DIREKTKONTAKT

Allgemein

Kärcher

ich nehm dem Nachbarn gleich seinen Kärcher weg und hau das gelbe Drecksding in die Tonne.
Nein, mein Nachbar ist kein Chinese, aber sein Strahdüsenreiniger ist gelb und macht einen Höllenlärm.

Seit er das kleine motorgetriebene Teil hat, kärchert er jeden Tag irgendwas. Erst die Einfahrt, dann das Garagentor usw. usw.
irgendwas zum abstrahlen findet der jetzt immer.

Nervig.

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
27 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
skape
15 Jahre zuvor

Stell ihn doch als Leichenwäscher ein 😉

Dan
15 Jahre zuvor

Zugegeben, es macht aber auch furchtbar Spaß mit so einem Ding rumzuspielen 🙂

Sei froh das es kein Benzingetriebener ist!

Chris
15 Jahre zuvor

Sind das diese furchtbaren Teile die immer mit einem ekligen KLÄCK an/ausgehen und dann direkt BRRRRR wieder angeschaltet werden? furchtbare Teile… mein Beileid… und leider kann man die quasi immer benutzen 🙁

Gardwin
15 Jahre zuvor

Sobald es kälter wird löst sich das Problem von alleine.

Der Kärcher ist nämlich auch bekannt für seine Vernebelungseigenschaften die sich vorzüglich auf der Kleidung niederschlagen.

Lass ihn ein paar Tage spielen und dann hat er Husten und Schnupfen und kärchert nix mehr.

Gardwin

Rust
15 Jahre zuvor

stell deine autos raus! 😉

Kerstin
15 Jahre zuvor

Warum nimmst du ihm das nicht weg und kärcherst seinen Hintern damit? Der dürfte dann schööööööööön sauber sein 🙂

christian
15 Jahre zuvor

wenn er sich ungeschickt anstellt, besorgt er sich so ständig neue arbeit. kärchert der die einfahrt, ist hinterher die hauswand dreckig. kärchert er die hauswand, so fließt die suppe hinterher wieder die einfahrt runter…. dolles ding, so ein kärcher.
oder anders ausgedrückt: aabeit zieht aabeit nach sich.

Ralf27383
15 Jahre zuvor

Warte, bis er damit fertig ist, Tom, und fange dann an, mit Deinem zweitaktmotorgetriebenen Laub-durch-die Gegend-Puster die ersten Spuren des Herbstes zu vertreiben…

Das kann ein Mitarbeiter Deines Vertrauens gerne jeden Nachmittag übernehmen, sobald Dein Nachbar beim Abendessen sitzt!

Smacky
15 Jahre zuvor

Ich hätt gern mal wieder ne Story von Leuten die Gegenüber Deiner Einfahrt parken. :]

Blaue Katze
15 Jahre zuvor

ohje, das kenn ich.
Mein Nachbar ist auch so ein Bastler der auch häufig was zum Sägen und Bohren hat. Echt nervtötend solche Leute

Senfgnu
15 Jahre zuvor

Och, daran gewöhnt man sich. Meine Nachbarn feiern oft auch mal bis um 4 Uhr früh, der andere sägt und hämmert gern, mein Vater machts auch und die Hunde der Nachbarin bellen eigentlich ständig.
Aber für mich ist das kein Problem.

Tim
15 Jahre zuvor

Sei froh, dass er noch keine Motorsense hat – die Dinger treiben einen definitiv zum Wahnsinn, dagegen ist ein Kärcher noch ein Flüsterer. Unser Nachbar ist damit ausgerüstet, langweilt sich als Rentner und nimmt sie jeden dritten Tag in Betrieb, stundenlang, es ist furchtbar. Zusätzlich zu Motorsäge, Motor-Laubblaser, Motor-Rasenmäher der lautesten Sorte, Kreissäge und ähnlichem Equipment. Demnächst bringe ich ihn um!

Lily
15 Jahre zuvor

Mich nerven da nur Nachbars halbwüchsige Söhne, die sämtlich Plastikteile der Gattung „rollerähnliche Zwiebacksäge“ fahren. Und natürlich laufend dran rumschrauben, laufend den Motor probehalber ein wenig durchorgeln lassen, und weils so nett ist, auch noch ein paar Freunde dazu einladen.
Aber da es bei mir auch schon mal lauter wird, halten wir alle die Füße still.
Zugegeben: Manches Mal fällt das schwer.

Jörg
15 Jahre zuvor

Einfach auf den Winter warten und hoffen, dass er das Teil in der Garage lässt – Frost mögen die Dinger nämlich überhaupt nicht.

Niina
15 Jahre zuvor

Ich hatte auch nen Nachbar, der mit seinem Laubbläser jeden Donnerstag auf die Sekunde genau 3 Stunden Laub aus der gegenüberliegenden Einfahrt geblasen hat, auch wenn kein einziges Blättchen zu sehen war. Da kann ich mir echt schönere (und gehörschonendere) Freizeitbeschäftigungen vorstellen.

MacKaber
15 Jahre zuvor

Mein Nachbar hat auch so eine Art Billigstrahlreinigungsgerät. Er hat die Knochensteine auf dem Weg vor dem Haus gereinigt. Und gefallenhalber bei uns gleich mit. (Reihenhaussiedlung) Meine Frau war -gelinde ausgedrückt – not amused über die Dreckspritzer an Hauswand und Haustür. Wir haben dann mit dem Gartenschauch alles sanft abgespült.
Problem, das wir nicht gleich bemerkten: Er hatte so intensiv gereinigt, dass aus den Fugen der Steine der Sand herausgespült wurde, sodass sie beweglich und schief wurden. Ergebnis: Seit Anfang des Jahres haben wir vor beiden Häusern einen neu gestalteten Weg.

Martin
15 Jahre zuvor

hach ja, sowas kenn ich…

…einer unserer Nachbarn (Rentner) hat sich letztes Jahr so nen Laub“puster“ (nicht -sauger) gekauft und pustet damit in einer ätzenden Lautstärke im Spätsommer und Herbst JEDEN Tag (!! kein Witz !! Mo bis So) am Vormittag ca. 2 Stunden und dann noch mal am Nachmittag 2-3 Stunden das Laub hin und her. Auch einzelne Blätter….*drööööööhn* quer über den ca. 100 m langen Weg in die Ecke. Da unsere Praxis auch hier ist, bekommt man das halt wirklich jeden Tag mit…echt der Hammer, die Ausdauer von dem Opa. Da wird man echt irgendwann bescheuert….

isidor
15 Jahre zuvor

Das wusste schon Reinhard Mey:
Wenn der Sommer kommt, hilft nur die Flucht ins Zimmer.
Irgendein Depp mäht irgendwo immer.

http://www.free-lyrics.org/Reinhard-Mey/228637-Irgendein-Depp-Mährt-Irgendwo-Immmer.html

15 Jahre zuvor

Isidor, da warst du 9 Minuten schneller als ich 😀

Tobias
15 Jahre zuvor

Haha, das erinnert mich an den Nachbarn, der jeden Sonntag morgen (wenn man grad seinen Kater ausschlafen wollte) anfing mit seinem Draufsitz-Rasenmäher seinen 20m² Garten zu mähen. Und wenn der dann endlich fertig war, dachte sich sein Nachbar „oh, ich könnte ja auch mal Rasen mähen“. Hauptsache, man macht es nicht gleichzeitig und man hat 4h lang Rasenmähergebrüll.

Thomas
15 Jahre zuvor

Das schönste sind Holzspalter, angetrieben von einem Porsche-Diesel-Schlepper. Da fast alle umliegenden Nachbarn mit „ihrem Wald“ heizen, läuft das Ding an 365 Tagen im Jahr von 7:00 Uhr bis 22:00 Uhr.

Dooley
15 Jahre zuvor

Ja Laubsauger…

Unsere Nachbarn von gegenüber haben eine zeit lang im Herbst jeden Samstag! morgen so gegen 8!! jemanden bestallt der auch das Laub weggeblasen hat.

Der war dann so 5 Stunden beschäftigt, Marke: 10 min. pusten 30 min Pause machen…

Oder irgendein Mitbewohner unseres Mietshauses. Mindestens einmal im Monat wird gebort. 2 minuten lang. Dann ist es länger ruhig und es geht von vorne los. Jedesmal wenn man denkt es wäre vorbei arrrrrrrgggggggggghhhhhh

Mein Mitleid mit allen die sowas auch durchmachen müssen!

Alex II
15 Jahre zuvor

@Lily: Was ist denn eine „Zwiebacksäge“, bzw. wo kommt denn der Begriff her?

Jens
Reply to  Alex II
10 Jahre zuvor

Alternativ auch Asphaltflex: Meist zweitaktgetriebener, meist aus China stammender, oft im Baumarkt beschafftes einspuriges Fortbewegungsmittel mit Plastikverkleidung. Zu deutsch: Roller. Zu neudeutsch: Scooter.

In meinen Worten abgekürzt: F2NC.

Fuel-to-noise-converter.

jens

Shefox
15 Jahre zuvor

Bitte, bitte Tom, trag es mit Fassung. Da ich aus Gifhorn komme und gerade erst erfahren musste, zu was Nachbarschaftsstreitereien auswachsen können…ich weiss nicht, ob im Knast ein Blog erlaubt ist…

http://nachrichten.t-online.de/c/16/31/34/94/16313494.html

Gruss
S.

sert
15 Jahre zuvor

@23
Ich schätze, es ist ein Moped
„Zwieback“ = Zweitaktmotor
„Säge“ = Betriebsgeräusch ähnelt einer Säge

Max
15 Jahre zuvor

Nee, der Nachbar ist nur Japaner, oder? 😉




Rechtliches


27
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex