DIREKTKONTAKT

Allgemein

Klaus Nomi

orgel

Da wünscht sich ein Mann für die Bestattung seines Lebensgefährten Musik von Klaus Nomi. Au Mann, ich hätte nie gedacht, daß meine Nomi-CDs noch mal bei so einer Gelegenheit gespielt werden.

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 14 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
nimue
16 Jahre zuvor

Du liebe Güte, ich dachte, ich bin die einzige, die sich an den erinnert…..

wobei ich ja seine klassischen stücke lieber mochte.

gibt es eigentlich noch countertenöre?

Numanoid
16 Jahre zuvor

Ein großer Künstler, leider viel zu früh verstorben. Schön daß den noch jemand kennt.

Schnurrli
16 Jahre zuvor

Klaus Nomi zur Beerdigung.Klasse Idee.

Hätte gar nicht gedacht das der noch so bekannt ist,aber letzte Woche "The Nomi Song" auf Arte hat mich dann eines besseren belehrt.

quietschfidel
16 Jahre zuvor

Wird übrigens die Tage nochmal wiederholt. Allerdings nachts um 3Uhr …

Alfred
16 Jahre zuvor

Ich würde ja gerne eingeäschert werden. Während mein Sarg dann in die Flammen rollt, soll der Song "Fire Water Burn" von der Bloodhound Gang gespielt werden. Meine Frau findet das nicht lustig. Muss ich das nun ins Testament schreiben? Klar, sagt meine Frau. Kannste dir aber auch sparen. Wird die Friedhofsverwaltung im Leben nicht gestatten.

16 Jahre zuvor

und ich dachte, nur ich find ihn gut!

Hojojutsu
16 Jahre zuvor

Klaus Nomi ist vor einigen Tagen auf dem Rocksender "Motor FM" als "Monument" gewürdigt worden. Und nun taucht er hier auf. Was es doch für Zufälle gibt.

x
16 Jahre zuvor

Dieser Nomi muss ja steinalt sein… bin Jahrgang 1982 und kenne ihn nicht.

Sarah
16 Jahre zuvor

Wenn Du Jahrgang 82 bist und der 83 gestorben ist, wird das wohl so sein…

undertaker
16 Jahre zuvor

@x: In erster Linie ist Klaus Nomi tot. Im Artikel findest Du aber einen Link zum entsprechenden Artikel in der Wikipedia. Klaus Nomi machte eine besondere Form der Musik und vor allem bei seinen englischen Titeln pflegte er einen starken deutschen Akzent, den er in einer Mischung aus teils rhythmischem Sprechgesang und Countertenorgesang vortrug. Aufgrund seiner Lebensweise und seiner schrillen Kostümierung ist er u.a. zur Ikone der damaligen Homosexuellen geworden. Insgesamt sagen viele heute, daß er mit seinem Auftreten und seiner Musik einfach 5-10 Jahre zu früh war, um wirklich bei einem breiten Publikum anzukommen. Aufgrund seines frühen Todes konnte er seine Karriere allerdings nicht fortsetzen, was zu Spekulationen darüber führt, ob er den ganz großen Wurf noch gelandet hätte oder ob er auf lange Zeit nur eine Randerscheinung geblieben wäre. Ich persönlich habe seine Musik in einem Londoner Club kennengelernt und mir damals in London Platten von ihm gekauft und mit nach Hause genommen. Später habe ich mir dann CDs besorgt. Die wenigsten dürften ihn kennen, Du stehst also nicht alleine. Wie schon in… Weiterlesen »

Andre
16 Jahre zuvor

Hey – noch mehr leute die Nomi kennen *g*

Ich habe ihn musikalisch leider erst 1982 kennengelernt und hätte ihn gerne mal live erlebt. Schade – da war noch jede Menge Potential drin…

JeriC
16 Jahre zuvor

Ich kenne Nomi auch, aber nur, weil mein Onkel eine DVD über den ausgeliehen hatte und ich die mitgeguckt hatte. 🙂

Anke
16 Jahre zuvor

Nomi ist tatsächlich einer der Künstler, an die man sich erst dann wieder erinnert, wenn man ein Bild von ihm sieht oder seine Musik hört. Bei mir war's auch die arte-Doku, die mich an ihn erinnert hat; ein sehr interessanter Künstler. Schade, dass er so früh gestorben ist. Und cool, dass er auf einer Beerdigung gespielt werden soll.

16 Jahre zuvor

Hey, ich entdecke immer neue Seiten an Dir. Klaus Nomi CDs? Hätte ich dir nicht zugetraut, alle Achtung.

Der Klaus nomi hatte einen Vorteil: alle die ihn und seine Musik mal kennen gelernt haben, vergessen ihn so schnell nicht wieder. Ist schon ein ungewöhnlicher Künstler gewesen.

16 Jahre zuvor

Schon ein merkwürdiges Gefühl, bei der Google-Suche nach Klaus Nomi diesen Artikel auf der ersten Seite wiederzufinden.

Ach ja, ich kenn ihn auch noch ^^




Rechtliches


15
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content