DIREKTKONTAKT

Allgemein

Lämmchen gesucht

Kurz in eigener Sache:

‚Lämmchen‘ hat mir eine Mail geschrieben, die eine Antwort benötigt.
Leider fehlte der E-Mail-Absender, sodaß ich nicht antworten kann.
Falls ‚Lämmchen‘ mag, bitte ich darum, mir nochmals mit Absenderadresse zu schreiben.

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 15 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
wasabi
14 Jahre zuvor

Eine Mail? Ohne Absender? Wie soll das gehen? Ein in 20 Jahren unentdecktes Feature?

guggug
14 Jahre zuvor

Das Feature gibt es schon seit mindestens 20 Jahren und es ist auch bekannt. Google hilft 🙂

14 Jahre zuvor

Und es ist gar kein Feature, man nehme einfach das Kontaktformular dieses Weblog und gebe einen Strich als Absenderadresse ein.

Ronald
14 Jahre zuvor

Manchmal sollte Dummheit einfach bestraft werden. Du hattest Ja schon einige dieser Fälle berichtet.

Anita
14 Jahre zuvor

Erwartet man wirklich viel von jemandem, der sich solch ein Pseudonym zulegt?

Undertaker J. A. Fox
14 Jahre zuvor

Hat irgendjemand vielleicht daran gedacht,
das Lämmchen gar keine E-Mail-Adresse hat und vielleicht hofft, hier im blog eine (verallgemeinerte) Antwort zu finden, wenn es zum nächsten Mal ins Internet-Cafe geht? Offensichtlich war die Frage absolut nicht schäfchendumm, wie Einige wohl vermuten, sonst hätte Undertaker TOM nicht nochmal nachgefragt. Vielleicht nutzt Lämmchen die Adresse auch mit jemandem gemeinsam, und möchte nicht, das diese Person die Antwort mitliest.

Anita
14 Jahre zuvor

Wenn ich Internetzugang habe, habe ich auch die Moeglichkeit, innerhalb von weniger als 5 min bei einem Dienstleister wie gmx, yahoo, … eine unverbindliche Emailadresse anzulegen.

kumi
14 Jahre zuvor

Es reicht manchmal sogar – wenn es ganz schnell gehen soll – sich für 24 Stunden eine Trashmail-Adresse einzurichten. Die bleibt dann eben nur einen Tag gültig und ist dann wieder unbrauchbar.

Nutze ich gerne, wenn ich mich irgendwo registrieren muss und nicht meine persönlichen Daten hinterlegen will.

Undertaker J. A. Fox
14 Jahre zuvor

Anita und Kumi, ich zweifle nicht an Euren Fähigkeiten, erlaube mir allerdings, Euch darauf hinuweisen, das ich Einigen PC-Besitzern beim Einrichten einer solchen Adresse zu helfen, deren Fähigkeiten vorrangig auf anderen Gebieten zu finden sind. Mir ist früher öfter der Fehler unterlaufen, Dinge, die für mich selbstverständlich sind, auch bei Anderen als „Allgemeinwissen“ vorrauszusetzen. Lämmchen befasst sich zur Zeit mit einer Frage, die wichtiger ist, als der richtige Umgang mit Emails, da kann ich begrenzte Auffassungsgabe sehr gut verstehen.

kumi
14 Jahre zuvor

@ Fox.

deshalb schreiben wir, Anita und ich, das ja. Damit Lämmchen sich eine Mail-Adresse einrichtet, wenn keiner mitlesen und die Antwort (auch nicht verallgemeinert) im Log stehen soll.

So schwer ist das doch wirklich nicht:

Hier, Lämmlein, in „Kostenlos anmelden“ klicken und eintragen

http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/products/mail/overview?mc=gmx_hp@home@loginbox.gmx_produkte@home@mail@overview

MacKaber
14 Jahre zuvor

Was machst Du, wenn sich jetzt nicht genau das Lämmchen, sondern eine ganze Schaf- und Hammelherde meldet?

Laemmchen
14 Jahre zuvor

Tach. Ich bin das Lämmchen. Ich finde es echt interessant, das sich so viele Leute mit so etwas uninteressantem wie meiner mail-adresse beschäftigen. Also, ich bin normal begabt. Nicht dämlich oder sonst irgendwas. Ich kann e-mail-accounts anlegen und ähnliches… Aber manchmal bin ich etwas unaufmerksam. Jeder hat das vielleicht auch schon mal erlebt. Und das ist passiert.. ist doch gar nicht schlimm, oder?? Mein Laemmchen-Name hat auch einen Grund, aber wen störts denn????

Anita
14 Jahre zuvor

Es geht nicht um Email-Addressen oder aehnliches.
Es geht darum, wild rumzuspekulieren, unbewiesene Behauptungen aufzustellen und wilde Vermutungen zu aeuszern.

Ps. : mein Lieblingsspiel sind „die Werwoelfe von Duesterwald“
das vereint diese 3 Themen wunderbar.

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Werwölfe_von_Düsterwald

14 Jahre zuvor

Lustig, was da alles hineininterpretiert wurde…

Wäre die Mail von Lämmchen für mich nicht von Interesse gewesen, hätte ich nicht diesen Weg gewählt, um sie zu kontaktieren.
Fehler können jedem mal passieren und Lämmchen dachte einfach, die Mailadresse sei wie stets vorausgefüllt, was aber diesmal im Kontaktformular nicht der Fall war. Punkt.

Micha
14 Jahre zuvor

Das mit den Werwölfen macht Spaß, das haben wir letztres Jahr auf ner Geburtstagsfeier gespielt.




Rechtliches


15
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content