DIREKTKONTAKT

Allgemein

Kleine Änderung

„A Celebrity Death“ schallte es immer mal wieder durch das Weblog.
Aus Mails weiß ich, daß diese Rubrik automatisch generierter Meldungen über den Tod Prominenter aus den USA bei einem großen Teil der Leser sehr beliebt ist, während diejenigen die diese Meldungen nicht mögen, sich gerne in den Kommentaren dazu äußern.

Es ist nun aber so, daß diese Meldungen für mich einen Sinn haben. Ich möchte auf diese Weise selbst informiert werden und außerdem probiere ich mit dem Techniker an diesen Kurzartikeln eine bestimmte Technik aus.

Eigentlich sollten die Meldungen mittels eines „Widgets“ direkt in der Seitenleiste als Kurzmeldung angezeigt werden. Leider funktioniert das entsprechende Modul der Celebrity-Seite nicht einwandfrei.
Nun aber ist es uns gelungen, diese Meldungen aus der normalen Artikelreihe in die Seitenleiste zu ‚verbannen‘. Man findet die neuesten Meldungen jetzt nur noch im Feed und recht unten am Ende der Seitenleiste.

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Chris
15 Jahre zuvor

Aah. Besser. Hab schon n Schock bekommen als plötzlich alle Artikel in der Seitenleiste waren 😀 Also mir gefällt’s so.

Thomas
15 Jahre zuvor

Die Sache ist die, dass wenn man sich dafür interessiert man es auch einfach direkt abonnieren könnte, oder?

Moritz
15 Jahre zuvor

Schade, gerade im Feed wollte ich diese nicht haben.

Lobo
15 Jahre zuvor

Hehe

Die Kommentare zeigen, das man es wirklich niemandem Recht machen kann. 😛

Ich find es OK so, leider werden viele europäische Promis ausgelassen, aber das liegt wohl in der Natur der Sache.

Tobias
15 Jahre zuvor

Böh. Ich hatte das lieber als Artikel. Die Seitenleiste lese ich nicht, und schon gleich gar nicht so weit unten. Und den Feed habe ich auch nicht.
Wo ist eigentlich das Problem, dass Leute die Artikel, die sie nicht lesen wollen, nicht lesen? Mache ich ja auch so. *grummel*

MacKaber
15 Jahre zuvor

Ist doch gut so, jetzt ist jedem recht getan.

Tim
15 Jahre zuvor

Ich finde es auch sehr gut, auf diese Weise. ‚Celebrities‘ interessieren mich nicht, ich habe diese Einträge beim Lesen Deines Blogs deshalb bisher ganz einfach immer übersprungen (als einzige, denn alle anderen sind so lesenswert…)

JerHR
15 Jahre zuvor

Ich fand es bis jetzt immer nervig einen „Celebrity“-Tod in den Feeds zu finden und find es auch nicht so toll es weiterhin zu bekommen. Bitte abstellen.
Ich denke auch, meine beiden Vorposter haben da etwas mißverstanden:

Ein herausgegriffener Grund meiner Abneigung: Ein Mensch, den ich und die überwiegende Jazz-Welt als wichtig empfunden hat, tauchte nicht im Beeper auf:
Esbjörn Svensson, berühmter Jazz-Pianist und Namenspatron seines Trios, nur 28 Jahre alt geworden, gestorben 14.06.08
Dagegen kannte ich bis jetzt sonst niemanden der Gemeldeten. ESBJÖRN SVENSSON TRIO, MANN!

Fazit: Die Meldungen sind für mich nicht nur irrelevant, sie scheinen auch niemanden zu treffen, den ich doch kennen sollte (und ich bin nichtmal speziell ein Jazzer. Das kam sogar im ÖR-Radio.).

Ich werde meine Mißbilligung nicht jedesmal in den Kommentaren äußern,

Wenn Mr.Undertaker pro/contra Beeper abstimmen will, bitte ich das vorher im Blog anzukündigen, dann kommen alle, die es interessiert.

Ehrlich? Der Ticker ist Scheiße für Europäer.

Rena
15 Jahre zuvor

Ich fand es gut wie es vorher war. Rechts aussen, und unten sowieso, lese ich gar nicht.
Von Feed und son Zeugs hab ich Null Ahnung, darum lass ich die Finger davon

Sensenmann
15 Jahre zuvor

Ich stehe da auch auf dem Standpunkt „Wen es interessiert, der kann es auch selbst abonnieren.“

So, wie es jetzt ist, finde ich es gut 🙂

15 Jahre zuvor

Mich stört es im Feed, was ich auch schon mal kundgetan habe. Mittlerweile filtere ich nach den Titeln der Einträge, weshalb ich mich mal bedanken möchte, dass wenigstens die immer identisch sind – das macht die Sache einfacher. Und ich denke, so wie es jetzt ist, ist es ein ganz guter Kompromiss, auch für diejenigen, die den Blog im Browser lesen. Schließlich ist das hier doch in erster Linie der Blog eines Bestatters und keine Onlineversion für Todesanzeigen mehr oder minder bekannter Leute aus Übersee?

Rolf
15 Jahre zuvor

So wie es ist ist es gut. Das soll heissen: So wie Tom es macht ist es prima. Ist schliesslich sein Blog und wenn er über Tollkirschenanbau in Nicaragua bloggen will, dann kann er das. 🙂

Claude
15 Jahre zuvor

worüber sich manche leute ägern können….

mich interessiert die meldung auch nict, aber sie hätte mich noch nie gestört. ich sehs ja gleich am titel, dann klick ich halt nicht drauf und gut ist.




Rechtliches


13
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content