DIREKTKONTAKT

Internes

Logo -III-

Ein weiterer Logovorschlag. Das ist die Nummer 3 mit dem Titel „Gevatter Tod“. Er ist live oben auf der Seite zu sehen.

Logo Nummer 3 "Gevatter Tod"

Vorschlag Nummer 2 "Biabestatterweblog"

Nummer 1, diesmal mit dem Fenster von Bianca

Das erste vorgestellte Logo mit dem Titel "iuGWf".


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden
Lesezeit ca.: 8 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 6. Juni 2012 | Peter Wilhelm 6. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
45 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Flo
11 Jahre zuvor

Das „Gevatter Tod“-Logo gefällt mir bis jetzt am besten.

Miriam
11 Jahre zuvor

Gefällt mir gut, ist aber viieel zu gross und damit zu dominant, gerade im Vergleich zu den anderen. Geht das nicht kleiner?

Maritta
11 Jahre zuvor

Sorry hatte das schon unter einem anderen Artikel kommentiert.

Wollte sagen:

Man, jetzt hatte ich mich gerade entschieden, dass Nummer 1 das Beste ist und jetzt kommst Du mit so einem Hammer!
Nummer 3 ist das Beste überhaupt!!!!

nox
11 Jahre zuvor

yes, schniekes Logo – und kein Schornsteinfeger… Bis dato das Beste!

11 Jahre zuvor

irgendwie finde ich den Tod niedlich, das logo ist etwas schnörrkelig aber cool. doch das Logo ist das Beste

ERNeuseeland
11 Jahre zuvor

Yep – das dritte ist das Beste bisher 😀

11 Jahre zuvor

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen 1 und 3.

Dafür bringt der blog nun meinen browser (IE9 64 bit / Win7 x64) immer mal wieder zum Abkacheln, was auch immer _das_ jetzt wieder ist.

MiniMoppel
11 Jahre zuvor

Mir gefällt Nummer 1 am besten.

Tzosch
11 Jahre zuvor

Streiche die 1, setze die 3.

Christian
11 Jahre zuvor

Ich finde Nummer drei zwar gut gemacht, aber ehrlich gesagt nicht sehr passend: Die Schrift für „Bestatter“ passt eher zu einem Konfektionshaus und harmoniert nicht so gut mit dem „Weblog“, und das Logo stellt m.E. den „Gevatter Tod“ zu sehr in den Vordergrund.

Es geht hier zwar sehr viel um den Tod, aber was mir eigentlich sehr gut gefällt an diesem Blog ist, dass man mit dem Tod nicht alleingelassen wird; dass der Bestatter quasi immer an der Seite der Angehörigen ist. In einer Art und Weise stellt er eine Art Bindeglied dar. Denn mit dem Tod direkt und allein konfrontiert werden mag man doch eigentlich eher nicht.

Vom Logo her gefällt mir der Bestatter mit Hut sehr viel besser. Das ist das Bild, was man traditionell so im Kopf hat von einem Bestatter.

sandra
Reply to  Christian
11 Jahre zuvor

da schliesse ich mich an… schrift etwas schlichter, „webblog“ etwas weniger rund. Farben behalten, tod auch behalten. super!

funerali
11 Jahre zuvor

Gevatter Tod!

Ziegenkrischan
11 Jahre zuvor

Erinnert mich auch spontan an Terry Pratchett und des Gevatter Tod. Da ist mir Vorschlag 2 lieber. Vielleicht Vorschlag 2 ähnlich anordnen wie jetzt die 3?

Anja
11 Jahre zuvor

Die Schreibschrift ist zu hoch/zu wenig rund, die Idee ist toll. Ich mag auch diese Bodenlinie sehr und den Tod finde ich auch sehr gelungen. Ich denke aber, dass der Hutkopf besser zu den informativen Artikeln passt. Die sind ja sehr seriös und fundiert, das Männchen ist dafür irgendwie „too much“. Ich hab da irgendwie das Gefühl, dass das Neuleser, die wohl hauptsächlich über die informativen Artikel(oder auf Empfehlung) kommen, dass zu makaber finden oder so. Der Hutkopf wirkt halt genauso seriös, wie deine Artikel auch sind.

Verdammt noch eins:/ ich wusste, dass du noch wieder mit was um die Ecke kommst, dass mir die Entscheidung schwer macht :/ ich mag diese Bodenlinie so und den Tod und dass der Tod auf der Bodenlinie steht, aber ich mag den Hutkopf auch so, weil der eben deine seriösen Artikel perfekt ergänzt und bei den Geschichten „verschmitzt lächelt“. Aber beide wären viel zu viel 🙁

snm
11 Jahre zuvor

finde den gevatter tod bisher mit Abstand am besten! Aber der scgriftzug geht garnicht.

nach docb ddn tod zum Schruftzug aus 1 🙂

shivling
11 Jahre zuvor

JAAAA! Das ist es doch, Nr. 3! So wie es ist.

Levia
11 Jahre zuvor

Ich finde das Dritte Logo auch am Besten, aber mir fehlt das schöne Kirchenfenster. Obwohl Schrift und Bild schön anzusehen sind.. finde ich es etwas verspielt für einen Bestatterblog…

LG Levia

Bianca
11 Jahre zuvor

Nr. 3 Gefällt mir auch sehr gut, fast besser als Nr. 1 🙂

MavoDaMi
11 Jahre zuvor

Logo Nr.3 gefällt mir am besten, der „Bestatter“-Schriftzug gefällt mir leider gar nicht. Finde ich zu schnoerkelich und gedrungen.

Kadabra
11 Jahre zuvor

Ich finde Nummer 3 auch am besten. Allerdings auch das „Bestatter“ zuuuuu schnörkelig. Die Farbkombination und die Zusammensetzung und Größe der einzelnen Elemente gefällt mir aber.

Meine Bedenken teile ich mit Anja: Vielleicht ein wenig makaber…?

McDuck
11 Jahre zuvor

Jawoll, Logo 3 ist es! Sehr schöne Arbeit!

11 Jahre zuvor

nee nicht das!
Bitte die #1 mit dem Fenster, so wie zuletzt, allenfalls das Fenster etwas größer und evtl. die serifenlose Schrift noch durch eine zur Serifenschrift „passendere“ ersetzen (offeneres e z.B. Meta o.ä)

Lochkartenstanzer
11 Jahre zuvor

Also ich wär für Sensenmann statt Fenster mit „ohne Schonsteinfeger“ in Nummer 1. 🙂

Beatrix
11 Jahre zuvor

Bleibt trotzdem Nr.1

Klaus
11 Jahre zuvor

Also die Figur ist Klasse, die Schrift ist ätzend.

yuggoth
11 Jahre zuvor

Mir gefällt Logo 1 mit der Kirchenfenster-Variante am Besten. Der Schriftzug ist der Ruhigste und wirkt daher seriöser/ernster als der der anderen Logos. Als Ausschmückungs-Alternative könnte man z.B. mal das Kirchenfenster durch den Gevatter aus Logo 3 ersetzen und den Bestatterkopf weglassen.

Winnie
11 Jahre zuvor

Ich bin für das Logo Nr. 1. Es hat etwas „von gestern“, also dem vorigen Stil und sieht mit den unterschiedlichen Schriftfarben irgendwie seriös aus.
Bei allen Späßen hier, sollte es doch trotzdem ein wenig seriös aussehen.
Nr. ist irgendwie nichts sagend und Nummer 3 verursacht Augenkrebs.

Matze65
11 Jahre zuvor

Mir gefällt die Nummer 1 am besten.

Den Gevatter aus der Nummer 3 würde ich eher mit Ninas Cartoontomb in Verbindung bringen, auch wenn der Cartoon ja nun leider selbst verstorben ist…

Fleece
11 Jahre zuvor

Oh, das ist toll! 😀 Definitiv das beste! Nur links sieht es noch ein bisschen kahl aus, aber das liegt wohl an meinem doch recht breiten Bildschirm (1920×1080), also kein Problem. Aber das Logo ist toll!
Die Schriftarten sind klasse, seriös aber nicht ZU staubtrocken und der Tod-Umriss ist einfach göttlich! 😀
Vielleicht wirklich ein bisschen kleiner oder mittiger, aber ansonsten sehr gelungen!

Bianca
11 Jahre zuvor

Sitz, passt – perfect. Mittig platziert! 🙂 So darf es bleiben 🙂

Schön ist es!

Ma Rode
11 Jahre zuvor

Schick. Das aktuelle Logo gefällt mir sehr gut.

PMK74
11 Jahre zuvor

Ich mag den Sensenmann zwar als Figur – und auch in dem Vorschlag Nr. 3 ist er gut getroffen, jedoch ist die Schrift mMn bei Nummer 3 unpassend – sieht eher aus wie Konfektionshaus oder eine Schachtel Pralinen. ^^

Daher ist mein Favorit derzeit Bild Nummer 1 – da sind durch das Fenster Elemente aus dem bisherigen Logo enthalten und der Schriftzug samt dem Herrn mit dem Zylinder wirkt für mich passender.

BlackBaron
11 Jahre zuvor

Also mir gefällt Gevatter Tod am besten und erinnert mich auch an Terry Pratchet, somit könnte als Kontrapunkt noch am Ende der Schrift der „Rattentod“ stehen (gibt dann aber wieder Probleme wegen der Rechte)

Tolle Umbauarbeiten, hat sich alles gelohnt.

turtle of doom
11 Jahre zuvor

Das Fenster von Bianca könnte man mit dem jetztigen „Gevatter Tod“ verknüpfen – hinter Gevatter Tod, etwas nach links verschoben, den unteren Teil des Fensterbogens einfügen!

Marion
11 Jahre zuvor

Mir gefällt nach wie vor die Nr. 1 am Besten.
Bei der Nr. 3 finde ich die Schrift von „Bestatter“ zusammen mit dem „Sensemann-Logo“ irgendwie doch ein wenig aggressiv. Obwohl, den Sensemann alleine mag ich schon. 😉

Außerdem finde ich, dass ein etwas breiteres Logo, wie die Nr. 1, besser aussieht – zumindest bei mir an meinem doch recht breiten Bildschirm.

11 Jahre zuvor

Ich finde die Nummer 1 mit Fenster am besten.

Leser
11 Jahre zuvor

Ich finde ebenfalls die Nummer 1 mit Fenster am besten, weil diese am seriösesten rüber kommt

Silvia
11 Jahre zuvor

Ich finde die Nummer 3 super, aber auch die Nummer 1 hat mir gut gefallen. Was mir generell fehlt ist das schöne Kirchenfenster auf der linken Seite, das fand ich immer so stimmungsvoll und passend. Vielleicht kann man das noch irgendwie da mit einbinden 🙂

Erfurter Puffbohne
11 Jahre zuvor

Das Logo Nr.3 (der Sensenmann), finde ich bisher am Besten, nur würde ich persönlich eine andere Schriftart wählen und den Sensenmann nicht ganz so groß machen. Der Tom hat sich da mit seinen Helfern eine „Mords“ Arbeit gemacht. Vielen Dank dafür. Seit ich in meinem Bekanntenkreis jemanden habe, der das Programmieren in den verschiedensten Programmiersprachen beherrscht, sehe ich da vieles mit anderen Augen und weiß inzwischen, dass man das mitunter nicht einfach so aus`m Ärmel schüttelt.

sakasiru
11 Jahre zuvor

Das gefällt mir ausgesprochen gut! Was ganz anderes, aber cool, passt zur Seite und ist edel und dezent genug, um nicht zu nerven. Bis jetzt mein Favourit!

Shark
11 Jahre zuvor

Uii, das erste, das erste! 🙂

Hieße das aber, dass das Kirchenfenster ganz als Blog-Element weg bliebe? Das wiederum fände ich schade. (Sorry, falls die Frage schon weiter oben irgendwo beantwortet ist, entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten habe ich diesmal nicht alle anderen Kommentare durchgelesen.)
Ah Moment, ich kann mich schwach erinnern, dass du sagtest, du hättest die Nase voll von dem…

Shark
Reply to  Shark
11 Jahre zuvor

Ups, sorry, Nachtrag: „Das erste“ war natürlich missverständlich. Ich meinte das Logo Nr. 3 mit dem Sensemann, dass als erstes oben in der Liste auftauchte.

Ich brauch‘ wohl einen Kaffee…

Shark
Reply to  Shark
11 Jahre zuvor

Ich brauche definitiv einen.. Sonst hätte ich erst die neusten Einträge angeguckt, bevor ich hier etwas schreibe.

Sorry. Einfach alles ignorieren.

Kaffeeeeeeeeeee….!!!

Althaea
11 Jahre zuvor

Also das 3. ist das Beste eindeutig.

Henning
11 Jahre zuvor

Ich mag das „Nummer 1, diesmal mit dem Fenster von Bianca“ am liebsten.




Rechtliches


45
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex