DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Leichenschau ist wichtig

Wie wird der Mund einer Leiche verschlossen?

Die Standardfrage der Bestatter, wenn Leute anrufen und einen Sterbefall melden, ist ja immer: „War denn der Arzt schon da?“
Das ist deshalb wichtig, damit sicher gestellt ist, daß der Tod auch wirklich eingetreten ist und es nicht zu unliebsamen Überraschungen kommen kann:

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 1. Juni 2012 | Peter Wilhelm 1. Juni 2012

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
hajo
12 Jahre zuvor

ich halte die Szene zwar für gestellt (Änderung von Totale zu Grossaufnahme), die Situation hat aber was 😀
Ein shcöner Einstieg in die Woche!
Herzliche Grüße
Hajo

12 Jahre zuvor

So einen Schreck am frühen Morgen… Ich tippe aber auch auf eine Fälschung.

12 Jahre zuvor

Muss kein Fake sein, sowas kann vorkommen, dass ein Fisch noch Stunden später ordentlich zuckt.

Beim kommerziellen Fang gibts ja glaube ich nicht die Vorgaben, die Hobbyangler haben. Der Hobbyangler MUSS einen gefangenen Fisch zunächst mit einem Schlag auf den Schädel betäuben und dann mit einem Stich ins Herz töten. Das passiert auf den Fischkuttern nicht.

Rookie
12 Jahre zuvor

Diese Regel das der Angler den Fisch sofort töten muss gibt es aber nur in Deutschland. In den meisten anderen Ländern dürfen die Angler gefangene Fische auch wieder zurückwerfen, wenn sie sie nicht töten. Ich persönlich halte das Video aber auch für einen Fake.

12 Jahre zuvor

ist doch egal ob Fake oder nicht – ich finds witzig.

Der Fisch schlägt zurück *g*

12 Jahre zuvor

kennt jemand die fischart? optimal für die Schwiegermamas 😉

Kirstin
12 Jahre zuvor

Da ich keinen Fisch esse und die Holländer eh zu 90% einen an der Kappe haben passt das doch gut zusammen. 🙂

12 Jahre zuvor

Der Fisch ist zumindest frisch. 🙂

Bevor diese Fischabmurkserei um sich greift, das ist die Sache des jeweiligen Bundeslandes bei uns das zu regeln, siehe die jeweilige Landesfischereigesetz+Landesfischereiordnung.

@Steffen
das sah nicht tödlich aus. 😉

Big Al
12 Jahre zuvor

Fischköppe halt.
B. A.

Mendian
12 Jahre zuvor

@Steffen: Snoekbaars = Zander, Hechtbarsch, Schill

@Kirstin: Ik ben niet gek, ik ben een beetje apart 😉

12 Jahre zuvor

Etwas ganz Ähnliches ist mir vor vielen Jahren selber passiert.

Große Cousine kaufte Fisch. Früh am Morgen, direkt beim Fischer, irgendetwas Größeres, ich glaube, es war ein Wels. Sie transportierte den in Zeitungspapier eingewickelten Fisch auf dem Fahrradgepäckträger nach Hause und deponierte ihn in der Küche.

Große Cousine und kleine Cousine begaben sich am späten Vormittag an die Zubereitung. Der Fisch wurde ausgewickelt und auf das Schneidebrett gelegt. Im nächsten Moment zappelte das noch vor Sekunden augenscheinlich mausetote Viech wild schwanzschlagend quer durch den Raum.

Es folgt der (für uns) weniger rühmliche Teil der Geschichte: Große Cousine und kleine Cousine verließen kreischend den Ort des Geschehens. Die zum Fischessen eingeladene Großmama vernahm den Aufruhr und eilte neugierig herbei. Nachdem sie über den Tatbestand aufgeklärt wurde, bewaffnete sie sich mit einem Holzhammer und einem langen Messer und betrat wild entschlossen die Küche. Es machte einmal „Bums“ – und eine Stunde später gab es Essen.

(Und ich habe seitdem nur noch Fische OHNE Kopf zubereitet.)




Rechtliches


11
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex