DIREKTKONTAKT

Sonstiges

Kurzzeitig lahm

Kurzzeitig hat der Besucherandrang den Server überlastet, die Techniker haben jetzt noch mehr Kapazitäten freigegeben. Danke für die vielen Mail-Meldungen dazu.

Nach außen hin scheint das für manchen Besucher so, als lahme das Weblog immer, dauernd oder ständig und wir täten nie etwas dagegen.
Tatsächlich ist es aber eine permanente Aufholjagd, ein ständiges Wettrüsten um mit den Anfragen mitzuhalten.

Seit April 2007 gibt es dieses Weblog. Zuerst hatte ich es bei einem Massenhoster, das brachte aber nichts, weil der Server ständig überlastet war. Als dann das erste Mal die Marke über 600 Besucher innerhalb einer Sekunde rutschte, zog ich zu einem Anbieter mit individuell betreutem shared-hosting um. Bei diesem Anbieter (Tiggerswelt.net) bin ich immer noch, jedoch wurde es inzwischen, aufgrund der weiterhin gestiegenen Besucherzahl erforderlich, daß ich bei manitu einen eigenen Server angemietet habe.

Wenn das so weitergeht, muß ich mir irgendwas einfallen lassen, vielleicht nur noch einmal in der Woche was posten oder so.

Lesezeit ca.: 1 Minute - Tippfehler melden - Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Blogolade
14 Jahre zuvor

och nö, bitte nicht nur einen Post pro Woche. *panik*

René
14 Jahre zuvor

12. Gebot:

Du sollst nicht SOLCHE Scherze machen!

Zefiro
14 Jahre zuvor

@7: im Keller sind doch die Kühlkammern für die Leichen. Das wäre jetzt ziemlich kontraproduktiv da noch elektrische Heizungen in den Nebenraum zu stellen, die den Rest des Hauses mitwärmen.

Ansonsten mal bei Amazon anfragen, die vermieten ihr Cluster 🙂

Ma Rode
14 Jahre zuvor

[quote] Wenn das so weitergeht, muß ich mir irgendwas einfallen lassen, vielleicht nur noch einmal in der Woche was posten oder so. [/quote]

Untersteh´ Dich!

Kerstin
14 Jahre zuvor

ÖY

Und dann am besten noch mit Cliffhanger…

Trau dich bloß nicht, du willst nicht, dass die Leute zum Geschichtenerzählen und Kaffee vorbeikommen und das Chamäleon zum Wahnsinn treiben 😉

Astrid
14 Jahre zuvor

Dann müssten halt genug Blog Abhängige nen Euro spenden oder so, wenns so wochtig ist 😉

Der_Paul
14 Jahre zuvor

Naja, statt ständiger Serverlast würde der Server dann zumindest regelmäßig abstürzen 😀

14 Jahre zuvor

[quote=“Tom“]Wenn das so weitergeht, muß ich mir irgendwas einfallen lassen…[/quote]
 
Einfach den Blog im Keller auf eigenen Servern hosten. Zusätzlich könnte man für andere Bestattungsunternehmen auch gleich noch Design + Hosting der Firmenwebsite als neue Dienstleistung anbieten (ich kenne da einen guten Designer *fg*).
 
Die Abwärme des Server-Kellers könntest Du dann gleich für die Beheizung des gesamten Hauses verwenden.

Kampfschmuser
14 Jahre zuvor

Verzwickte Sache… Einerseits viele Besucher, andererseits kein kommerzieller Nutzen (keine Fremd- und keine Eigenwerbung).

Vielleicht wäre ein wenig Werbung doch ratsam um wenigstens die Serverkosten wieder reinzuholen.

MacKaber
14 Jahre zuvor

Beim Discounter gibts am Donnerstag wieder günstige PCs…..

Lars
14 Jahre zuvor

Vielleicht gibt es ja dann demnächst Premium-User mit Wartelistenpriorität?

mimi
14 Jahre zuvor

Lieber undertaker,
danke für deinen netten Blog. Bin seit 2 Wochen „süchtig“ danach! Frage: Wieviele Bestattungen wickelst du so im Jahr ab?

=8~°[-_-]°~8=
14 Jahre zuvor

Hmmm … Der Anbieter Deines vertrauens wird sicherlich auch stärkere Server gegen ein wenig mehr Geld im Monat bereithalten. Ich bin bei vollmar.net (da ist auch der Lawblog btw.) und zahle nen hunni pro Monat. Viel Tobak, aber ich will auch Geld damit verdienen.

Bei einem „simplen“ Blog wär das natürlich ein teures Hobby. :-/

Mo
14 Jahre zuvor

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass Manuel und seine Mannen dir sicher Lösungen in allen erdenklichen Größen planen und aufbauen können 🙂

Silvio
14 Jahre zuvor

@#14
Manitu ist nun aber bei weitem nicht dr einzigste Hoster dieser Erde und auch Manitu hat so manche Kritik im Keller liegen. Ob es da nun hilft Kunden bzw. A Bloggern regelmäßig Weihnachtsgeschenke zu schicken bleibt dahingestellt…

@Tom bau doch wieder oben rechts oder so einen Button für spenden ein. Jeder der deinen Blog liebt und schätzt wird kein Problem damit haben dir auch mal was zukommen zu lassen. Zumal das für deinen Blog eigentlich eh jeder sollte, weil du bist was das schreiben angeht Hammer.. WÜnschte ich könnte das auch =)

[¬°-°]¬
14 Jahre zuvor

@Silvio: hatte Tom schon. Es kam sogar wohl was an.

Sensenmann
14 Jahre zuvor

Ja, das Ganze ist ein Teufelskreis… Ich kenne das aus einem größeren Forum, in dem ich Mitglied bin. Ungefähr im Jahresrhythmus kommen die Beschwerden, dass das ganze Forum sehr langsam läuft, dann wird aufgerüstet, es kommen noch mehr Leute, wieder lahmt der Server usw… Und obwohl ein solcher Server auch eine ordentliche Stange Geld kostet, wird man da nicht mit Werbung zugeschüttet.

Mo
14 Jahre zuvor

@Silvio: Sicher gibt es noch viele, viele weitere Hoster ausser Manitu, keine Frage. Hat ja auch keiner angezweifelt.
Tom hat allerdings schon einen Server bei Manitu.
Ich bin seit einigen Jahren zufriedener Kunde bei Manitu und habe bisher jedes Problem gelöst bekommen…auch mit tatkräftiger Unterstützung des Providers.
Und das alles ohne A-Blogger zu sein oder Weihnachtsgeschenke bekommen zu haben.
Wo ist dein Problem?

14 Jahre zuvor

Wollte nur mal Bescheid sagen, daß ich auch kein Weihnachtsgeschenk bekommen habe. Da kam mal ein Päckchen Schokolade als Entschuldigung für einen Serverausfall, aber das war lange vor Weihnachten.

Katz
14 Jahre zuvor

Was ist denn bitteschön ein A-Blogger?
Wie wird man das?

14 Jahre zuvor

@Katz: Wenn Du nicht weißt, was das ist, warum willst Du es dann werden?

fh
14 Jahre zuvor

#13: Der law blog hat auch eine Standby-Maschine bei Manitu, die Hoster schenken sich nicht sonderlich viel, was die Rechner angeht, zumindest im Privatbereich. Performance kriegst du bei Weblogs vor allem durch Software-„Tuning“, WordPress bietet da extrem viel interessante Möglichkeiten, mit denen man problemlos auch grössere Last-Spitzen abfeiern kann.

Als Beispiel sei nur mal WP Super Cache genannt, gibt aber noch jede Menge andere. Würde mich wundern, wenn s9y sowas nicht auch in irgendeiner Form hat (wobei ich WP nach wie vor wesentlich hübscher zu benutzen finde, insbesondere in der neuen 2.7er Version).

Grüsse ausm Maschinenraum vom lawblog. 🙂




Rechtliches


22
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content