich selbst zu ungeschickt um jemanden in den April zu schicken. Vielleicht kann ich mir ja den ein oder anderen Scherz „abgucken“

15 Jahre zuvor

Einfach super! 🙂

Anita
15 Jahre zuvor

Wer’s nicht mag, der kann ja weggucken.

Deine Frau, deine Kinder und dein Schwiegervater konnten nicht wegkucken.

Frau: zweimal Todesangst wg. Zahnarzt, einmal wegen des richtigen Termins, einmal wegen des Falschen.

Dein Schwiegervater wird nie wieder was fuer dich erledigen.

Und die Kinder sind hilflos ihren Eltern ausgeliefert und koennen sich nicht wehren.

15 Jahre zuvor

Haha, sehr schön. DAS sind mal schöne Streiche zum 1. April. Nicht gemein oder fies, aber an die denkt man noch lange zurück.

🙂

Anonym
15 Jahre zuvor

das Leben ist echt grausam 😉

Roichi
15 Jahre zuvor

Ach is OK.

Haben heute auch zwei auf Arbeit versucht mich zu veräppeln.
Sind aber an meinen Kopfschmerzen und meiner Gleichgültigkeit gegenüber dem normalen Chaos, und daraus resultierender merkwürdiger Aufträge, gescheitert.
So kann’s eben auch gehen.

Viel Spaß noch.
Roichi

15 Jahre zuvor

apropo spaß und/oder ernst. habe das heute gefunden (und bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich das finden soll…):

http://improveverywhere.com/2009/04/01/best-funeral-ever/

BPfH
15 Jahre zuvor

Und was ist mit Herrn Naseweis-Lästig? Ich hätte demonstrativ einen PKW-Anhänger mit aufmontiertem Flak-Suchscheinwerfer im Hof geparkt. (Mal beim THW nachfragen, die verleihen das bestimmt mal 😉 ) Dem Hr. N-L. dann erklärt, das du den per Zeitschaltuhr von der Dämmerung bis Morgengrauen einschaltest – „An das Dauerlicht gewöhnen sie sich ja schnell, und dann stören unsere PKW Scheinwerfer ja garnichtmehr, die gehen einfach unter bei 12kW Halogenlicht…“ – einundzanzig, zweiundzwanzig, dreiu… *expoldier* Gags die mit Deinem Beruf zu tun haben verbieten sich ja aus Pietätsgründen. Cool fand ich allerdings den Gag der Jackass-Crew mit dem Leichenwagen in San Francisco – da gibts ja bekanntlich viele steile Strassen. Die parken da hangaufwärts, öffnen dummerweise die hinteren Türen und unter viel gepolter und gefluche rutscht der Sarg auf die Strasse 😉 – Die Gesichter der Pasanten: unbezahlbar ich schau mal ob ich was bei u-Tube & Co. finde, poste links in einem späteren Comment. Kennst Du den Satz: „wer keine Tiere mag, mag auch keine Kinder“? Im Umkehrschluss bist Du nach dem Gag mit Tante Marianne… Weiterlesen »

Winni
15 Jahre zuvor

„Best Funeral Ever“ ist definitiv der beste Aprilscherz diesen Jahres.

Nightstallion
15 Jahre zuvor

::shrugs:: Wer den 1. April braucht, um auf einmal lustig zu sein, ist es wahrscheinlich sonst auch nicht wirklich.

Ma Rode
15 Jahre zuvor

Gut, dass ich nicht zu Toms näherer Umgebung zähle. Ich bin ein 1-April-Verweigerer!

Runz
15 Jahre zuvor

Der Gag mit den zugenähten Klamotten hat so’n Bart, aber der Rest ist nicht schlecht. 🙂




Rechtliches


16
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content