DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Leiche lag drei Jahre im Keller

Nachrichtentext:
http://www.abendzeitung-muenchen.de/…leiche-liegt-drei-jahre-lang-im-keller…html

Der Mann soll in dem Keller gewohnt haben. Wie geht das ohne Bad, ohne Toilette ? Das ist ja lebendig schon unerträglich.

Grüsse aus Finnland

gemeldet nicht nur von Manfred aus Finnland, sondern von ganz vielen

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 18 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 23. Februar 2013

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
ein anderer Stefan
11 Jahre zuvor

Sonderbar finde ich daran auch, dass ein Kellerraum offenbar separat vermietet wird und sich kein Schwein dafür interessiert, was 12 Jahre lang dort vorgeht. Der Hausmeister dachte, der Mieter sei ausgezogen – schönen Dank auch. Klar, Wohnraum ist in München knapp und sauteuer, aber das ist dann doch heftig.

Cliff
11 Jahre zuvor

In vielen Kellern gibt es einen Wasseranschluss. Mit Eimern lässt sich da schon was improvisieren. Aber dem Bericht zufolge („verstellt und zugemüllt“) hat der alte Herr das am Ende wohl nicht mehr ganz auf die Reihe gekriegt.

Ich finde es prinzipiell nicht schlimm, in einem Keller zu wohnen. Dusche und Toilette vorausgesetzt, würde ich das auch machen. Bin sowieso nicht der große Tageslicht-Fan.

Stefan: Kellerräume separat zu vermieten ist überhaupt nicht sonderbar. Ich hatte auch mal einen angemietet, zwei Häuser von meiner Stadtwohnung entfernt. Allerdings nicht zum Wohnen, sondern um dort Sachen einzustellen, für die in meiner Winzwohnung kein Platz war. Keller werden genauso gerne separat vermietet wie z.B. Park- oder Tiefgaragenstellplätze. Warum auch nicht, bringt dem Vermieter ja extra Geld.

ein anderer Stefan
Reply to  Cliff
11 Jahre zuvor

Ja, einen Kellerraum zum Lagern von wasauchimmer zu vermieten, ist jetzt nicht so sehr sonderbar. Aber da frage ich mich, ob es der Hausverwaltung schon egal war, dass der Kellerraum zum Wohnen genutzt wurde – mal ganz davon abgesehen, dass das wahrscheinlich illegal ist.

Glückauf
11 Jahre zuvor

Kein Wasser geht nicht
Zuviel Wasser (2 Beiträge tiefer) auch nicht.
Was wollt ihr denn?

Chris
11 Jahre zuvor

vielleicht noch zu Erklärung, dass in diesem Viertel zwischen Isar – Markthalle und Schlachthof die „Szene“ der Münchner Wohnungslosen zu finden ist. Manche schlafen auch in Gruften des alten Südfriedhofs – das wäre doch mal eine Meldung: „Mann lag drei Jahre tot auf Friedhof…“

Kirstin
Reply to  Chris
11 Jahre zuvor

Fallen dann dort Transportkosten an zum Friedhof, oder wird der einfach liegen gelassen?
Ich meine er hatte sich ja dann zu Lebzeiten die Stelle selbst ausgesucht. 😉

Chris
Reply to  Kirstin
11 Jahre zuvor

dieser Friedhof ist leider seit den 40ern für neue Bestattungen gesperrt! 🙁

http://de.wikipedia.org/wiki/Alter_S%C3%BCdfriedhof_%28M%C3%BCnchen%29




Rechtliches


7
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content