DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Leichentransport um 1900

Wie wird der Mund einer Leiche verschlossen?

Hi Tom,

hab während meines USA Urlaubs einen Abstecher nach Bodie gemacht und die beiden Schmuckstücke in der Town Hall gefunden.

Vielleicht kannst du damit was anfangen…

Gruß
JR


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 12 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 22. Februar 2014 | Peter Wilhelm 22. Februar 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
halo
13 Jahre zuvor

schön, auch nicht unangemessen
meint
Hajo

Se7en
13 Jahre zuvor

Dat warn noch Zeiten….
keine Autos.

ich find so alte Kutschen hübsch.

Ma Rode
13 Jahre zuvor

Das wäre was für den Undertaker J.R. Fox gewesen …

Big Al
13 Jahre zuvor

@ Ma Rode.
Für Fox waren diese Kutschen durchaus Vorbilder für seinen selbstgebauten Wagen, für sein ziehendes Pony wären sie aber zu groß gewesen.
Hätte auch von den Proportionen her nicht zum Pony gepasst.
B. A.

Kirstin
13 Jahre zuvor

Letztes Jahr war solch eine bei uns in der Nähe zum Verkauf angeboten worden im Netz (hatte damals Tom auch den Link geschickt). Was daraus geworden ist (ob verkauft oder nicht) weis ich leider nicht mehr. Aber schön sind sie allemal anzusehen. 🙂

Uli-mit-Hut
13 Jahre zuvor

Cool !!! Die Pferdchen hatten dann auch solche Puschel auf dem Kopf …

Kirstin
13 Jahre zuvor

@Uli Ähhhhh ich glaube nicht das die Pferdchen bei solchen Anlässen auch Puschel auf dem Kopf hatten. Ich glaube eher du verwechselst da etwas mit dem Zirkus.

Wolfram
13 Jahre zuvor

Erinnert mich an dies hier von Brassens:
http://fr.lyrics-copy.com/georges-brassens/les-funerailles-dantan.htm
http://www.youtube.com/watch?v=t0R4g2Hw7GI

denkt man gar nicht, daß das schon 50 Jahre alt ist! (leider, für einige, ist das Lied auf französisch)

Big Al
13 Jahre zuvor

@ Uli-mit-Hut
+
@ Kirstin.

http://www.civilwarundertaker.net/photo.5_small.jpg

http://www.civilwarundertaker.net/JohnHearse_small.jpg

Da seht ihr Puschel. Oder so etwas ähnliches.
B. A.

Big Al
13 Jahre zuvor

Nochmal etwas größer.
http://www.civilwarundertaker.net/
B. A.

Big Al
13 Jahre zuvor

Nochmal etwas größer.

http://www.civilwarundertaker.net/

B. A.

Big Al
13 Jahre zuvor

Doofding.
Erst werde ich angemeckert (Spamschutz, ungültiger Kommentar) und dann steht es hier in doppelter Ausführung…
Wunder der Technik, sage ich da nur noch.
B. A.




Rechtliches


12
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex