DIREKTKONTAKT

Kommentare verkehrt herum?

Von

Hallo Tom,

ich wollte nur mal etwas zum Blogaufbau an sich loswerden. Was mich bei den Kommentaren sehr irritiert, ist, dass der älteste, also der erste Kommentar ganz unten zu finden ist. Bei „normalen“ Blogeinträgen ist das ja immer so, aber bis jetzt war das bei der Kommentarfunktion in jedem Blog, den ich gelesen habe, andersrum, nämlich chronologisch von oben nach unten. Hast du dir da was bei gedacht oder ist das zufällig so?
Ein ganz toller Blog und ein klasse Schreibstil. Nachdem ich das Buch gelesen habe, bin ich nun regelmäßig im Archiv unterwegs. Weiter so 🙂

LG,
Anne

Hallo, Anne,

das Weblog sortiert alle Kommentare, wie die meisten anderen Weblogs auch, von oben nach unten ein. Zuerst kommt der älteste Kommentar und dann kommen die neueren, bis zuletzt ganz unten der neueste steht.
Lediglich bei älteren Artikeln ist das leider andersherum. Das hängt mit dem Umstieg von WordPress auf die Weblogsoftware Serendipity im Mai 2008 zusammen. Wir waren froh, daß Serendipity die alten Beiträge überhaupt importiert und die Kommentare übernommen hat. Nur einen kleinen Schönheitsfehler hatte die Sache: die automatisch übernommenen Kommentare wurden „verkehrt herum“ einsortiert. Da kann man ohne sehr viel Aufwand leider nichts machen.


Peter Wilhelm 28. Mai 2012

0 0 Stimmen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
4
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex