DIREKTKONTAKT

Allgemein

Korbsarg

„Ja und dann will ich gerne noch wissen, ob Sie diesen neuen Korbsarg haben.“

„Einen was? Einen Korbsarg?“

„Ja, hab‘ ich im Fernsehen gesehen, geflochten aus Korb.“

„Da habe ich noch nie etwas davon gehört. Einen solchen Sarg haben wir nicht.“

„Versteh‘ ich jetzt aber nicht, im Fernsehen hab‘ ich den aber gesehen.“

„Das mag ja sein, aber wir haben einen solchen Sarg nicht. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, daß so ein Sarg zugelassen ist. Die meisten Friedhofsordnungen schreiben dichte Särge aus Vollholz vor.“

„Im Fernsehen gibt’s den aber.“

„Gut, ich kann ja mal bei verschiedenen Herstellern nachfragen.“

„Wenn’s den im Fernsehen gibt, dann sollten Sie den aber auch dahaben, das ist ja schon fast Täuschung für die Kunden.“

„Die Fernsehsendung war doch aber nicht von uns. Was war das denn überhaupt für eine Sendung?“

„So von Afrika.“

„Wie bitte?“

„Ja aus Afrika.“

„Also, wiegesagt, wir haben so einen Sarg nicht.“

„Können Sie so einen besorgen?“

„Ich könnte es mal versuchen, eben mal bei den Herstellern nachfragen, aber ich sehe da Schwarz.“

„Ja, dann machen Sie das doch mal bitte.“

„Eine Frage noch, gibt es in Ihrem Umfeld einen Sterbefall?“

„Nein, wie kommen Sie denn darauf?“

„Weil Sie sich nach einem Sarg erkundigen.“

„Ach nee, ich wollte das nur mal wissen.“

„Einfach so?“

„Ja, einfach so.“


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
16 Jahre zuvor

und da soll man dann nicht auszucken 🙂

16 Jahre zuvor

Und sowas gibts tatsächlich…Google hat mir spontan das hier ausgespuckt:

http://www.geschwister-surmund.de/html/saerge.html

Was es nicht alles gibt o_O

Dooley
16 Jahre zuvor

„Wenn’s den im Fernsehen gibt, dann sollten Sie den aber auch dahaben, das ist ja schon fast Täuschung für die Kunden.“

Genau! Nimm Dir das zu Herzen. Es kann doch nicht angehen das die Kunden etwas im Fernsehen sehen, und Du es ihnen nicht sofort anbieten kannst. Schäm Dich 😉

16 Jahre zuvor

täuscht mich das oder werden die kunden immer blöder?

16 Jahre zuvor

Möchte mal kurz anmerken, dass ich solch einen Kunden (bzw. eine Kundin) aus Eigenerfahrung kenne. Die wollte einen Hut in blau haben, unbedingt in blau. Nach langem Suchen und Finden eines solchen Modells meinte sie trocken: „Blau steht mir nicht“ und verschwand aus dem Laden.

Retz
16 Jahre zuvor

Kopf–>Tisch

Xenaris
16 Jahre zuvor

Im Fernsehen gibt’s das auch, dass Leute ehrenvoll mit ihrem Sarg aus dem Raumschiff geschossen werden. Auf fremde Planeten. Und dort wieder zum Leben erwachen. Den Service würd‘ ich aber auch haben wollen! Alles andere wäre arglistige Leistungsverweigerung. Oder so.

powermax
16 Jahre zuvor

@ Xeanris:
Genau. Meine Rede!
Und außerdem werde ich alle verklagen, die nicht all das anbieten, was ich sonst noch so täglich im Fernsehen zu sehen bekomme!

Requiem
16 Jahre zuvor

…“Ich könnte es mal versuchen, eben mal bei den Herstellern nachfragen, aber ich sehe da Schwarz.”…

Na klar: ist ja auch von Afrika… *politischeunkorrektheitwiederausschalt*

Audry
16 Jahre zuvor

*kicher* muss man natürlich wissen, für den Fall der Fälle 😉

Mac Kaber
16 Jahre zuvor

@ Undertaker: siehste, so einfach ist das. Frag Deine Bloggemeinde, irgendeiner weiß immer weiter. Kopier Dir den Beitrag von Hörnchen, frag mal bei der angegebenen Adresse nach (Fortbildung nenne ich das), gibs der Kundin weiter und die ist happy und hat wieder ein Thema für den nächsten Kaffeeklatsch. Gedanklich würde ich diesen kleinen Aufwand der kostenstelle „Werbung“ zuordnen.

Anubis
16 Jahre zuvor

Ich brech ab 😉

pünktchen
16 Jahre zuvor

Lieber Mister Undertaker!

Sie wissen schon, dass man es nie allen recht machen kann, aber seien Sie versichert, mir schon!

Vielen Dank für die manchmal anstrengenden, ab und zu informierenden aber immer unterhaltsamen Beiträge!

pünktchen

Ar-ras
16 Jahre zuvor

Directors Cut

“Eine Frage noch, gibt es in Ihrem Umfeld einen Sterbefall?”

“Nein, wie kommen Sie denn darauf?”

“Einfach so.”

Dann nahm ich eine Schaufel und schlug es ihm über den Kopf. Dann nahm ich einen der billigsten Vollholzsärge und packte ihn da rein. Die Beerdigung ging aufs Haus. Der Kunde ist König.

Andreas
16 Jahre zuvor

Also die Körbe gibt´s u.a. bei einem Schreiner in Holland, hab hier ein Prospekt davon rumliegen…

gruftigirl
16 Jahre zuvor

Man lernt nie aus…

M & K Sarghandel
15 Jahre zuvor

Wir führen alle möglichen Korb-,Kinderkorbsärge sowie Urnen.
MfG M & K zu finden unter http://www.Sarghandel.de




Rechtliches


17
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex