Home Kontakt Impressum/Datenschutz Service-Portal Shop

Karel Gott: Statt vieler Worte

Karel Gott: Statt vieler Worte

PDF erzeugen
Peter Wilhelm 9. Oktober 2019


6 Kommentare von 140845.

  1. Schon wieder ein Star aus meiner Jugend.

    Ruhe in Frieden!

  2. Irgendwie ging die Zeichentrickserie ziemlich an mir vorbei, vielleicht, weil wir nur wenig Fernsehen schauen durften damals.
    Wir hatten aber ein Biene Maja-Schallplatte, zB.
    Aus aktuellem Anlass habe ich einfach mal das verlinkte Video meiner anderthalb Jahre alten Tochter vorgespielt, die die Biene Maja noch nicht kennt. Sie war begeistert vom Lied.
    Nach dem dritten Durchlauf lief sie dann „Maja“-murmelnd durch die Wohnung, bestens gelaunt.
    Es mag intelektuell und musikalisch nicht das sein, wofür man eine Sängerkarriere beginnt. Ich wünsche aber Karel, dass er seinen Frieden auch darin gefunden hat, vielen Kindern (nachhaltig) Freude bereitet zu haben- und er hat sängerisch nicht den Clown gegeben dafür, man hört seine Qualität sogar in diesem Kinderschlager.
    Vielleicht sterben solche Originale doch aus?

    • Nach zwei oder drei Tagen hat die Kleine heute bei ihrem reguliertem Tablet-Kinderliederkonsum „Maja?“ gefordert. :)

  3. Karel Gott war wsl.Ost und West vor der Wende bekannt und hat gleichermaßen Menschen hier wie dort erfreut. Er wird unvergessen bleiben, er und seine unvergleichliche Stimme. Er ruhe in Frieden..

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Nutzungsbedingungen | Trollhilfe | Kommentar fehlt? | So gehen Abstände! | Smileys